• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

0-Ringe aus dem Sanitärbedarf?
 
Alles schon probiert, leider sind diese 1 mm zu groß und daher rutscht der Riemen dann rüber!
Schnecke und Zahnräder ist bestellt!
Er wird bald wieder fahren

Gruß Daniel
 
@TTDanielTT,
ist vielleicht ne blöde Idee, aber mit ner Lochzange/Lochzeisen selber was stanzen wär das möglicherweise eine Alternative?
Gegebenenfalls wärs mit Fahrradschlauch machbar?

IoreDM3
 

So blöd finde ich die Idee nicht, da habe ich noch garnicht dran gedacht!
Danke dir :fasziniert:

Manchmal denk man vielleicht einfach zu kompliziert

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Räder sind nicht mitgeliefert worden!
Die vom RoLa sind zu groß, ich weiß aber nicht was das für welche sind!

Die letzten Zwei Tage tat ich der Lady was gutes!
Da ich nicht mit den Fahreigenschaften ( Hinterer Vorläufer )
Entgleiste ab und zu beim 310er Radius, wurden nun die Triebwerke getrennt.
Desweiteren nutze ich die Zeit auch aus, um bei der Triebwerksbeleuchtung die Glaskuppeln zu bauen:wiejetzt:

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_9248.jpg
    IMG_9248.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_9256.jpg
    IMG_9256.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_9252.jpg
    IMG_9252.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 423
Nun steht sie kurz vor der Vollendung!
Noch etwas Farbe, Messingschlider und der Neue Motor und dann ist sie fertsch :fasziniert:
 

Anhänge

  • IMG_9325.jpg
    IMG_9325.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_9326.jpg
    IMG_9326.jpg
    330 KB · Aufrufe: 504
Hallo,
sehr schönes Modell. Dazu habe ich eine Frage. Mit was für eine Farbe (also von wem?) hast Du das Modell lackiert.


Hallo,
Danke erstmal für die Anerkennung.
Klar beantworte ich dir deine Frage aber dazu muss ich dich erst etwas enttäuschen, das ist kein Schwarz sondern Anthrazit!
Habe die Aqua Color Farben von Revell genommen,
Die hatte ich noch zu Hause.
Nummer wär 36109

Hoffe konnte dir damit weiterhelfen?

Gruß Daniel
 
Da war der Daumen mal wieder zu dick.

Messingschilder natürlich!

Das stimmt schon aber ich möchte ihr nicht einfach die "Abziehbildchen" antun. :walzer:

Gruß Daniel
 
Aber ganz falsch ist das nicht. In dieser Zeit wurden die Anschriften auch an Triebfahrzeugen wirklich mittels Schablone und mit Pinsel getupften Farben angebracht.:traudich:
 
Ich habe den Link kopiert, was das Board draus macht weiß ich nicht!

Wenn ich der Meinung wär, das der Laufkranzdurchmesser zu groß wär meinst du ich Mess Aus Langeweile nach und suche dir was passendes Raus!:argh:
 
Licht am Ende des Tunnels wird immer Heller

Nicht mehr lang und die 46 001 ist endlich fertig :fasziniert:
Heute gab es für die Lady, ihre extra angefertigten Neusilberschilder.
Dazu gehören die Fabribschilder, der Wiener Lokomotivenfabrik an den vorderen Zylinder und im Führerstand, mit Bj 1943
( Datum der Entwurfszeichnung )
Loknummer
Rbd Berlin
Bw Bln-Rummelsburg
Richtige Achsfolgenbezeichnug
Und für eine Kriegslok das Flugtier, dazu noch der Hinweis:

Ich nehme keinen Anstoß am HK und verwendet diese Artikel ausschließlich für kulturhistorische und nicht für propagandistischen Zwecke !
 

Anhänge

  • IMG_9638.jpg
    IMG_9638.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_9631.jpg
    IMG_9631.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_9622.jpg
    IMG_9622.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 403
Moins,

als erste der Baureihe währe sie vielleicht besser in Grunewald aufgehoben. Dort hätte sie Kollege Friedrich Röhrs mit Sicherheit vor seinen Messwagen gespannt.
 
Zur Farbgebung der Lok hätte ich eine Frage. Warum ist sie im Fahrwerksbereich dunkel- im oberen Bereich hingegen hellgrau lackiert? Hätte man dies damals nicht alles eienheitlich grau lackiert?
 
Zurück
Oben