• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier 5/06

Und hier in Düsseldorf auch ;D
Ich habe mal ne frage: auf seite 13 wo die AKTT-Infos sind is ganz unten ein Bild von einer Anlage zu sehn.Und im Vordergrund ein Gedeckter Güterwagen,was is das für ein Wagen,is das Eigenbau oder gibs den so zu Kaufen???

Da man die Schnittkante auf dem Dach sieht, wird es wohl ein Eigenbau sein.

Ich nehme scharf an, daß es sich um das Umbaumodell zum Werkstattwagen handelt. Die Fa. Art & Detail, von der das Foto ja ist, bietet einen solchen Umbausatz an. Benötigt wird dabei noch ein Tillig-Wagen.
Sieht mir aber sehr nach Freelance aus. Zumal keinerlei Beschriftung am Wagen ist.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Den Wagen gab es wirklich.

Es ist ein GGvwehs- Wagen des Gattungsbezirkes Dresden.
Gebaut wurde der Wagen vom Waggonbau Görlitz im Jahre 1935.
Auf dem Bild was ich habe, sieht der Wagen richtig lecker aus.

Anhänge

• Güterwagen-Board.jpg
    Güterwagen-Board.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 158
Hallo Per

Weiß Du, inwieweit sich die Pferdetransporter von A & D und S.Horn unterscheiden ?
Von S.H. gab es doch auch einen Bausatz.
Den abgebildeten Pferdetransporter werde ich mir wohl zulegen.

Weiß jemand was der kostet ?

S.H.: 3a - 60€ (?)
A&D: 4a
Leider habe ich Herrn Müller seit Leuna nicht mehr gesehen. Und in Leuna war der Wagen noch nicht lieferbar. Preis nach Erscheinen.

Die kühne Lok gibts am Sa in der Messemetropole :brrrrr:

TJA DAS WIRD SICH RAUSSTELLEN ; AB ZUM Bertramschen.

...Heut in Dürrenbersch wo Ralf hinwöllte, morgen Bertramses Laden.

Also wenn das morsche bei D.B. die gleiche Veranstaltung werden sollte wie heute in Bad D. - dann wird es wohl nur eine Präsentation sein, nix mit kaufen. So habsch jedenfallens die Ankündigung für heute verstanden gehabt.

Die neuen Loks von Kühn-Modell sind nicht nur bei den Stammtischen im Rheinland zu sehen. Nachfolgend 2 Termine in den neuen Ländern, die Modelle kennen zu lernen, z.B. BR140 in kompletter Bedruckung sowie fahrfähige Modelle der E10.3 (Bügelfalte), E11/42 und E10.1 . Hinweis: Es erfolgt kein Verkauf durch die Fa. Kühn!:

Stammtisch Bad Dürrenberg
28.04.2006 um 19.00 Uhr in Bad Dürrenberg , Hotel "Alte Apotheke"
(siehe TT-Kurier 4/2006)

Firma Modellbahn Bertram (Leipzig)
29.04.2006 um 11.00 Uhr im Ladengeschäft Eisenbahnstr. 46, Leipzig

Die Modelle sind nur zum Anschauen. Es erfolgt kein Verkauf durch die Fa. Kühn. Die Termine der Auslieferung können auf der Websteite von Kühn nachgesehen werden.

können wir vielleicht mal den inhalt des heftes diskutieren???

es sollte einen zusatzfred "mich ärgert mein zusteller" geben, sei es für den kurier, das clubheft oder sonst was.

die anlage verdient sicher einen komentar, was gut ist und was vielleicht verbessert werden kann.

auch ist das editorial zum heft gut gelungen und kann durch meinungen bestätigt oder abgelehnt werden, aber immer nur, ick habs und ick nich - das nervt!

lulu :-(

Mal was konstruktives.

Auf dem hinteren Umschlagbild der E140 sehen die angegossenen hinteren Griffstangen schräg aus.
Soll heißen, oben stehen sie mehr ab als unten.
Ist das im Original auch so ? Vielleicht das man besser hoch kommt.

Kann mal jemand näher auf die Anlage eingehen? Plane ein Anlagenteil mit Schachtbetrieb- also interessiert mich das brennend! Bin leider nicht im Besitz des TT- Kurier.
Gibt es einen Gleisplan dazu, wie ist die Umsetzung?

Es ist immer etwas schwierig über was zu discotieren was man hier nicht abbilden darf und nicht jeder das Heft, leider.

So, nun ist mein Heft auch eingetrudelt. Also die E40 sieht schon sehr appetitlich aus! Auch wenn ich sie mir nicht kaufen werde (besonders in DBAG-Ausführung), freue ich mich, dass in letzter Zeit weitere Hersteller mit gutem Preis-Leistungsverhältnis mit TT begonnen haben.

tsinger schrieb:
Auch wenn ich sie mir nicht kaufen werde (besonders in DBAG-Ausführung)
:gruebel:
Wenn du die DBAG Ausführung besonders nicht kaufst, kaufst Du dann die anderen Ausführungen nur so nicht, oder wie?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zurück
Oben