• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-Michas Anlage

tt-Micha71

Foriker
Beiträge
413
Reaktionen
394 1
Ort
Stollberg
So, nun will ich Euch auch mal am Bau meiner "kleinen" Anlage teil haben lassen.
Ich habe gerade meinen See fertig gestellt.
Hir mal par Bilder.
 

Anhänge

  • P1040524  See 1.jpg
    P1040524 See 1.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 870
  • P1040526 See 2.jpg
    P1040526 See 2.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 829
Hallo Micha,:allesgut:
das sieht ja genial aus, :fasziniert:seit meinem letzten Besuch bist Du ja ganz schön weit gekommen, mach weiter damit ich beim nächsten Besuch was zum guggen hab...:traudich:
Mein kleiner Tümpel ist ja nicht so groß.
 
Sieht Spitze aus! Was ist das für eine Brücke? Könnte mir auch gefallen.
 
Hallo Micha,
winterliche Grüße von Jahnsbach rüber nach Stollberg.:abfrier:
Haste mal paar Übersichtsbilder der Anlage, auch halbfertig oder im Rohbau? Mich interessiert immer, wer mit welchen "Technologien" zum finalen Ergebnis kommt. Und deine gezeigten Ergebnisse können sich sehen lassen. Mach mal weiter so!
 
Hallo Micha,

...Ohne Worte:applaus::applaus:!
Wobei ich mir nochnicht sicher bin,was mir nun mehr:fasziniert: erscheint,das Wasser oder die Brücke.
Einfach super gemacht.
Grüße Jens
 
Hallo,
Danke für Eure lobenden Worte,wie Ihr bei den folgenden Bildern feststellen könnt , ist noch ne ganze Menge zu tun.
Aber " gut Ding will Weile haben ".
Gruß Micha
 

Anhänge

  • P1040533   Anlage 1.jpg
    P1040533 Anlage 1.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 979
  • P1040534  Anlage 2.jpg
    P1040534 Anlage 2.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 1.041
  • P1040537 anlage3.jpg
    P1040537 anlage3.jpg
    297 KB · Aufrufe: 1.039
  • P1040535 Anlage 4.jpg
    P1040535 Anlage 4.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 928
Sieht super aus! Was mich (wie andere auch) interessiert, was ist das für ein Viadukt über dem Gewässer? Eigenbau?
 
Hallo,
Die Bogenbrücke ist eigentlich eine für H0,ich glaub die war von Faller.
Nur hab ich sie noch farblich etwas umgestaltet.
Past aber sehr gut für unsere Spur.
Die Metallbrücke ist Eigenbau aus Messingprofielen .
Gruß Micha
 
was soll ich sagen, tolle Anlage :respekt: Vor allem das Eck mit dem kleinen Dorf, die Weite der Landschaft bringst Du da überzeugend rüber.
Und Dein See ist sowas von gelungen:fasziniert::schleimer:
Das habe ich noch vor mir, *mitdenAugenklau*
 
Bach

Hallo
So , nun ist auch im Bach das Wasser drin .
ich hab es wie beim See mit Gießharz gemacht.
Gruß Micha
 

Anhänge

  • P1040542Bach 1.jpg
    P1040542Bach 1.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 448
  • P1040544 Bach2.jpg
    P1040544 Bach2.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 460
  • P1040546    Bach 3.jpg
    P1040546 Bach 3.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 396
@tt-micha71,
das sieht sehr toll aus, was Du da machst. Ich habe aber eine Frage und will nicht meckern.:allesgut: Änderst Du die Strassenmarkierung noch? Irgendwie sehen die zum Rest Deiner Anlage nicht so stimmig aus,
fragt sich Bernd
 
Auch von mir ein :fasziniert: !!!

Bin ja gespannt, wann ich die ersten sehenswerten Bilder einstellen kann.

@ka-1111 meint bestimmt die nicht ganz "schnurgeraden" Linien, aber die waren ja auch in Wirklichkeit sehr oft nicht viel anders.
 
Hallo,
Ja ,die großen "Schlenker" werde ich noch beseitigen.
Aber das mit den Linien ist halt freihändig nicht so einfach.
Damals waren sie ja auch nicht so gerade, Übrigens gibt es solche "Schlenker" auch heute noch im Straßenbelag z.B- durch Verformung durch die Sonne und durch große Belastung von LKWs.
Gruß Micha
 
Hi TT-Micha,

tolle Anlagenidee! Gefallen tut mir die Weiträumigkeit. Auch der Gleisverlauf sieht Interessant aus. Spitzen Paradestrecke vorne dranne.... Landschaftlich bist Du auch auf einem guten Weg, wie man an der Seeecke sehen kann. Beim Fluß lass mal nochmal das Grünflächenamt wirken, Stichwort "Kapillareffekt" am Ufer. Die Farbahnmarkierungen wirken teilweise wirklich etwas grob, dick und zu aufdringlich. Da ist die Kameralinse unerbittlich...
 
Hallo,
Danke für Eure Anregungen,Ich bin ja auch noch lange nicht fertig.
Da muß noch so einiges wachsen - nicht blos das Gras.
Wie war eigentlich die Straßenmarierung in der Zone?
Gab es Sperrfläche ,oder nicht-Kann mich gar nicht mehr so dran erinnern.
Hat vieleicht jemand Vorbildfotos?
Gruß Micha
 
@tt-micha71, bin manchmal nur einmal am Tag "onboard", deshalb erst jetzt die Antwort!
Ich meine die Straßenmarkierung. Ok es ist schwierig die in einem Zug zu zeichnen und gerade waren die nicht immer, aber die Enden der Markierungen sind doch meist rechtwinklig und Linie an sich hatte parallele Kanten, vielleicht kannst Du durch abkleben diese Form erreichen. Es gibt doch dieses leicht zu lösende Kreppband zum Abkleben beim Tapezieren, das ist auch "kurvenflexibel". Und ich würde, wenn ich dann mal anfange, die Linien nicht so weiss machen, eher schon gealtert.
Ich hoffe Du verstehst mein Anliegen.
Aber wie schon weiter oben beschrieben finde ich Deine Geländegestaltung topp.
Bernd

Edit: Sperrfläche gab es!
 
nur so ne Idee von jemand ohne Anlage: Was ist mit Schablonen? Für unterbrochene Linien hat Tilligs Gleisschablone ziemlich genau die richtige Linienbreite. Derartige Schablonen gibt es doch auch für alle möglichen anderen Bereiche, z.B. Geometrie, Architektur ...
Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter
 
Hallo.
nochmal was zu den Straßenmarkierungen.
Ich benutze dazu einen Tipp-Ex Stift, der hat sowas wie ne Kugelschreiberspitze und macht auf glatten Untergrund Lienien mit 1,5mm Stärke - geht ziemlich einfach, wenn mann nicht zittert .
Das die Lienienenden rund und nicht eckig sind, Fällt nur bei den Makros auf. Ich kann damit leben.
Gruß Micha
 

Anhänge

  • P1040552 Straße .jpg
    P1040552 Straße .jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 248
  • P1040553 Straße.jpg
    P1040553 Straße.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 217
Schicke Sachen auf deiner Anlage bei, nur darf ich ich noch einen kleinen Gestaltungstipp geben? Dein Bach würde noch besser wirken, wenn du am Rand nochmal ein bisschen "trockenes" Schilf o.ä. setzt, denn derzeit ist das Gras ebenfalls vom Wasser beim Ausgestalten mit erfasst worden. Einfach nochmal Gras drüberwachsen lassen am Ufer.
 
Zurück
Oben