• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umstellung von Analog nach Digital

computer

Gesperrt
Hallo

Ich Fahre meine Anlage Analog und möchte gerne diese auf digital umbauen .
Habe das DCC GEN von die Pows aufgebaut.
Wenn ich jetzt Lokdecoder kaufe worauf soll ich achten ?
Lokdecoder einbauen und fertig ?

MFG.

Hallo

Wenn ich jetzt Lokdecoder kaufe worauf soll ich achten ?
Lokdecoder einbauen und fertig ?

MFG.

Achtung!Ist von Lok zu Lok verschieden.
Die V100 Reihe von Tillig müssen angelötet werden.Bei der BR 44 und 38 und weitere brauchst du abgewinkelte Decoder.
Desweiteren gibt es verschiedene Schnittstellen wie Plux 12 und Plux 16.Da musst du dich anhand der Lok schlaumachen was da reingeht.

Darauf achten das die Decoder Lastregelung besitzen.Desweiteren gibt es Funktionsanschlüsse,ob und was du da brauchst :fragen:

es gibt auch unterschiedliche Größen.Gute Erfahrungswerte kannst du hier im Board nachlesen welcher Decoder zu welcher Lok eventuell passt.
Ist ein grosses Feld geworden.

MFG Jean

DCC GEN

Hallo

Habe das Steuerpult fertig.
Funktioniert Super, eine Lok ist schon mit einem Lokdecoder versehen.
Wollte gerne alle Lok auf Digital umstellen leider großes Problem,
Da ich neu Einsteiger auf diesem Gebiet bin weiß ich nicht wie ich die Lok Adresse ändern kann, die Decoder sind alle auf Adresse 3.
MFG.Guido

Hallo Guido,

ich habe eben kurz die englische Beschreibung überflogen, das Gerät sollte Decoder programmieren können.
Unter CV1 (Configurationsvariable) werden die Adressen in den Decodern abgelegt. Damit kannst Du, jeder Lok einzeln, eine eigene Adresse vergeben. Wie genau, sollte im Handbuch (evtl. als pdf) zu finden sein.

Viel Erfolg,
KnuTT

Stimmt, steht im Handbuch unter 3.3.1. CV Programming. Wenn die DCC Gen an einen PC angeschlossen ist, kann man komfortabel mit DecoderPro oder TrainProgrammer programmieren.

Zurück
Oben