• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Hi Daniel,

einfach gigantisch!

Ich bin auch immer wieder begeistert, was die Gestaltung drum herum anbetrifft. Du hast da ein sehr feines Händchen.
 
Nun wurde damit begonnen die Ersten Stände zu überdachen, mit einem kleinen „Hingucker“
 

Anhänge

  • E07A0D6A-FCB2-4169-AF10-4656CD47516D.jpeg
    E07A0D6A-FCB2-4169-AF10-4656CD47516D.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 773
  • D449C9DA-C6B7-4BDD-977C-BE2874E2AA5F.jpeg
    D449C9DA-C6B7-4BDD-977C-BE2874E2AA5F.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 788
Da ist ein Träger abgestürzt, hoffentlich wurde niemand verletzt.
Sieht sehr beeindruckend aus das Ganze. Respekt!
Meint Bernd
 
Ein "kleiner" Hingucker? Das ist ein kompletter riesengroßer Hingucker!!!

;)
IoreDM3
 
Hallo
tolle Sachen die du auf die Beine stellst.Aber nimm bitte die Lok auf den Böcken raus.So etwas gab es nicht im BW.Solche Reparaturen wurden in RAW ausgeführt.Im BW wurden nur kleinreparaturen durchgeführt.
Grüße Klaus
 
...tolle Sache , mit den Böcken, hatten wir im Bw Stendal auch. Aber, ich würde die Gleitbahnen versenken. Falls mal ein Bock "aufgibt" fällt das Ganze dann nicht so tief. In Stendal war höchsten 5 cm Luft unter den Böcken...
 
Genial! Herrlich! Drehe aber mal die Schienenprofile unter den Hebern herum, sonst kippen die noch um und die 52er liegt unten. Ich weiß, man sieht das auf der Anlage nicht wirklich. ;-)
 
...tolle Sache , mit den Böcken, hatten wir im Bw Stendal auch. ich würde die Gleitbahnen versenken. Falls mal ein Bock "aufgibt" fällt das Ganze dann nicht so tief....

Danke dir, ja die Gleitbahnen werden auch noch versenkt aber zuvor müssen noch ein Paar Verfeinerungen durch geführt werden, wie ein Kesselschweißer.

@hochlehner Dankeschön. Die Hebeböcke gab es selbst im Rundhaus von Pankow-Heinersdorf.
Diese Bilder findest du auch im Netz.


@Kö-Fahrer dir Schienenprofile sieht man nach der Versenkung nicht mehr. ;)


Gruß Daniel
 
So wie Die eingestaubt ist, muss es sich um einen "Langzeitsteher" handeln. Willst Du Dir wirklich die Arbeit machen und die Schienen einlassen?:lupe: Ein ordentlicher Strich auf dem Boden tut es doch auch. Oder geht das gegen die Ehre?:nein:

Sonst geniale Umsetzung des Themas.:zustimm:
 
So wie Die eingestaubt ist, muss es sich um einen "Langzeitsteher" handeln. Willst Du Dir wirklich die Arbeit machen und die Schienen einlassen?:lupe: Ein ordentlicher Strich auf dem Boden tut es doch auch. Oder geht das gegen die Ehre?:nein:

Sonst geniale Umsetzung des Themas.:zustimm:


Danke dir,

Ja sie stand draußen als ich den Fußboden geschliffen haben :rolleyes:

Durch die Schienenprofile hat das Ganze besseren Halt.

Das einfräßen geht ja schnell von der Hand und so können die Böcke minimal vom Boden abstehen, als bei gemalten Strichen direkt drauf.

Gruß Daniel
 
Leider ist im Moment nicht viel Zeit für das BW aber grob wurde die Straße verlegt und die ersten Dächer von der Lokleitung liegen Probehalber

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 442AC2FC-612B-4C11-891A-74C22709E131.jpeg
    442AC2FC-612B-4C11-891A-74C22709E131.jpeg
    103,4 KB · Aufrufe: 512
  • 4E5B3DEE-63C6-4B43-ACE7-9FBC28DABC32.jpeg
    4E5B3DEE-63C6-4B43-ACE7-9FBC28DABC32.jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 510
  • D612DA93-1ECA-48AB-BD3C-4A29E91FEA24.jpeg
    D612DA93-1ECA-48AB-BD3C-4A29E91FEA24.jpeg
    171,9 KB · Aufrufe: 508
Am Wochenende hatte ich kurz Zeit um einen Besonderen Kesselwagen anzufangen.
Noch Besitzt er das falsche Farbenkleid und falsche Beschriftung.
Es wird ein 3 Achsiger Shell Kesselwagen, wo es noch 1 Original als Museumswagen gibt.
Anbei ein Originalbild.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 5B54D4CD-0351-469B-915F-5E75E390414F.jpeg
    5B54D4CD-0351-469B-915F-5E75E390414F.jpeg
    110,1 KB · Aufrufe: 394
  • 7CC234CD-F60D-46DD-983B-F3940DE3FD8F.jpeg
    7CC234CD-F60D-46DD-983B-F3940DE3FD8F.jpeg
    147,1 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben