• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

....... die Spannung nur hoch genug sein wird, dann fließt sie auch durch den Haftreifen hindurch.

Moin,
Spannung liegt an, Strom fließt.
In zitiertem Falle müsste aber schon der Blitz einschlagen.
Am besten ist man sowieso bedient, wenn man gar keine Haftreifen braucht.
Ja stimmt, die V15 wird keine Haftreifen haben.
Grüße ralf_2
 
aber dafür brauchste 'n Akku, um Strom zu haben ... durch Haftreifen fließt der Gleisstrom nur bedingt ^^

Ach Quatsch ist doch ne Diesellok :wiejetzt:
Aber bitte für aussreichen Belüftung im Moba-Zimmer sorgen... :)

Ist halt die Frage wie schwer sie dann ist, lassen wir uns mal überraschen.... Der Praxistest wird es dann zeigen, binn schon ganz gespannt, hoffentlich klappts noch mit dem Weihnachtsmann, das auch Papa was auspacken kann :allesgut:
 
Einfach mal abwarten, was Piko sich da so in Sachen Stromabnahme, Antrieb usw. einfallen lassen hat und dann das ganze nach Erscheinen des Modells und ersten gemachten Erfahrungen bezüglich dieser Punkte hier sachlich auswerten.
Dies Rumorakeln an Hand der Fotos ist doch sinnfrei.
 
Ordnet doch nicht immer stur die Farben den Epochen genau zu. Man kann nur sagen, daß die Maschinen zum Ende der Epoche 4 zum größten Teil das Rangierlokomotiven kennzeichnende Orange hatten.
Die Epochen sind doch eine reine Modellbahnsache. Die Bahngesellschaften haben sich einfach nicht daran gehalten. :allesgut: Die Grenzen sind fließend.
Gruß
Karl-Georg
 
...oh, dann war in England aber oft die Farbe alle... :totlach:
(da gab's auch braune, silberne und blaue Dampfloks :brrrrr:)

P.S. aber, da haben z.T. die diebischen Deutschen Schuld.
Beispiel - die 05 001 & 05 002 in "englisch Rot" :lach:
 
Bei uns in der DDR war die Farbe nie alle !!!! :bruell::brrrrr::bruell:Wir hatten in unserer kleinen Republik blos nicht so viel Platz, alle frisch lackierten Loks zum Trocknen abstellen zu können. :wiejetzt:Nur deshalb wurden nicht alle Loks zum Stichtag einens neuen Farbkonzeptes umlackiert. :allesgut:
 
pfft ... bei ol' England würd ich immer auf Insel-Inzucht als "Schuldfaktor" tippen *fg*

nochmal zu den Farben - mein Beitrag oben bezog sich allein auf die derzeit von Piko angekündigten Farben - was da irgendwann kommen mag ... ich warte ja auf ne EP III V15 in blau
 
eagle275: Auf eine V 15 Epoche III warte ich auch noch, wird hoffentlich noch 2014 kommen: V 15 2271... (Siehe auch Beitrag 148) Kaufe nach Erscheinen schon mal die gelbe 101 Epoche IV...
Kann mich noch so schwach erinnern (1970, 1980er Jahre), der Betrieb VEB Betonwerk Leimbach (bei Bad Salzungen) hatte auch eine blaue V 15 (Ep. IV), hatte sie jedoch zur damaligen Zeit nie fotografiert.
 
Was habt ihr nur? In der DDR gab es alles, nur nicht immer, nicht überall und nicht für jeden.
.
Honecker, Breshnew und Carter fahren mit der Bahn durch Sibirien. Plötzlich hält der Zug. Die Gleise fehlen! Carter ruft an und in Kürze kommen Hubschrauber und auch Bahnarbeiter werden eingeflogen. Binnen Kürze ist die Strecke fertig und es geht weiter. Dann steht der Zug erneut. Wieder fehlen die Gleise. Breshnew ruft an. Wieder kommen Hubschrauber und werden Gleisbauer eingeflogen. Sie bauen die Gleise hinter dem Zug ab und vor dem Zug wieder ein. Es geht weiter, bis der Zug erneut steht. Honecker ruft an und es kommen keine Hubschrauber, aber ein paar Waldarbeiter werden dafür bezahlt Bäume zu fällen. Die tragen sie dann am stehenden Zug vorbei, damit es so aussieht, als ob es weiter geht und er fahren würde ...

Sorry Leute, ist alt, aber das Topic hier erinnert mich zunehmend an so etwas.
 
blaue V15 in Leisnig

Auch ich meine mich erinnern zu können, daß in den späten 70ern in Leisnig so ein Teil rangierte. Konnte daß als Kind vom Kirchberg am Fenster meiner Oma gut beobachten.
Weiß eventl. jemand, was das da für ein Werksanschluss war?

Beste Grüße,
Jörg :winker:
 
Zurück
Oben