• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Modulfreunde Franken - Treffen

Wosi

Foriker
Beiträge
227
Reaktionen
85
Ort
beim Bobby Car
So unser erstes Treffen ist zun Ende. Erst einmal schönen Dank an den Gastgeber für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten und Verpflegung.
Mir hat es super Spass gemacht, auch wenn ich nicht die ganze Zeit vor Ort war.
Hier nun unsere Ausbeute vom ersten Wochenende.

Viele Grüße
Wosi
 

Anhänge

  • Modul1.JPG
    Modul1.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 480
  • Modul2.JPG
    Modul2.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 384
  • Modul3.JPG
    Modul3.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 417
Ja ein Dank an den Gastgeber, für Speis und Trank sowie die Räumlichkeiten neben den Maschinenpark.


Gunnar,
da bekommen die Berliner, neben den Leipschern weitere Konkurrenz.
Aber Grasmatten....neee lieber nicht. Die werden ins Hauptdorf verscheuert.
 
Hallo zusammen,

jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht, dass Ihr mich nicht dazu eingeladen habt. Zumindest Kasi und Matthias sollten wissen, dass ich auch ein Exilthüringer in Franken bin. :nixweiss::schluchz:

Die Idee der Frankengruppe ist super. Ich beantrage hiermit eine Mitgliedschaft, insofern ich darf.
 
Huch Martin, sorry. Haben wir doch glatt übersehen.

Solange Du keine Plastikbäumchen planzt, ist deine Mitgliedschaft genehmigt.
Näheres an andere Stelle.

Viele Grüße Matthias
 
Als Gastgeber möchte ich mich auch bei allen bedanken, die zum Bautreffen gekommen sind.

Dank euch habe ich meinen Keller aufgeräumt und die vollgekrempelten Tische freigelegt.
Ausserdem habe ich gelernt, daß der Sachse den Kaffe süß und mit Milch trinkt - und zwar ausnahmslos ! Nächstes Mal werde ich nicht mehr fragen müssen.

Wir können sowas gerne wiederholen, allerdings möchte meine Frau nur noch einen Tag auf ihren Mann verzichten. Aber ein eintägiges Bautreffen ist ja auch schön.

Viele Grüße
GünTTer
 
Hallo Wosi,

...
Hier nun unsere Ausbeute vom ersten Wochenende.

Viele Grüße
Wosi

stell die Bilder doch bitte auch in unserer IG ein. Hier im Forum verschwinden sie irgendwann im Nirwana ...

Viele Grüße
GünTTer
 
Bilder sind in IG hinzugefügt. Jetzt fehlen nur noch die Bilder von Frank.

Grüße Wosi
 
Treffen 29.06.13

Kurzer Arbeitstand vom gestrigen Treffen. Weitere Bilder sind in der IG zu sehen.
Die Wandertanne ist im Frankenland angekommen.:icon_wink

Grüße
Wosi
 

Anhänge

  • FraPoo m Tanne.JPG
    FraPoo m Tanne.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 295
  • FraPoo4.JPG
    FraPoo4.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 264
  • FraPoo5.JPG
    FraPoo5.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 296
  • FraPoo_Kasi.JPG
    FraPoo_Kasi.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 346
  • FraPooSchrauben.jpg
    FraPooSchrauben.jpg
    188 KB · Aufrufe: 330
... Grashalme anpinseln haben die mich ja nicht gelassen:cry:
 
sehr schön, eine Luxusmodulgruppe mit handgemalten Schrauben :fasziniert: :brrrrr: :brrrrr:
Plastewandertannenplagiat :bruell: :bruell: :brrrrr: :brrrrr: :traudich: :allesgut: :allesgut:

Micha
 
Kasi, das Anpinseln der Schrauben ist eine sehr anspruchsvolle Tätigkeit, das konnte nur jemand machen, der effizient und zuverlässig arbeitet und eine hohe Leistung bringt. Da kam halt nur einer in Frage :)))

Anbei die restlichen Fotos.

L.G.
GünTTer
 

Anhänge

  • P1040167.jpg
    P1040167.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 215
  • P1040170.jpg
    P1040170.jpg
    321 KB · Aufrufe: 197
  • P1040173.jpg
    P1040173.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 171
  • P1040174.jpg
    P1040174.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 162
  • P1040177.jpg
    P1040177.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 146
sehr schön, eine Luxusmodulgruppe mit handgemalten Schrauben :fasziniert: :brrrrr: :brrrrr:

Dann sind wir NRWler wohl auch eine Luxusmodulgruppe, denn wir haben inzwischen unsere Schrauben auch farbig markiert. Das ist sehr praktisch, denn beim Abbau des Arrangements bekommt jeder Moduler sein Gerödel zurück. Die Schrauben sind ja schließlich nicht ganz billig.

Wolfgang
 
Schrauben hat wohl fast jeder Modulist schon mal lackiert. Ich hab dazu immer ein ganzes Rudel zwischen 2 Holzlatten geklemmt. So geht das recht fix - man muß nicht jede einzeln anfassen, drehen etc. Die Muttern auf ne Stange gefädelt ist eben so hilfreich.
 
Wolfgang,
das haben die BB Modulverückten auch, nur eben nicht mit Farbe sondern farbigen Schrumpfschlauch.
Das geht etwas schneller...
 
Matthias, gib mal nicht so ne tollen Tips. Ich sehe den Kasi gerne, wenn er anspruchsvolle Tätigkeiten ausübt. :lach:
Bei uns machen solche arbeiten unsere Kinder gerne. Da können sie endlich mal mit nem Flammenwerfer Plaste verformen.
Aber so lange Kasi nicht so wie Mirko und thomasfw zig Tausend Pflastersteine anmalt, ist die Welt doch noch in Ordnung.

PS. Kasi, müssen wir erst wieder ein paar große Gelbe kaputtmachen, damit du wieder mehr auf Arbeit ausgelastet bist? :totlach:

Aber macht mal ruhig weiter. Es sieht schon alles recht gut aus.

Gruß Uwe
 
Lebt ihr noch?

Hey Modulisten,

habe gerade das Thema über die Treffpunkt Modellbahn Seite gefunden.

Da ich dank neuem Arbeitgeber bald Exil Hesse bin suche ich einen neuen Stammtisch und ein paar neue Kontakte oder auch Modulisten.

Veranstaltet ihr noch Treffen oder hat sich seit 2013 zu viel verändert?

Grüße,

Sven
 
Zurück
Oben