• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Dann müßte CMS aber die komplette 1.Produktionserie abgenommen haben.
Andere Händler haben sie immer noch als Vorbestellung gelistet,meiner auch.
Der eine oder andere ist doch bestimmt Kunde bei CMS.Da kann doch sicher
mal jemand anfragen ob an der Lieferbarkeit was dran ist.
(und gleich bescheid sagen,das er die Haftreifen aus der Beschreibung nimmt.
Sonst glaubt das wirklich noch jemand)

Gruss
 
Eh-hier geht es doch nur noch um die V15 von PIKODDRLand in Haoh !
 
... neu eingetroffen gelistet. Es geht also langsam los.

Schon vorbei und... tatsächlich ausgeliefert?

Heute morgen zwecks möglicher Gutscheineinlösung aktuelle SMDV-Preise mit anderen Händlern verglichen, da hatte CMS 12 Stk. als lieferbar im Bestand.
Aktuell bringt der Link aber gar kein Ergebnis mehr, sie ist nicht nur nicht lieferbar, sondern sowohl unter Neuauslieferungen, als auch unter PIKO-Loks komplett entfernt worden.
Irgendwie komisch.

Ich denk mir mein Teil und werde sehen, aus welchen Modellen ich mir ein versandkostenfreies Paket zusammenstelle um an Exklusivitäten zu kommen, bin noch frustriert genug von der rabattierten Lieferung aus Sebnitz.
 
Schon vorbei und... tatsächlich ausgeliefert?
.......

Ich glaube, Piko hat da einen ausgeklügelten Plan. Die Stellen ausreichend viele Modelle der Begierde her. So das jeder welcher solch ein Objekt erwerben mag, es auch kann. Ob nun heute oder morgen, das sollte nur den Kleingeist interessieren.:wiejetzt:
 
Konnte meine "Kleine" heute vom Händler abholen. :walzer:
Wirklich schick! Haftreifen hat sie aber nicht.
 
Mal kurz 3 Bilder:
 

Anhänge

  • 2013-11-25 22.05.01.jpg
    2013-11-25 22.05.01.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 716
  • 2013-11-25 22.05.38.jpg
    2013-11-25 22.05.38.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 653
  • 2013-11-25 22.06.10.jpg
    2013-11-25 22.06.10.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 632
@BR110
Danke für die Bilder, das ist der Beweis, es gibt sie.

Jetzt eine Bitte: Kannst Du mal probieren, wie hoch die Stromaufnahme bei einer Anhängelast von 20 mp auf einer Steigung von 1:40 und einer simulierten Geschwindigkeit von umgerechnet 15 km/h ist? Läuft das Modell dann ruckelfrei? :wiejetzt:

Nein, ist nur Spaß, will ich gar nicht wissen. :lach: Aber trotzdem, wie läuft das Modell denn so?
 
Wenn ich mich nicht irre, habe ich schon Bilder des blauen Piko V15 hier im Forum gesehen. Ich frage mich, wo sind die bilder jetzt? Ich finde dass eine sehr interessante lok!


Grüße, Jake
 
@R.P.

Mangels Anlage kann ich Dir/Euch recht wenig sagen. :schluchz:
Ich denke, wenn die Lok erst überall lieferbar ist, werden schon die entsprechenden Experten dazu was sagen bzw. schreiben können.

Kenne nur das Fahrverhalten beim Händler und da war es gut.

Bis denne :winker:

Steffen
 
... Ob nun heute oder morgen, das sollte nur den Kleingeist interessieren.:wiejetzt:

Damit keine Misverständnisse entstehen, im Gegensatz zu anderen auch genannten Händlern habe ich von CMS bisher alle als lieferbar gekennzeichneten Modelle auch zeitnah geliefert bekommen.
Es ist aber schon auffallend, dass häufig Neuheiten verschiedener Hersteller dort zuerst als lieferbar gekennzeichnet sind.
Da ich als Schichtarbeiter meine Bestellungen gerne so aufgebe, dass der Versand möglichst nicht die Nachbarn belastet ist mir aber auch aufgefallen, dass die Versanddauer unterschiedlich ist.
Wenn dann bei Lieferung von Neuheiten bei anderen Händlern diese dann auch verfügbar sind, kann das alles Zufall sein und CMS ist einfach nur schneller sein Onlineangebot zu aktualisieren.

Da die Lieferbarkeit bei CMS schon einige Tage boardbekannt war, könnte die heutige Verlinkung des Angebots den Abverkauf wohl noch etwas beschleunigt haben, oder?

Alles gut :allesgut:
 
Fahrverhalten Piko 101 vs Beckmann V20

Konnte am letzten Wochenende mal beide Loks vergleichen. Das Fahrverhalten der V20 war eindeutig besser gewesen. Die BR 101 fährt der V20 davon. Auch ist die 101 etwas ruckeliger gefahren, was aber auch am Gleis gelegen haben könnte. Auf Weichen stand sie eher als die V20. Könnte mir vorstellen, mit etwas mehr Gewicht in der Lok läßt sich das verbessern. Aber wohin mit dem Gewicht?
Was will man für diesen Preis mehr erwarten?
Mal schauen, wie die ersten Anlagentests ausfallen.

Gruß
Gerd
 
...paß auf, was du schreibst. Auf "ruckeliges Fahrverhalten", gepaart mit "PIKO" steht hier Ungnade und der Vorwurf der "rosa Tillg-Brille" (und dann mußt du, zur Strafe, barfuß ins Bett)... :totlach:
 
na dann schreib mir doch mal wie ich meiner (wohl dann doch alleine bleibenden) V180 das ruckeln abgewöhnen soll.:traudich:
Ungnade, egal.
 
@ groeschi Ob bessere Motoren was bringen??

Gruß
Gerd

möglich, da sind wir aber wieder bei einer Bastellösung oder einem anderen Hersteller oder eben bei Verzicht. Prima das ich es mir aussuchen kann. Solllte die Kleine genau so zicken wird sie nicht in mein BW einrollen.
 
na dann schreib mir doch mal wie ich meiner...V180 das ruckeln abgewöhnen soll...

Analog oder digital?

PS: Um die Bedenken Einiger wegen der Zugkraft und der Stromaufnahme bei der 101er zu zerstreuen, sein hier mal ein großer Onlinehändler zittiert:

"...Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen, zwei Räder mit Haftreifen..."

Da kann doch nichts mehr passieren...
 
Viel mehr stört mich das Spaltmaß zwischen Gehäuse und dem Fahrwerk. :wiejetzt:
Sehr gut auf dem Bild 1 aus #234 zu sehen.
 
Dazu kann ich nur wiederholen: Vorsicht Makrofalle!
Das Loksche ist gerademal vielleicht 5cm lang, und nicht 30cm, die der Bildschirm vorgaukelt.
 
Wenn ich mein Kleindiesel habe, messe ich erstmal die Spaltmaße. Alles was über 0,001mm ist geht sofort zurück. :wiejetzt::argh:

@V180-Oli hat Recht, erst mal in Natura sehen und dann beurteilen!
 
Zurück
Oben