• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

über sieben Brücken ... (und die baut Klötze)

Hallo @JPP,
das habe ich schon herausbekommen, die T2D/B2D, welche ich bauen möchte, haben die Rücklichter vom Wartburg/Barkas. Da würde ja ein Rückfahrlicht passen.
Das mit dem Rangierleiter passt natürlich. In Halberstadt gab es extra einen Unterstand für einen solchen an der Vogtei.
Gruß Klötze
 
Genau so. Ich hatte diese Leuchten hinten am F9. Rückfahrleuchte war in einem extra Gehäuse unterhalb der Stoßstange.
 
Hallo,
sehr gut, dann kann ich mir das sparen.
Ist einfach alles zu lange her. :)
Und Licht spare ich mir. Es wird nicht im dunkeln gefahren.
Gruß Klötze
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist doch ganz einfach: es wird die Nacht zum Tag gemacht. (Scheiß auf den Licht-Smoke) ;)

P.S.: Der Licht-Smoke ist aber nur im Modell akzeptabel.
 
Hallo,
die beiden Krupp-LKW brauchen ja auch das passende Umfeld.
Ich habe mal angefangen, die passende Fassade entsprechend des Fotos zu zeichnen.

bergschloss_001.jpg

Passt schon mal ganz gut.
Gruß Klötze
 
Hallo,
das schöne am Modellbau ist die Vielfalt.
Dazu gehört diesmal auch den Schriftzug an der Brauerei halbwegs realistisch hinzubekommen.
Auf dem Foto ist leider nicht die gesamte Beschriftung drauf. Also mussten ein paar Buchstaben halbwegs passend konstruiert werden.
So könnte es ausgesehen ca. 1930 haben:

schriftzug.jpg

Im Zeichen links fehlt unten noch der Schriftzug BERGSCHLOSS. Der muss aber noch für die Plane und die Pritsche gezeichnet und kann dann eingefügt werden.
Gruß Klötze
 
Hallo,
vielleicht kann hier jemand helfen.
Ich bin auf der Suche nach Heckansichten von LKW um 1930. Natürlich am besten von den Krupp-LKW, aber das wäre zu viel des guten, Mercedes, etc. ginge auch.
Ich möchte bei der Gestaltung des "Rückens" mit Kennzeichen und Beleuchtung nicht ganz falsch liegen.
Verständlicherweise sind fast alle, oder sogar alle?, Fotos damals von vorn gemacht.
Die Suche im Netz mit verschiedensten Begriffen hat mich nicht weiter gebracht.
Gruß Klötze
 
Hallo,
eigentlich wollte ich heute anfangen, die Rahmen der beiden LKW zu konstruieren und zu bauen.
Ich habe mich dann aber doch nochmal für's Zeichnen entschieden. Plane und Pritsche müssen ja auch beschriftet werden.

krupp_100.jpg

Gruß Klötze
 
Hallo @PaL, ja die werden schwarz bleiben, so wie die Pritsche grau und auch die Ziegel. Ist ein Versuch, mal sehen.
Wenn die LKW gut werden, baue ich vielleicht noch mal einen in Farbe. ;)
Gruß Klötze
 
Hallo @PaL, ja die werden schwarz bleiben

Ach Klötze, bitte nicht so einfallslos wie Tillig! Nur weil die Bilder früher schwarz-weiß waren, heisst das nicht, dass alles auf den Fotos ebenso war!

Wenn Du mir sagst, welchen ungefähren Zeitraum Du baust, schaue ich mal in der Bierglassammlung meines Vaters (>5.000 Gläser), da sieht man schön die Farben und Entwicklung.
 
Hallo PaL,
Nur weil die Bilder früher schwarz-weiß waren, heisst das nicht, dass alles auf den Fotos ebenso war!
Wenn aber das ganze Diorama schwarz-weiß ist, passt es wieder. Ein altes 3D-Foto. So ist der Plan.

Wenn Du natürlich noch was in Sachen Logos beisteuern kannst, gern!
Zeitraum um 1930. Gelb/blau könnte passen. Die Pritsche hat einen hellen Streifen umlaufend. Das könnte gelb sein.
Habe aber auch ein Foto von einem Bierdeckel rot/schwarz.

Gruß Klötze
 
Zurück
Oben