• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier 08 2006

lucky ludmilla

Foriker
Reaktionen
90 1
heute soll es ja in berlin brandenburg gewittern und kalt werden, also ideales modellbahnwetter...

die themen des aktuellen kurier:
125 jahre schmalspur in sachsen
eine marktübersicht über tte produkte - wusste garnicht, was es da alles gibt!
schönes diorama wilischtal, hübsch anzusehen
streckendiorama von detlef paul - ist das wirklich alles modellbau???
umbau von roco schiebewandwagen - warum macht roco das nicht selber?
bolle koksfettwagen im selbstbau
tt neuheiten u.a. mit kühns 211-006 in grün - mir kommt das grün zu hell vor, aber die lok sieht gut aus (gefällt mir fast besser als die sächsischen horo's) - was nun herr tillig?

viel spass beim lesen und hoffentlich wird es mit dem gewitter nicht zu schlimm

lulu

lucky ludmilla schrieb:
umbau von roco schiebewandwagen - warum macht roco das nicht selber? lulu

Daran wär ich ja mal interessiert.
Da der TT Kurier hier net Kommt, vielleicht kann mir jemand die Seite mal scannen.

danke.

jay347 schrieb:
Hallo,

wie bekommst du den nur immer so früh?

Gruß Stephan

weil ich nicht bis mittag schlafe!

nein im ernst, lass ihn mir in die firma schicken.

gibt es andere fotos der kühn 211? die tillig loks sind scheinbar dunkler...
wo kann man noch arbeiten von detlef paul bewundern? meine frau wollte mir nicht glauben, dass es "nur" modell ist!

lulu

lucky ludmilla schrieb:
eine marktübersicht über tte produkte - wusste garnicht, was es da alles gibt!

lulu

Hallo Lulu,

diese TTe Produkte gibt es nicht, diese TTe Produkte kannst Du bestellen und dann warten und warten und warten.
Das ist wie mit Kittler-Loks. Die gibt es auch nicht zu kaufen. Nur zu bestellen - wie damals die Trabbis, nur noch nicht ganz so lange die Wartezeit.
Ich habe jedenfalls noch keinen Mobahändeler gesehen, der entsprechendes Material in der Vitrine hatte.:kotz:

Oh diese Hitze!

lucky ludmilla schrieb:
heute soll es ja in berlin brandenburg gewittern und kalt werden, also ideales modellbahnwetter...
die themen des aktuellen kurier:
bolle koksfettwagen im selbstbau
lulu
Ganz schön fett dein Koksfettwagen. Sicher meinst du den Bolle Kokosfettwagen als Bausatz von S.Horn. Aber er nimmt es auch nicht genau, mal Kokosfettwg. und mal Kokusfettwg. Ganz so richtig gefällt er mir nicht mit den Teilen.

Fotos der E11 sind dabei.

Hab mich auch gewundert, dass das Teil scho da is, aber da freut sich der mensch.
Wahnsinn, wie viel Schmalspur es gibt. Aber die haben sich da ja auch nur auf 3 Firmen bezogen!!!

Sepp

in der TT_Haupstadt war der Kurier schon 9:34 Uhr im Kasten, für mich ist der Beitrag über die Schmalspurbahn zulang, fast das halbe Heft, ein anderes viertel Werbung, und die Neuheiten kommen nur auf einer Doppelseite, trozdem viel Spass beim lesen am Sonnabend

chinsepp schrieb:
Fotos der E11 sind dabei.

Hab mich auch gewundert, dass das Teil scho da is, aber da freut sich der mensch.

laut Herr Kühn am Stammtisch gehen sie am Dienstag, wenn nichts dazwischen kommt, zu den Händlern raus. Sie ist etwas bulliger und die Front abgerundet, laut Herr Kühn die dritte Gehäuse Version die es gab. Sie war einfach nur geil und klebte verdammt fest an meinen Fingern.
Leider lassen die Stammtischbilder auf sich warten.

Edit: habe gerade die Zeitung geöffnet, gefällt mir seit langer Zeit mal wieder (schöne Themen). Die E11 war zum Stammtisch nicht so Froschgrün, wenn ich mich richtig erinnere.

Hallo Arcon,
so eine Übersicht von TTe (Schmalspur) gabt es schon mal "Eisenbahn Journal" April 2000 . Bis auf Wagen von Lorenz habe ich noch keine beim Händler gesehen . Sind halt Kleinserienhersteller!

Gruß Oli

Zurück
Oben