• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Übungsoval

Aresius

Gesperrt
Hallo Leute,

bin absoluter Neuling. Und hab daher gleich mal eine Frage, wie kann ich um mein Übungsoval ne art Parallelkreis bauen, auf dem dann ein weiterer Zug seine Bahn ziehen kann und ggf. auch per Weichen in den Innenkreis kommt?

Wollt halt erst mal soviel wie möglich probieren, bevor es dann später an die richtige Anlage geht.

Wär nett wenn jemand helfen kann und die passenden Tipps für mich hat.

Beste Grüße
Aresius

P.S. Als Gleis habe ich das Tillig Gleis verwendet.

Anhänge

• Übungsoval.jpg
    Übungsoval.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 219
Ich bin begeistert.

Da hab ich im Vorfeld so viel gesucht, welche Spur, wie baut man was, usw.

Genau auf den Seiten war ich schon gefühlte 100x und hab doch nicht mehr dran gedacht.

Ich glaube, ich habe mich doch für die richtige Spur entschieden :)

Danke Euch vielmals.

Bis zur nächsten Frage.

Aresius

Natürlich. TT ist i m m e r die richtige Spur

Och nö Jens kannst du nicht so sehen. Meine Antwort auf die Aussage ist sicher etwas überspitzt aber nicht aus der Luft gegriffen.

willst du den Parallelkreis noch mit Weichen mit dem anderen Kreis verbinden?
Du kannst einen Inneren Parallelkreis bauen mit Radius R310, jetzt hast du R353, du kannst aber auch einen äußeren Parallelkreis machen mit R396, oder eben auch Flexgleis nehmen

Guten Abend,

danke für die Tipps. Hab jetzt mal das ganze ein wenig erweitert. Eigentlich hätte ich gern im Bogen die Weichen gehabt, aber immer hat mir dann irgendwo ein Stück Gleis gefehlt.

Und nu bin ich mir grad nicht so ganz sicher ob das jetzt voll aufgeht, oder auch irgendwo was fehlt.

Hab mich an die Vorschläge von hier gehalten.

LG Aresius

Anhänge

• oval 2.jpg
    oval 2.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben