• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Da fällt mir auf, ich habe heute zu dem Thema noch nichts geschrieben.

Wie, Modell noch gar nicht flächendeckend lieferbar? Dann wirds wohl nix mit Aufnahme in die Abstimmung zum Modell des Jahres :bgdev:

Und schon ausverkauft? Gut, dann werd ich mal langsam Adrenalin ausschütten, ins Horn stoßen und die Armbrust laden, zum fröhlichen Jagen.

PS
In 2 oder 3 Jahren wird man über diese künstliche Verknappung und die damit verbundene Diskussion müde kichern, dutzende Varianten der V15 analog zum Taurus im Ausverkauf für 35,-€, eine Landplage. Und ich sage euch, sie wird hereinbrechen über das muntere TT-Volk.
 
Wat 35.- ? So ville ?

Mehr als 24.99 eur will ich nicht legen , Du wirst Recht haben..."so war es und so wird es immer sein".(Rosenrot)

Bayer Pillendreher verliert grade ! Beruhigt Euch damit .
 
Sicher wird in SEB schon an einer dringend benötigten Doppelentwicklung geschnitzt-liegt wahrscheinlich schon seit Jahren im Lager und kann nun endlich Piko fertsch machen...genau wie Arnold mit den Doppelstöckern.:wech:

Hi stolli,

Du Liest dich mittlerweile fast genauso Wirr wie uns Wochenendkasper...Trink mal was ordentliches:allesgut:

Das tut mir Leeeeeid. Meinst den Dunkelpetz ähm -pelz ?

Dafür hab ich aber schönere Bilders eingestellt.:wech: und trinken tu ich niiiiiiiiie, niiiiiiie , niiiiiiie mehr ohne...
 
@GunTT: Du zwingst mich regelgerecht zum nä. Posting--the godfather of grunge , Danke.

Wo liegt nun die BR101 breibeinigmitnahmebereit ?
 
Also mal meine bescheidene unbedeutende Meinung dazu:
Herr Dr.Wilfert ist ein ganz ausgeschlafener Typ.
Erst mal eine kleinere Menge auf den Markt geschmissen und wenn dann alle TT-Ler danach gieren, kommt der große Brocken und alle stürzen sich drauf und kaufen wie blöde, was die abgesetzte Stückzahl noch mal erhöht. Außerdem die einfachste Methode den Bedarf zu checken und nicht auf Halde zu produzieren.
Glaubt hier wirklich einer dass sich Piko das Geschäft entgehen lässt ? "Just in time" heißt das Zauberwort
Und wenn dann andre Aussagen getroffen werden, sollte man mal schaun von wem ?
Ich glaube kaum dass jeder letzte Vertriebsmitarbeiter Einblick in die Geschäftsstrategie hat und da mitreden kann.
Oder hat Order, DAS zu sagen. siehe oben.
 
...mit Haftreifen !

Jupp, hast einen ganz süßen Wonneproppen! Respekt.

Sorry aber diese Kind heißt nur noch Wonnebrocken, bei den mächtig-gewaltigen Oldies keine Hürde.
Ist halt nicht das Erste aber evtl. das Letzte (Kind mein ich). Wir wollen auch mal Ruhestand.

Ich geh morgen mal BR101 guggen.
 
Kriegste-leg noch 300.-+ X dazu.

Keine inner Elektrobucht dabei---bei den Massen an Loks...sogar mit ner 1 dann noch 3 Stellen vorm Komma.
 
Hallo,

Kann denn einer der Besitzer mal was zu den Langsamfahreigenschaften schreiben?

siehe Post #276
Zitat von Harka: Trotz des Antriebes auf nur einen Radsatz fährt die Piko absolut taumelfrei und ohne zu Rucken über die Strecke. Die geringe Geschwindigkeit dürfte vorbildhaft sein und die Piko verfügt über einen breiten Regelbereich. Sie kann auch wunderbar dahinkriechen.
 
Mich würden ja mal Fotos mit ohne Hut interessieren.
Wenn ich die bisherigen Aufnahmen richtig deute, ist der Führerstand nachgebildet? :lupe:
 
In 2 oder 3 Jahren wird man über diese künstliche Verknappung und die damit verbundene Diskussion müde kichern, dutzende Varianten der V15 analog zum Taurus im Ausverkauf für 35,-€, eine Landplage. Und ich sage euch, sie wird hereinbrechen über das muntere TT-Volk.
Genau darauf werde ich warten. Bis dahin wird meine Welt nicht untergehen und ich werde weiterhin ruhig schlafen können.
Und welcher Händler noch ein Modell unterm Ladentisch hat, ist mir so was von scheiß Egal .....
 
Ah ja, sieht wohl so aus. Danke.
Bastelpotenzial habsch schonmal entdeckt. Falls ich sie mir überhaupt zulege...:nixweiss:
Die Gravuren sehen für mich übrigens sehr gut aus. :zustimm:
 
Zurück
Oben