• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Und da rollert er....

Modelleise schrieb:
Gibts jezt nun auch schon die DB AG variante oder hast du die Lok selber in DB AG umbeschriftet?

...hat er wieder selbst verhu..... häm verschlimmbessert.
 
Mario reagiert allergerisch gegen die Reichsbahnbeschriftung und musste deshalb die Maschine mit dem DB AG-Keks "aufwerten"
 
Ja Du derfst dies, aber nur Du, Mario.
 
Nicht nur DR- Fans, sondern auch die der modernen Schrumpfbahn sind halt zuweilen ein wenig ungeduldig. Da stört auch nicht, dass die 211 schon bald nach Gründung der DB- AG auf´s Abstellgleis rollten....
Der General​
 
Nur die 211???? Die DR-Loks konnten doch nicht schnell genug von den Gleisen verschwinden . Was gibt es noch die 155, 156 , 143 , 298 und was noch??Aber andererseits , wir werden alle mal alt .
 
sadowa schrieb:
Gibt noch einige : Ludmillas , V60 und 180er Zweisystem ! U-Boote auch ?!
Aber , das passt nicht ganz zum " Holzroller "-Thema.

MfG , Enrico

Die Russen , ja , die 232 , keine Ahnung wie es da weitergeht , 180er sind im Auslaufen V60 (DR) ist bei der DB DEZ.2004 die letzte 345-116 Z-gestellt , also auch weg , wenn man von den Privaten mal absieht , da gibt es genug .U-Boote sind alle weg bei der DB , nur noch 2 betriebsfähige Museumsloks . Bei den Privaten laufen 6 Stück 229-120 (MEG301) , 229-173 (MEG302) , 4 bei den MEG abgestellt (nicht betriebsfähig ), Bahnbau 229-100 , 126 , 147 , 181 . So und nun , wer noch etwas wissen möchte , bitte einen neuen Treadt oder PN .
 
Cyberrailer schrieb:
proxy.php
Sorry, die DB-Kekse sehen irgendwie, ähm, unpassend aus. Warum hast Du nicht die Türleitern durch was dünneres ersetzt und die Türgriffe versilbert?

Tom
 
EUROFIMA schrieb:
@ cyberrailer

Super Sache!
da kann ich mit meiner MMM nicht mithalten. :-(
Kannst Du doch, Dein " DB- Keks" sieht auf jeden Fall besser aus! Zumindest, soweit sich das aus den Bildern beurteilen läßt.

Der General​
 
Frontera schrieb:
Und warum hast du nicht auf die DB-AG Ausführung gewartet? Die kommt doch auch. Dann hättest du die schöne DR Lok nicht kaputt machen müssen.

Die Frage stelle ich mir auch... .


Denn so einfach aus einer 211er eine 142er zu machen, tut mir weh.
Die Unterbauten zwischen den Drehgestellen stimmen nicht. Dort hat man sich größte Mühe gegeben, die Unterschiede im Modell nachzubilden. Zudem waren zu dem von Dir gewählten Zeitpunkt die Lokdächer alle in Kastenfarbe lackiert. Die Loks hatten zu dem Zeitpunkt auch alle Indusi.
Ich vermute zudem, dass die konkrete Lok von Dir zu DB AG-Zeiten nicht mehr mit breitem Streifen unterwegs war.

Du "mußt natürlich mit der Lok leben", aber so gut die Idee vielleicht auch erscheinen mag, mir gefällt es leider nicht so toll. Hoffe Du verstehst es ;-)


Viele Grüße

Daniel
 
Hallo

Sorry, Daniel, aber die 142 071-0 hatte einen breiten Streifen !

Ein Bild vom Orginal gibt es, kommt hier aber nicht rein !

Das Dach vom Orginal ist zwar in Lokkastenfarbe, ist mir aber egal !

Die DB-Schilder werden bei gelegenheit durch kleinere ersetzt !

@ Eurofima. Deine 142 sieht Geil aus ! Supergeilomatiko :grin:
Nur mit Latz würde sie noch besser aussehen :grin:

Mario
 
Nee ist so verkehrt formuliert !! Du wolltest wohl sagen , das es sehr wenige 142er (EX242) gab ,die von der DB umlackiert worden sind in Orientrot und was weiss ich nicht noch . Der Überwiegende Teil der 142 hat ihre DR-Farbe behalten , es gab also breite Streifen , Sparlack und eben wenige DB-Latzloks , die bekannteste ist 142-255 .
 
Hallo!

Es gab aber bei der DB AG deutlich mehr Bordeauxrote Holzies mit schmalem Streifen, als welche mit breitem Streifen.
Die Orientroten mit Balken oder Latz mal außen vor gelassen.


Viele Grüße

Daniel
 
Hallo Mario,
wäre es möglich, das Du Deine Bilder als Thumbnails hinterlegst und sich jeder Leser des Threads selber überlegen kann, ob er die dann anklickt und downloaded oder ob er es sein läßt?

Derzeit bekomme ich immer alle Bilder in voller Größe von Dir und ganz aktuell beim Holzroller sind die Änderungen seit der letzten Version so "unbedeutend", das ich gerne selber entscheiden möchte, ob ich sie sehen will oder nicht.

"Unbedeutend" heißt hier nicht abwertend - ich schätze Deine Fähigkeiten beim Umbau und Supern. Aber wegen der grauen Türgriffe und des Indusi-Magneten...mir wäre ein auf Wunsch anklickbares Bild lieber gewesen.
 
Cyberrailer schrieb:
Hallo

...@ Eurofima. Deine 142 sieht Geil aus ! Supergeilomatiko :grin:
Nur mit Latz würde sie noch besser aussehen :grin:

Mario

Ich weiß. Ich fand aber den MMM-Latz irgendwie komisch. Ich kanns nicht erklären. ...und habe mich dann so entschieden. Egal. Wenn Siggi einen Latz mit DB-Keks bringt bin ich dabei. (Den Reichsbahnern wird sich jetzt bestimmt der Mageninhalt drehen ;-)
 
Nee wieso , deine Variante entspricht doch dem Vorbild , diese Lokfarbvariante hat es ebenfalls gegeben und mir gefällt die Lok die Du gemacht hast durchaus , auch wenn es nicht meine EP. ist .
 
Zurück
Oben