• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Viel mehr stört mich das Spaltmaß zwischen Gehäuse und dem Fahrwerk. :wiejetzt:
Sehr gut auf dem Bild 1 aus #234 zu sehen.
Das sah bei meiner Tillig-V100 ganz genauso aus.
Das ist leider ein häufig anzutreffendes Konstruktionsproblem, wenn sich die obere Gehäuseschale ohne Werkzeuge nur durch leichtes Zusammendrücken entfernen lassen soll. Z.B. für einen Decodereinbau. Wenn das Gehäuse ein paar mal geöffnet wurde, sind die Aufnahmeschlitze im Rahmen und die Rastnasen der Gehäuseschale bereits so ausgeleiert, dass diese nicht mehr straff sitzen und der o.g. Spalt wird sichtbar. Ist eben leider nur Plastik.

Ich hab bei meiner V100 am Rahmen dünne Gummibandstücke eingeklebt. Dort wo die Rastnasen der Gehäuseschale in den Aufnahmeschlitzen am Rahmen einrasten. Damit sitzt das Gehäuse dann wieder etwas straffer, und es ist kein Spalt mehr zu sehen.
Leider geht das bei dem separaten Mittelstück (Fahrerkanzel) nicht so einfach zu lösen. Ich hab mir angewöhnt, wenn ich die V100 vom Gleis nehme, diese nicht an der Fahrerkanzel anzupacken. Die hatte ich nämlich schon "in der Hand", ohne das Unterteil. :argh:

Gruß
Uwe
 
Bei "...Antrieb auf alle 4 Achsen" geht das mit zwei Haftreifen schon In Ordnung.
Aber das die Kleine jetzt schon 4 Achsen hat,ist mir ganz neu.
Oder bringt PIKO nächstes Jahr die V60/106 und der Händler hat die falsche Beschreibung
erwischt.
 
Analog oder digital?

digital, es werkelt ein Zimo drin. Vorweg, der wurde u.A. in Tilligloks eingesetzt, ohne Ruckelei. Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich bleibe bei Zimo und kann mit den Fahreigenschaften gerade noch leben. Nur wenn die nächsten Loks das auch tun mag ich nicht mehr.
 
mir fällt ein schwein vom Herzen....
Meine soll mit Sound ausgerüstet werden, da brauche ich eine ordentliche Stomaufnahme.
Na mal sehen wenn ich sie morgen in meinen Händen halte, mein Händler des vertrauens rief mich heute an,das sie da wäre.:fasziniert:
viele Grüße Micha
 
@groeschi

Ich habe einen MX633P16 eingebaut. Mit diesen Einstellungen:

CV2
Anfahrspannung
22

CV5
Maximalgeschwindigkeit
220

CV6
Mittengeschwindigkeit
80

CV29
Grundeinstellungen
15

läuft sie auch im Schleichgang (1. "Zacke" an der Multimaus) sehr gut. Es geht bestimmt noch besser, aber mir reichen diese Einstellungen erst einmal.
 
@groeschi

Ich habe einen MX633P16 eingebaut. Mit diesen Einstellungen:

CV2
Anfahrspannung
22

CV5
Maximalgeschwindigkeit
220

CV6
Mittengeschwindigkeit
80

CV29
Grundeinstellungen
15

läuft sie auch im Schleichgang (1. "Zacke" an der Multimaus) sehr gut. Es geht bestimmt noch besser, aber mir reichen diese Einstellungen erst einmal.

Ha, mein Decoder, das probiere ich aus.
 
Jetzt mal im Ernst: Passt in die Lok ein Sounddecoder wirklich rein ?

Ja,der zimo ist kleiner als der Decoder der von Piko angeboten wird,
der LS kommt mit transparenter Schallkapsel unters Dach.
So kann man durch den Führerstand fast noch durchgucken.
Der Sound an sich wird in den nächsten Tagen von Hening frei geschalten .
Ich habe ihn schon mal probehören dürfen... Der ist SUPER!
wenn die Lok fertig ist ,gibts wieder ein Video.
viele Grüße Micha
 
Piko 47300 BR101

das nenne ich Schnellausverkauf !

Kompliment an Piko, , gestern wurde mir (Händler) die 47300 geliefert.

Heute will ich , wegen der großen Nachfrage, das Fahrzeug nachbestellen .

Antwort Piko : ausverkauft und nicht mehr lieferbar !

Nachproduktion leider ungewiss. Nun heißt es für die Anfragen meiner Kunden: Auf die Plätze fertig los - Suche im Internet denn ich kann keine mehr besorgren. Gruß Mike
 
das nenne ich Schnellausverkauf !

Antwort Piko : ausverkauft und nicht mehr lieferbar !

Nachproduktion leider ungewiss.....

Ähm sorry, das ist doch ein Scherz!
Was hatte den die erste Serie für eine Stückzahl?
Wenn das wirklich so ist, dann Respekt Piko......da wird der ein oder andere unter dem Weihnachtsbaum wohl nur den Bestellzettel statt der Lok zuliegen haben.
 
Zurück
Oben