• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

US-Cars!

Gothawagen82

Foriker
Beiträge
56
Ort
Gotha
Hallo,
wo bekommt man eigentlich ein paar US-Straßenkreuzer aus den 50´s in TT her?
Mir wurde gesagt Union-TT hatte mal so was-aber das ist wohl auch Geschichte...
 
@mcpilot
Die sollen zusammen mit Herpa Autos und LVT unter Palmen fahren!
Palmen sind schon in Arbeit...
Wird hier auch ein Bastelthema...
@Carsten
Danke- schon mal dort bestellt?
 
Ich hab's im letzten Jahr ein paar mal per Mail versucht, die Jungs von Mini-Things zu erreichen, aber leider keine Antwort bekommen. Ich würd mich aber an einer Sammelbestellung beteiligen, wenn jemand den Kontakt herstellt. Gruß Jörg
 
mcpilot schrieb:

Zumindest die Räder sollte man dann aber tauschen. Der Ford Pickup passt prima, die Corvette wirkt allerdings um 1/3 gestaucht. Der Chevy auch. :naja:

Bild kommt, sobald ich es im Board gefunden habe.

mfg Poldij

Edith: Thread komplett gelöscht, daher Galeriebild mit dem Pickup als Randerscheinung http://galerie.tt-pics.de/data/media/120/Tiefladewagen2.JPG

noch ein Nachschlag, 4 Bilder, mal als Vergleich
 

Anhänge

  • mic1.jpg
    mic1.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 352
  • mic2.jpg
    mic2.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 362
  • mic3.jpg
    mic3.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 314
  • mic4.jpg
    mic4.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 1.178
Carsten wie machen sich die Autos bei dir? Fotos? Mir scheint, da ist z.T. noch etwas Nacharbeit nötig.

An einer Sammelbestellung würde ich mich u.U. auch beteiligen. Für mich allein lohnt es sich nicht, da wäre die Verpackung bzw. deren Transport teurer als der Inhalt. :neutral:

mfg André
 
André, bei mir liegen die Autos noch auf Halde, da ich meine Module abgegeben habe. Nacharbeit ist natürlich vonnöten.
 
Wie abgegeben, ich dachte die sollten Teil der USA-Anlage werden? Zu schade, das Motiv Hafen mit Silos usw. fand ich ziemlich reizvoll. Baust du neue, oder war's das?

mfg André
 
Die Module sind bei der US-Gruppe geblieben und werden fertig gebaut. Ich baue im Moment keine neuen Module/Anlage.
 
Nimm doch gerne die Wolgas von Herpa - ausser den Grille, sie sehen fast genauso wie die 1952 Ford Customline und 1953 Mercury Monterey.

Fuer LKW, die ZIS-150 = International KR-11, GAZ-51 = Studebaker US6.

Zum Beispiel. :)
 
Ich finde es immer wieder lustig, wie sich Leute Sammelbestellungen anschließen wollen, die keiner organisieren will. :argh:
 
Na die Palmen sehen ja klasse aus, sowas suche ich auch schon eine ganze Weile. Was ist denn das für ein Material, Kunststoff? :lupe:

mfg Poldij
 
Habe gestern im so einem 1€ Laden ein paar Kugelschreiber gekauft.
(Fan Artikel für den Film CARS) . Diese sind wie eine Schneekugel.
Zwar eher für N geeignet aber wenn die gesichter der Autos entfernt sind... mal sehen.
 
Mini Things

Heut eingetroffen, die Resin Modelle von Mini Things (http://www.mini-things.com/resin.html).
Nachdem der eMail Kontakt dann doch hergestellt war (Thanks Elmer), hat es vier Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung gebraucht. Ich denke, das geht für eine Übersee Lieferung i.O. und der Kontakt war auch angenehm.
Die Modelle haben resintypisch kleinste Lufteinschlüsse, sind aber trotzdem gut gemacht und (für mich) ihr Geld wert. Der Preis für 20 Stück incl. Versand betrug 92,- €.
Ich hab mal zum Größenvergleich die üblichen Verdächtigen platziert.
Sonnige Grüße aus Halle, Jörg
 

Anhänge

  • CIMG8339.jpg
    CIMG8339.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 300
  • CIMG8340.jpg
    CIMG8340.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 281
  • CIMG8341.jpg
    CIMG8341.jpg
    92 KB · Aufrufe: 259
Die sehen recht gut aus und auch die Auswahl ist schön, inkl. Woodie. Auf den ein Surfboard geschnallt und man hat nen Standcruiser. ;)
 
Einige Quellen des amerikanischen Autos für Ihr Layout
Some sources of American cars and trucks for your layout:

Mini-Things ( http://www.mini-things.com/resin.html#resintt )
Bruder Mini series (modern Mack LKW, 1:128)
Russisch ZiS-150 -> International K-serie (1946-1949)
Russisch YaAZ -> Federal Model 65 (1948)
Russisch Volga M21 -> 1952-1952 Ford (muss gründlich überarbeitet werden Kühlergrill)
Pavlas (http://ap-modely.wz.cz/) - modern Hummer

Einige Modelle in Maßstab 1:100 werden brauchbar auch:
"Wargame" 15mm Maßstab

You can also use some "wargame" 15mm scale models - they are approx. 1:100 scale, for example:

FlamesOfWar (www.flamesofwar.com) - Jeep, Dodge WC, GMC CCKW truck
Russisch ZiS-5 -> Autocar (1928)
( http://www.zvezda.org.ru/velikaya-otechestvennaya/6124/ )

Einige Modelle im Rahmen N sind viel zu groß und können in ТТ verwendet sein:
You can also use some N-scale cars - some of them are too big for N and can be used as TT:
Fine N Scale ( www.finenscale.com ) - 1941 Ford truck, möglich auch 1934 Ford pickup

ford-truck5.jpg ford-truck8.jpg

Auch können Sie Volkswagen verwenden - sie waren in Amerika populär.
Also you can use Volkswagens - they were popular in America (Transporter, Golf, Beetle...)

Auch können Sie Skoda und Wartburg-311 und Lada verwenden - Wartburg-311 exportierten in den USA, Skoda und Lada exportierten in den Canada

Also you can use some Skoda, Wartburg and Lada - Wartburg-311 was exported into USA, Skoda and Lada were exported into Canada.
 
Ford Edsel

Hier gibt es das Modell: http://www.shapeways.com/model/266336/edsel-small.html
Schön gemachtes, einfaches Modell mit beweglichen Rädern, aber recht preisintensiv. Die Farbgebung gestaltete sich für mich "Zitterhand" bei einer Modellänge von 44mm allerdings als recht schwierig :lupe: Zusätzlich hab ich dem Wagen, wegen der offenen Seitenfenster, ein paar Sitze aus der Bastelkiste spendiert.
 

Anhänge

  • CIMG8663.JPG
    CIMG8663.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 221
  • CIMG8662.JPG
    CIMG8662.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 214
  • CIMG8664.JPG
    CIMG8664.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 194
  • CIMG8660.JPG
    CIMG8660.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 172
  • CIMG8661.JPG
    CIMG8661.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben