• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V 100/BR110 von Tillig mit Next-18-Schnittstelle

ICH finde die "Dunkeltastung" einer Lokseite praxisorientierter. Zumindest für EP IV(spät)ff.
Ob "nur Schlusslicht, einseitig aus, fahrtrichtungsabhängig (geschobener Zug)" hiermit geht, weiss ich aber gerade nicht.

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, habe ich nach einigen Stunden durch Ändern der CV Werte eine gute Kompromisslösung gefunden. Was nicht geht ist das rote Licht auszuschalten. F0 weiß/rot wechselnd, F1 FS1 weiß aus, F2 FS2 weiß aus, F3 Rangierlicht, F4 +F0 rot wechselnd. Eingebaut ist ein Zimo MX 618 N18.
CV 33 = 1, CV 34 = 2, CV 35 = 4, CV 36 = 8, CV 37 = 3, CV 38 = 12, CV 61 = 97, CV 60 = 130
 
Und mit Cv127 Wert1 und Cv128 Wert2 schaltet das Schlußlicht sich alleine um in der Fahrtrichtung. Wegschalten lässt sich es aber. Wenigstens . Cv35 Wert12 haste es damit auf einer Taste. Bei meiner funzt das so mit dem Next18.
 
Ich habe in meiner V100 den DH18 von D&H eingesetzt. In der Grundkonfiguration (CV33 - 1; CV34 - 2; CV35 - 4; CV36 - 8) sind folgende Funktionen:
F0 --> Lichtwechsel vorne und hinten
F0 + F1 --> Lichtwechsel nur vorne
F0 + F2 --> Lichtwechsel nur hinten

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben