• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ungarische Weichen

Rekoboy

Foriker
Reaktionen
2.875 2
Bei einer Aufräumaktion in diversen Schubläden entdeckte ich die beiden abgebildeten Weichen, die wohl seit vielen Jahren dort vergessen lagen - wahrscheinlich seit einem Ungarnurlaub Anfang der 1990er Jahre. Meine Fragen dazu. Waren solche Weichen (und auch wohl passende Gleise) je in Deutschland bzw. in der DDR im Angebot? Gibt es noch einen TT-Gleishersteller in Ungarn?
IMG_20260125_134740_833.jpgIMG_20260125_134757_978.jpg

Deák Modellsport – Modellbau-Wiki - bei der dort genannten Domain schlägt mein uBlock allerdings Alarm. Ich kann also nicht sagen, was da ist. Ansonsten scheinen die letzten Hinweise auf Neuheiten aus Mitte der 2000er zu stammen.

Gruss, iwii
Bei der Deak-Adresse wurde auch mein Internet-Provider verrückt! Ein riesengroßes, rotes Ausrufzeichen - plus der Hinweis 'Scam Alarm'!

Ich kann mich erinnern, solche Weichen in einem Dresdner Moba-Shop vor "Tausenden von Jahren" gesehen zu haben.
Die waren wohl geometrisch wie die 22,5 Grad-Standard-Gleis-Weichen.

Zurück
Oben