1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau BW und alles rund um Tims Moba

Dieses Thema im Forum "Anlagenvorstellungen" wurde erstellt von Tim303, 3. Februar 2019.

  1. Tim303

    Tim303 Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +731
    Nach den konstruktiven Anmerkungen bin ich nochmal zum städtischen Baubetrieb. Dort fanden sich noch Geländer aus Restbeständen. Diese sind jetzt montiert. Der nostalgische Briefkasten wird umlackiert und zum Hausbriefkasten des Besitzers. Die Telefonzelle bleibt, da ich diese beleuchtet und dekoriert habe. Diese Arbeit soll nicht umsonst gewesen sein.

    17C3F65D-65D1-4394-AFCB-A6229ED7D813.jpeg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.386
    Hallo miteinander
    der letzte Baum an der Weiche wird jeden LKW Fahrer der einen Anhänger oder Auflieger an die Rampe stellen soll zum fluchen bringen.
    fb.
     
  3. Tim303

    Tim303 Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +731
    Prinzipiell hast Du Recht, allerdings habe ich die Situation in #213 schon beschrieben.
     
  4. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.352
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +4.643
    Aus mehrjähiger Erfahrung kann ich dir versichern, dass es den Verantwortlichen meistens egal ist, das LKW Fahrer wegen örtlichen Gegebenheiten zur Verzweiflung gebracht werden.
     
  5. Tim303

    Tim303 Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +731
    Heute kam mal Nostalgie auf die Anlage. Fast 45 Jahre alt, vor ein paar Jahren digitalisiert und Kurzkupplung zum Tender und auch an selbigen.
    Daraufgestellt und los gefahren, nicht so ein Gezicke wie bei mancher Erwerbung der letzten Jahre. Video geht ja nicht hochzuladen, aber ein Bildchen geht immer.

    1303CB16-AE4D-4662-8DB7-E4F5078C95D9.jpeg
     
  6. Tim303

    Tim303 Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +731
    Gestern kam nochmal Post von Elriwa mit dem Starterpaket Gleiskästen von Hädl. Da hab mich mir heute bei schönem Wetter trotzdem etwas Zeit genommen und den Großteil verbaut. Im Prinzip braucht man nicht zu lackieren, aber ich habe alles farblich behandelt. Die farbigen Abdeckungen wurden mit einem wasserfesten Textmarker bemalt. Das Material ist schon leicht durchscheinend. Ein Kabel habe ich probeweise verlegt. Dazu habe ich Nylon genutzt, dies überzeugt mich noch nicht. Vll. werde ich Zwirn testen.

    D82204B7-B7C1-44D4-9C9C-CC5FDFFCB09C.jpeg BC254654-EC54-4819-9F3F-CB4E9A848AA1.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021 um 18:03 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden