• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Das einzige was elektrisch an der Lok war, war ein Dremel:wiejetzt:

Gruß Daniel
... nun ja, an Kabel und LEDen dachte ich dabei auch - und der Lötkolben war also dran - an der Lok... ;)
(wenn der nicht mit Gas betrieben wird, war der Dremel NICHT das einzige Elektrogerät ;) )

Spaß beiseite, ich weiß ja, was du meinst...

@ Dampfbahner2
Ja, ich habe einen kugelschreiberroßen Gaslötkolben (Ersa), nutze aber auch eine Lötstation mit "Atomstrohm"... :lach:
 
...nein, Henry - ist "norddeutsch" auszusprechen - ich hätte besser "Atoom-stroom" schreiben sollen (àla Loriots sprechender Hund "Otto" - "Otto, sag mal Atoom-stroom" "Ooo - ooo" ...)
O.K. - versteckter Humor ist nicht von Jedem zu verstehen (siehe Disskusion: Lachen im Keller)
 
Kurz vor dem Ende

Guten Morgen,
Ich war die letzten Tage etwas abtrünnig aber ich kann nun berichten, dass Gestern Hochzeit gefeiert wurde.
Na langer Zeit wurde nun zusammen gefügt, was zusammen gehört.


Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_8677.jpg
    IMG_8677.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_8676.jpg
    IMG_8676.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_8679.jpg
    IMG_8679.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 376
Ich auch aber es wird etwas später noch der Motor getauscht!

Aber heute Abend werde ich mal die ersten Meter versuchen :moulin:

Du kannst doch mit Digitalen Sachen nix anfangen, also bringt dir der Triebwagen nix :allesgut:

Wirst ihn aber kennenlernen dürfen :)

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel, verfolge Deine Aktivitäten bereits eine Weile. Deine "Großlok" wirkt sehr impossant. Ich empfinde die Laternen am Tender nicht ganz stimmig, da passen nach meinem Gefühl die angebauten Laternen der BR 52 besser. Das ist natürlich Ansichtssache und nun hast Du sie ja auch schon dran...
 
Bitte keine Vollzitate des zuvor stehenden Postes. Einfach nur den "Antworten"-Button benutzen.

Ich danke dir erstmal,
Meinst du die Laternen aus dem Werkzeugkasten?
Den gibt es nicht mehr an der 46, wurde eingespart :)

Gruß Daniel
 
Bitte keine Vollzitate des zuvor stehenden Postes. Einfach nur den "Antworten"-Button benutzen.

Mal einen kurzen Abstecher!
Ist noch nicht ganz fertig, es müssen noch ein paar Decals angebracht werden.
Da ich auf Bauteile für die 46 warten musste, wurde der VT 754 mal auf die Schnelle zusammen gebaut und digitalisiert und beleuchtet.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_8696.jpg
    IMG_8696.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_8697.jpg
    IMG_8697.jpg
    300 KB · Aufrufe: 461
Zurück
Oben