• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Wagen im Vertrieb der Deutschen Post - Sondereditionen

G

Guest

Hallo,
ich hatte es im letzten Forum schon mal geschrieben, dass die DPAG im Philatelie-Shop in Stuttgart den Tillig-
Wagen (mit LKW Deutsche Post) und einen Bahnpostwagen (Deutsche Bundespost) - Wagennummer 515000-43833-0-ebenfalls Tillig- für
DM 39,50 vertreibt.
Falls als jemand Interesse hat, so hinterlasse er eine entsprechende Nachricht für mich in diesem Forum.
So long
 
Hallo,
natürlich hätte ich daran denken können, es handelt sich um eine W50-Zugmaschine, schwarzer Rahmen, graues Fahrerhaus (wie damals halt üblich) und den Türaufdruck "Deutsche Post" sowie dem Posthorn.
Modell müßte m.E. von ses sein.
 
Nur zur allgemeinen Aufklärung: Der Niederbordwagen mit dem Fahrgestell des W 50 im Postshop ist von JATT ! Der Niederbordwagen stammt aus dem Haus Tillig und wurde mit einer anderen Serien-Nr. versehen, das W 50 Fahrgestell mit Führerhaus ist unverändert von s.e.s. übernommen worden. Beide Produkte stecken in einer eigens dafür hergestellten Verpackung. Somit hat JATT in Hochdorf den TT-Markt für den Postshop geöffnet. Könnte mir gut voprstellen, das nur durch die Übernahme von Jatt hier Tür und Tor geöffnet werden.
 
Ich freue mich zu hören, daß die Suche nach dem Artikel nun doch von Erfolg gekrönt war.
Es hat mich echt erstaunt, TT-Artikel in einem Postamt von Stuttgart zu finden.
 
Ich sehe keine Info für TT- Shop bei Deutsche Post. Dort gibt es nur HO - Modelle. Heisst dass nur TT - Shop in bestimmten Gebiete bieten kann ? Oder
 
Achtung: die TT-Artikel scheint es nur im Philatelie-Shop zu geben. Nicht bei der anderen Einrichtung von der Post AG, die auch mit Bierkrügen handelt. Empfehle, sich direkt an ein Postamt (HPA) zu wenden. Ein bißchen Glück dürfte dabei sein.
Auf der Modellbahn Süd war das Zeug auch zu haben.
 
Zurück
Oben