1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von TTDanielTT, 10. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.498
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +38
    Es gibt sie noch, die Menschen, die das können, ohne CNC.
     
  2. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.595
    Das einzige was elektrisch an der Lok war, war ein Dremel:wiejetzt:

    Gruß Daniel
     
  3. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.206
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.467
    ...also, mit Gas gelötet... ;)
     
  4. Dampfbahner2

    Dampfbahner2 Foriker

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Bonbaden
    Bewertungen:
    +10
    Du etwar nicht? :wiejetzt:
    :icon_bigg
    LG
     
  5. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.595
    Löten??? Da war bis auf die Kabel nix zu löten! :wiejetzt:
    Geklebt und gespachtelt.

    Gruß Daniel
     
  6. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.206
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.467
    ... nun ja, an Kabel und LEDen dachte ich dabei auch - und der Lötkolben war also dran - an der Lok... ;)
    (wenn der nicht mit Gas betrieben wird, war der Dremel NICHT das einzige Elektrogerät ;) )

    Spaß beiseite, ich weiß ja, was du meinst...

    @ Dampfbahner2
    Ja, ich habe einen kugelschreiberroßen Gaslötkolben (Ersa), nutze aber auch eine Lötstation mit "Atomstrohm"... :lach:
     
  7. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.492
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.054
    Ist der Strom mit H, besser als der normale aus der Steckdose?
     
  8. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.206
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.467
    ...nein, Henry - ist "norddeutsch" auszusprechen - ich hätte besser "Atoom-stroom" schreiben sollen (àla Loriots sprechender Hund "Otto" - "Otto, sag mal Atoom-stroom" "Ooo - ooo" ...)
    O.K. - versteckter Humor ist nicht von Jedem zu verstehen (siehe Disskusion: Lachen im Keller)
     
  9. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.492
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.054
    Ochhhhhh, da setzt man einmal kein Smiley und schon gehört man zur "Kellerlacher" Fraktion ....... :dogeyes:
     
  10. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.595
    Kurz vor dem Ende

    Guten Morgen,
    Ich war die letzten Tage etwas abtrünnig aber ich kann nun berichten, dass Gestern Hochzeit gefeiert wurde.
    Na langer Zeit wurde nun zusammen gefügt, was zusammen gehört.


    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

  11. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3.925
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +5.226
    Dann hieß der Hochzeitstanz wohl "Love Me Tender" ... Da bin ich ja auf die Freitagsrunde bzw. die Fahreigenschaften gespannt! Und der Triebwagen im zweiten Bild ist für mich?
     
  12. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.595
    Ich auch aber es wird etwas später noch der Motor getauscht!

    Aber heute Abend werde ich mal die ersten Meter versuchen :moulin:

    Du kannst doch mit Digitalen Sachen nix anfangen, also bringt dir der Triebwagen nix :allesgut:

    Wirst ihn aber kennenlernen dürfen :)

    Gruß Daniel
     
  13. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3.925
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +5.226
    Ich dachte, Decoder zieht man ab und steckt einfach einen Brückenstecker auf den Steckplatz, damit alles wieder seine analoge Richtigkeit hat?
     
  14. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.595
    Das ist so normalerweise richtig aber in dem Fall, stecken ja noch Lichtplatinen drin und die Digital angeschlossen :allesgut:

    Gruß Daniel
     
  15. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3.925
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +5.226
    Och, notfalls nehme ich den auch ohne Licht. :) Auf der Stedelebener Kreisbahn wird ja bei Anbruch der Dunkelheit der Verkehr eingestellt.
     
  16. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.595
    Ach so ist das also :fasziniert:
     
  17. bukowiner

    bukowiner Foriker

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Jena
    Bewertungen:
    +61
    Hallo Daniel, verfolge Deine Aktivitäten bereits eine Weile. Deine "Großlok" wirkt sehr impossant. Ich empfinde die Laternen am Tender nicht ganz stimmig, da passen nach meinem Gefühl die angebauten Laternen der BR 52 besser. Das ist natürlich Ansichtssache und nun hast Du sie ja auch schon dran...
     
  18. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.595
    Bitte keine Vollzitate des zuvor stehenden Postes. Einfach nur den "Antworten"-Button benutzen.

    Ich danke dir erstmal,
    Meinst du die Laternen aus dem Werkzeugkasten?
    Den gibt es nicht mehr an der 46, wurde eingespart :)

    Gruß Daniel
     
  19. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.819
    Ort:
    daheim
    Bewertungen:
    +1.398
    Was ist denn das für ein Triebwagen in Foto 2?
     
  20. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.595
    Bitte keine Vollzitate des zuvor stehenden Postes. Einfach nur den "Antworten"-Button benutzen.

    Das ist der VT 754

    Gruß Daniel
     
  21. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.819
    Ort:
    daheim
    Bewertungen:
    +1.398
    Danke Daniel! :top:
     
  22. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.595
    Gerne Carsten!

    Gruß Daniel
     
  23. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.843
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +2.156
    Bitte, bitte ein Foto vom Triebwagen.

    Danke
     
  24. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.595
    Bitte keine Vollzitate des zuvor stehenden Postes. Einfach nur den "Antworten"-Button benutzen.

    Mal einen kurzen Abstecher!
    Ist noch nicht ganz fertig, es müssen noch ein paar Decals angebracht werden.
    Da ich auf Bauteile für die 46 warten musste, wurde der VT 754 mal auf die Schnelle zusammen gebaut und digitalisiert und beleuchtet.

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  25. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3.925
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +5.226
    Also wenn das auf die schnelle geht, nehme ich schnell einen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden