• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Hallo Daniel,

es ist doch immer wieder erstaunlich, was man aus einer Popligen BR 52 von Tillig machen Kann :schleimer:. Bin total Begeistert, dazu die Panzer graue Lackierung Ral sowieso^^ :ichauch:

Läuft sie den schön Frei als Vorläufer? Und Trägt der Lack an den Laufflächen nicht zu Dick auf, so das sie Schwer läuft? :runningdo

LG
 
[QUOTE

Läuft sie den schön Frei als Vorläufer? Und Trägt der Lack an den Laufflächen nicht zu Dick auf, so das sie Schwer läuft?

LG[/QUOTE]

Die Vorläufer und Achsen drehen alle schön Frei!
 
Ist kaum zu glauben!
Und das funzt ohne daß die Gestänge klemmen?

... ich denke immer noch an eine 59.

Dirk, sollte es mal soweit sein, könnte ich bei einer Kleinserie der 59 auch ein dankbarer Abnehmer sein. :romeo:
 
Ein Riesen Dank geht an DAMOKLES, der mir die Windleitbleche und den Doppelschlot gefertigt hat!
Diese wurden heute natürlich gleich verbaut!

Die Windleitbleche sind auf meinen Wunsch um 0,5cm verlängert worden! Damit wird die 46 mit dem Doppelschlott sehr kräftig :fasziniert:


Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_8383.jpg
    IMG_8383.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_8384.jpg
    IMG_8384.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_8385.jpg
    IMG_8385.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 368
Ein kleines Update von gestern Abend!

Die 46 001, hat gestern ihr Farbenkleid vermacht bekommen!

Der Tender ist leider etwas in Verzug und kommt wahrscheinlich heute Abend noch dazu!

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_8441.jpg
    IMG_8441.jpg
    300 KB · Aufrufe: 498
Na dit is ja 'ne jraue Maus!

Nebenbei würde mich mal interessieren, ob beim Vorbild, sofern man es realisiert hätte, die beiden Triebwerke bzw. Kuppelradsatzeinheiten in irgendeiner Weise synchronisiert worden wären und wenn ja, ob Du das am Modell bei der Stellung z.B. der Gegengewichte auch berücksichtigt hast.
 
Hallo,
Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da darüber nix bekannt ist!

Ich selber habe es getan aber leider ist das mit dem Nächsten anheben hinfällig, da die Triebwerke lose im Rahmen liegen!!
Kommt man also an ein Triebwerk ran, verstellt sich es leider zum anderen!

Gruß Daniel
 
...waren garantiert auch nicht synchronisiert geplant.
Wenn die Haftreibung schwindet, schleudert eben ein Triebwerk und steht anschließend anders...
 
Danke erstmal Andreas, für das Video!

So Liebe Gleichgesinnten,

Der Abend hat bekanntlich Gold im Mund!
Dies habe ich nicht aber dafür kann ich stolze 22,7cm Maschine zeigen!
Kleinigkeiten am Tender müssen noch gemacht werden.
Ebenso fehlen ihr noch die kleinen Extras, die sie erhalten soll!
Aber wie sagt man so schön, der Hardwareteil ist abgeschlossen.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_8460.jpg
    IMG_8460.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_8461.jpg
    IMG_8461.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_8457.jpg
    IMG_8457.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 464
großes Kino

Das gezeigte macht große Augen.:ja:
Willste nicht mit dem 7-Kuppler eine Arbeitsgemeinschaft gründen?
 
So vier von acht sind angebracht.
Die Lady wird verschönert :fasziniert:

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_8498.jpg
    IMG_8498.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_8496.jpg
    IMG_8496.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_8497.jpg
    IMG_8497.jpg
    312 KB · Aufrufe: 379
Könnte ja fast ein Modell aus der DAMOKLES Modellbahn Manufaktur sein.

Finde ich gut das ihr zwei jetzt Kooperiert.
Solche Qualität ohne Computergesteuerte Maschinen. Das ist selten!
Nicht das noch ein Hersteller nach Plänen fragen möchte.

Hoffe das die Maschine genug Zugkraft hat wenn der Antrieb im Tender liegt.
 
Zurück
Oben