• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-Michas Anlage

Hallo,
So nun war auch der Grünanlagenbau da.
Gruß Micha
 

Anhänge

  • P1040555.jpg
    P1040555.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 286
  • P1040556.jpg
    P1040556.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 247
  • P1040554.jpg
    P1040554.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 284
Hallo.
So nun hab ich mal den Wasserfall in Angriff genommen.
Der See braucht ja auch einen Zulauf.
Gruß Micha
 

Anhänge

  • P1040562.jpg
    P1040562.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 245
  • P1040560.jpg
    P1040560.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 262
  • P1040559.jpg
    P1040559.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 247
  • P1040558.jpg
    P1040558.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 227
  • P1040557.jpg
    P1040557.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 232
@tt-micha71,
hast wohl recht mit den Makroaufnahmen, da sieht man jedes Staubkorn auch als Felsbrocken. Wenn ich Deine Brückenaufnahmen anschaue, denke ich das ist 1:1, :erwürdig verneig:
bitte weiter so tolle Bilder
Bernd
 
...Wie war eigentlich die Straßenmarierung in der Zone?
Gab es Sperrfläche ,oder nicht-Kann mich gar nicht mehr so dran erinnern...
Gruß Micha

Naja, die Fahrbahnmarkierunegn waren eher dürftig. Und das lag wohl nicht nur daran, dass in die vielen Schlaglöcher manchmal ein ganzer Eimer Farbe reingepasst hätte:brrrrr: An einen durchgehenden seitlichen Streifen kann ich mich z.B. nur bei einigen grundlegend erneuerten F(ernverkehrs)-Straßen erinnern. Die Mehrzahl der Landstraßen hatte eigentlich, wenn überhaupt, nur eine Mittenmarkierung. Die Ränder waren i.A. unbefestigt und gingen nahtlos in die angrenzende Vegetation über. Darum hab ich auf meiner Anlage auch auf die seitlichen Linien verzichtet.

Ach so, nochwas. Micha, was du so baust sieht echt gut aus.:fasziniert: Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo, mitten im Erzgebirge.
 
Hi TT-Micha,

versuch mal, die Straßen bzw. die Straßenmarkierungen, mit etwas Schmutzfarbe zu bearbeiten. Wirkt dann sicher nicht mehr so aufdringlich. Auf den Wiesen würde ich noch ein wenig mehr mit den "Farben" und den Fasern "Spielen". Die farblichen Abstufungen von Beige bis saftig Grün sind "in Echt" wesentlich ausgeprägter. Auch die Graslänge sollte variieren, trau Dich!!!
Am Wasserfall solltest Du die Übergänge zur Wiese deutlicher Ausarbeiten. So wirkt es, in meinen Augen, etwas Aufgesetzt, Stichwort Bachbett. Wenn es zu aufwendig sein sollte, einfach mit Heki Flor kaschieren.....
 
Hallo Micha,
Du bist eingestellt, :wiejetzt: zum Bau meiner 4,70m Anlage :traudich:
Die Bilder von Deiner Anlage sind einfach nur :fasziniert:
 
Hallo Micha,

dickes Kompliment, Deine Gewässergestaltung kann sich wirklich sehen lassen. Endlich mal Wasser in nicht geforener Form und nicht in weiß!

Wünsch Dir auf jeden Fall ne schöne Woche und noch viel Spaß beim Anlagenbau.

Grüße aus dem verschneiten Auerbach,
der Alex
 
Hallo,
ich hab mal wieder was gebastelt.
SSV hat mich angesteckt,Ich kann das zwar nicht so gut wie Er,aber mal sehn.Gruß Micha
 

Anhänge

  • Tatra 813     Original   .jpg
    Tatra 813 Original .jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 175
  • Tatra 813.jpg
    Tatra 813.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 247
Hallo,
...na toll! Jetzt fängst Du also oochnoch an:wiejetzt:!
:ironie:Es reicht ja nicht,das der Thomas mich hier quält,nein,da kommst Du und zeigst hier:fasziniert:Anlagenbilder(übrigens ganz großes Kino!!!:schleimer:) und fängst jetzt auch mit Automodellen an.
Ich bin aber trotzdem auf weitere Arbeiten gespannt.
Gruß Jens
 
Hallo Jens,
Es tut mir zwar leid Dich zu quälen, aber irgend was muss ich doch aus dem "Schrott" machen.
Nimm s´nicht so Schwer !
Gruß Micha
 

Anhänge

  • Tatra mit Tieflader 1.jpg
    Tatra mit Tieflader 1.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 230
  • Tatra mit Tieflader 2.jpg
    Tatra mit Tieflader 2.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 232
Na fein gemacht, durch den Schutzbügel wirkt ein (k)Kühler(G)grill :)hihi:ich kenn nur einen heißen Grill) auch gar nicht mehr soooo mächtig.
Der Tieflader schaut auch gut aus. Zur Anlage muss man ja nix mehr sagen, da erübrigt sich jeder Kommentar. Ich werde schon ganz doll neidisch!

Gruß Toni
 
Hallo Micha,
also in echt sehen die Tatras und der Schwerlastanhänger noch vieeeel besser aus als auf den Bildern :fasziniert:
(...Tschuldigung Jens, :allesgut: das ich jetzt meinen dreckigen Finger in Deine Wunde stecken muß... :traudich: ...und Dich wieder quälen muß...:auslach:) ...aber Micha bei dem Schwerlastanhänger, mache mal bitte vorn eine Zwillingsachse rein, :lupe: sieht reeler aus.
@U.d.S.
wir haben leider keine breiteren Pritschen... :brrrrr: und die Pritschen verbreitern artet ja in Arbeit aus...:ballwerf:
 
Hallo,
heute hab ich mir mal ein anderes Modell vorgenommen.
Seht selbst was mann aus der Bastelkiste so alles zaubern kann.
Gruß Micha
 

Anhänge

  • W50 mit Tieflader  Bild 1 .jpg
    W50 mit Tieflader Bild 1 .jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 194
  • W50 mit Tieflader  Bild 2 .jpg
    W50 mit Tieflader Bild 2 .jpg
    300 KB · Aufrufe: 144
  • W50 mit Tieflader  Bild 3.jpg
    W50 mit Tieflader Bild 3.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 143
  • W50 mit Tieflader  Bild 4.jpg
    W50 mit Tieflader Bild 4.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 169
  • W50 mit Tieflader  Bild 5jpg.jpg
    W50 mit Tieflader Bild 5jpg.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 136
Na aber... :allesgut:...Du wirst doch nicht über Dich hinauswachsen....:fasziniert: denk drann, Dein Eisenbahnzimmer ist net so hoch...:wiejetzt: sieht rischtisch gut aus, ...ähm... meiner ist auch schon in Arbeit.
 
W50-Schlepper

Lieber Micha, du bringst meine Augen zum weinen:heul::heul:,wenn ich den W50-Schlepper so sehe:jump::jump:,denke ich an mein 1.Lehrjahr bei der KV,wo ich so einen in der Werkstatt gefahren habe:happy::happy:,da ich ja noch keine Erlaubnis hatte auf der Straße zufahren:schluchz::schluchz:,weil ich noch keine 18 war.Hut ab,nur weiter soooooooooo:traudich:.....
Gruß
 
@U.d.S.
wir haben leider keine breiteren Pritschen... :brrrrr: und die Pritschen verbreitern artet ja in Arbeit aus...:ballwerf:

Hi ssv111, so viel Arbeit ist das nicht:traudich:,so wie ich Dir gestern am Telebim schon gesagt habe, man nehme 4 Pritsche von der S.E.S. Tüte herraus:fasziniert:---dann nehme man ein Scalbell und schneidet die Bordwände ab und klebt sie übereinander:brrrrr:---zum Schluß nimmt man eine Plastikplatte(aus der Rumpelkisten), zuschneiden und die Bordwände rankleben:traudich:....siehe Foto.... nun fehlt nur noch Farbe:wiejetzt:
Gruß
 

Anhänge

  • Tatra-Pritsche (1).jpg
    Tatra-Pritsche (1).jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 114
  • Tatra-Pritsche (2).jpg
    Tatra-Pritsche (2).jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben