• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Also ich sehe da jetzt zwei Möglichkeiten:

- entweder hinter einen fahrenden Zug werfen (sich selber)
oder
- Montagsdemonstration (da besteht allerdings die Gefahr daß unser Law-and-Order Minister das als Versuch einer der Gründung einer terroristischen Vereinigung deklariert und niederkartätschen läßt)
 
Zum ersten war die 100 nur ein Beispiel. Zum zweiten was ist albern ? Hat nicht mal für alle Vorbesteller gereicht ergo wird die Losgröße doch eher gering gewesen sein.
Nein, das war kein Beispiel, das war billige Polemik und Stimmungsmache gegen mich. Das war eine offensichtlich und nachweislich auch logisch falsche Unterstellung, welche etwas suggeriert, was niemand, der ernst genommen werden könnte, von sich geben würde. Das war eine nachweislich falsche Annahme, mit der falsche Schlussfolgerungen gestützt werden sollten, die so unsinnig sind, dass niemand, den man Ernst nehmen könnte, so einen Blödsinn behaupten würde.

Noch deutlicher? Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, würde annehmen, dass eine Firma, welche zwingend Profit erwirtschaften muss, um zu überleben, tatsächlich so blöd sein könnte, dass sie ein Produkt entwickeln könnte, welches gefragt ist, und dann dieses Produkt weit unter Preis und zudem auch noch vorsätzlich in zu geringer Stückzahl auf den Markt bringen würde. Jeder, mit halbwegs Grundwissen, weis, dass es unmöglich ist, nur 100 Modelle dieses Vorbilds zu dem Preis auf den Markt zu werfen - wie du es aber unterstellst. Sorry, du machst dich gerade dermaßen lächerlich, dass ich mir hier jeden weiteren Kommentar zu deinem Blödsinn spare. Du wolltest das so deutlich wissen, akzeptiere das jetzt bitte und denke das nächste Mal gründlicher nach.
 
Wenn das denn so einfach und für jedermann erkenntlich eine unrealistische Annahme war, dann verstehe ich die (übertrieben gekünstelte?) Aufregung nicht...
Klar wird man sich das Geschäft nicht durch die Lappen gehen lassen, Piko als die in meinen Augen aktuell mit Abstand am besten funktionierende "Modellbahnbude" am allerwenigsten.
 
PANIK!

Was denn? Immer noch nicht ausverkauft? Kann ich nicht verstehen...:versteck:
Aktuelle Aussage meiner Frau:
Wer es jetzt noch versucht, es ist (noch nicht) zu spät...
Wenn doch, Notärzte und Krankenhäuser sind auf TT-Herzkasper spezialisiert.
 
...bestellbar bedeutet nicht lieferbar, das war schon vorher so.

Dikusch-was sagt die Frau noch so - meine schläft nämlich schon mitm Baby,
was kein Baby mehr ist, sondern eine lustige Hummel.
 
Klar wird man sich das Geschäft nicht durch die Lappen gehen lassen, Piko als die in meinen Augen aktuell mit Abstand am besten funktionierende "Modellbahnbude" am allerwenigsten.
Eben. Piko wird nachliefern und möglicherweise verblüfft registrieren, dass man den Markt unterschätzt hat, den man gewinnträchtig bedienen kann und bedienen wird. Denn nur so kann Piko überleben, aber da wissen die. Ganz sicher.
 
NOCH MEHR PANIK!

Was denn nun? Lieferbar und nicht bestellbar? Oder doch bestellbar und verzichtbar? Oder verzichtbar ohne zu bestellen?
Oder verfügbar, aber nicht bestellbar? Oder verfügbar und verzichtbar?
Was denn nun?

Ich mach heut mal mit. Das hilft meinem Postzähler enorm. Yeah!
Seit 17.00Uhr hänge ich aber noch deutlich zurück.

Edith: Ich halts nicht durch. Ist mir hier eindeutig zu stressig, aufgeregt, kurzlebig.
 
Hat schon jemand eine V23 gesehen? Ich zitiere mal elriwa:

"Piko 47301 - Diesellok V23 024 , DR, Ep.III – beim Hersteller bereits ausverkauft – Restmengen bei uns vorbestellbar – Auslieferung Dezember 2013"

Sehe ich das nichtig, dass die Lok schon allein durch die Vorbestellungen der Händler ausverkauft ist, bevor überhaupt auch nur ein Bild zu sehen war? Dann kann man Piko nur gratulieren. Eine Fehlkalkulation war es dann wohl nicht und wir können hoffen, dass die Chefetage in Sonneberg noch weitere Projekte anschiebt.

PS: Habe heute noch schnell eine bestellt :brrrrr:

@henneduscht

Bilder der V180 mit Kondensator sind im V180 Thema zu sehen.
 
Was eine Fehlkalkulation - mein Gott - BWL !

Hier mal was lustiges - eh die Welt untergeht. :brrrrr:

Streifenhörnchen-die blauen Kisten hinten kriegt es morgen :
 

Anhänge

  • P1090074.jpg
    P1090074.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 334
Genau so ist es.Schau mal bei elriwa das H0 Sonder modell der BR130 an.Ist nur durch Bestellungen schon ausverkauft.

Hier hat PIKO alles richtig gemacht : Eines der letzten Modelle in Großserienqualität,super Preis.

Könnte ein Anwärter für das Modell des Jahres werden.
 
V23/BR101

Hallo Jenny, ich denke mal so ist es..
ich hab selber die V23 beim MBS (Modellbahnshop Sebnitz :))
Vorbestellt, nun mal sehen was passiert..

Mario

P.S. Viele Grüße aus dem Weihnachtsland
 
Zurück
Oben