• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 1/2007

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.667
Reaktionen
1.392 74
Ort
Spreedorado
Der neue Kurier ist auch schon im Kasten gewesen. Nun will ich das neue Jahr eröffnen mit dem neuen, nun 36-seitigem Kurier.
Er gefiel mir ausgespraochen gut.
Inhalt:
- Hercules Vorbild
- Hercules Modell Kühn/Piko schöne Gegenüberstellung in Bildern
- Vorbild - Modell eine Blockstelle ( mit guten Details )
- Taigatrommel in EPV ( Schöner Umbau )
- Eine Anlagenvorstellung ( die im Board vielleicht etwas besser
ankommt, gebaut von Detlev Paul )
- Vorstellung Gleisreinigungswagen TOMIX
- Neuheiten - Anzeigen - AKTT - Veranstaltungstermine - Und ein
gelungenes Editorial am Anfang des Heftes

Das ganze nun zu 5,-
 
Meiner riecht...

... nach TT-Kurier aber stinken
proxy.php
tut er nicht und tat er nie bei mir
 
Mein TT-Kurier riecht genauso unangenehm wie die vorhergehende Ausgabe. Manch einer hat sicher ein wenig sensibles Riechorgan und stört sich daher nicht an dem Geruch. Aber auch in diesem Punkt sind die Menschen nunmal verschieden.

Der Vorbildbericht zum EuroRunner ergänzt gut den knappen Vergleich zwischen dem Piko- und Kühn-Modell.
Die vorgestellte Anlage, erbaut von Detlef Paul, ist erwartungsgemäß sehr gut anzusehen.
Auch der Beitrag zur Alterung von Fahrzeugen, hier am Beispiel der Taigatrommel, ist lesens- und sehenswert.
Die Vorstellung des Tomix-Reinigungswagen ist recht interessant. Das Teil könnte eine Lösung für die Schmutzprobleme auf ausgedehnten Gleisanlagen sein.

MfG
 
Hab meinen heut auch im Briefkasten gehabt, und erschtmal zum lüften ganz weit wech gelegt.

Gruß Ingo
 
Ich weiß nicht was ihr habt? Mein Kurier stinkt nicht oder liegt es an dem weiten Anreiseweg bis hier runter?! (genug Zeit zum auslüften....)

MfG Robert
 
Hallo,

mein TT-Kurier 1/2007 stinkt nicht mehr ganz so erbärmlich, wie es die Dezember-Ausgabe getan hat, aber ausduften muß er auch erst einmal. Ich hab' trotzdem mit "Nasenschutz" hineingeschaut und kann den AKTT beruhigen: Die Weihnachtsgrüße und -Wünsche kamen noch sehr rechtzeitig. Das mag wohl auch daran liegen, daß die Augabe anscheinend eine Woche zu zeitig im Kasten war (lt. TT-Kurier: Erscheinungstermin immer am letzten Sonnabend des Vormonates).

Ein schönes interessantes Heft! (Der Duft wird sich vielleicht auf dem Weg nach Bayern etwas verflüchtigen, da dorthin [LEIDER!!] die TT-Kuriere nicht mehr gebündelt - sozusagen als Reisegruppe - reisen, sondern wohl nur Einzelreisende. Solange die Hefte "unter sich" sind, können sie ihren ureigenen neuen Duft länger pflegen ........ Nicht böse sein, lieber Herr Bradler, wenn das Heft dann neutral riecht, ist es wunderbar gelungen! Ist das neue Druckerfarbe oder anderes Papier? Es fühlt sich ja auch anders an, als die älteren Hefte. Nicht lachen, einfach mal eine "Griff-Probe" machen!!)

Ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!
 
Ich weiß nicht was ihr habt? Mein Kurier stinkt nicht oder liegt es an dem weiten Anreiseweg bis hier runter?! (genug Zeit zum auslüften....)

Ne, daran kann es nicht liegen, weil meiner hat einen weiteren Weg und die Anlagenvorstellung riecht schon sehr giftig - die gute Anlage kann sicher nichts dafür. Ansonsten ein mittelmäßiges Heftchen, nach einer halben Stunde findet man nichts lesens- oder sehenswertes mehr.
 
Hallo zusammen,

also, auf dem Weg bis nach Chemnitz hat der neue Kurier seine Gerüche noch nicht verloren - musste erst mal für 24 Stunden an die frische Luft.
Beim ersten Durchblättern muss ich sagen, inhaltlich gelungen - ein guter Beginn 2007 - vielleicht macht´s auch die Preiserhöhung.
Leider sind bei meiner Ausgabe vor allem die Modell-Fotos etwas, wie soll ich sagen, überpixelt und farblich übersättigt - wenn TB das noch in den Griff bekommt, ergibt sich vielleicht wirklich ein Qualitätssprung. Das Phänomen tritt aber beispielsweise bei den Original-Fotos nicht auf. Vielleicht kann der Herausgeber dazu selbst was sagen ?

Gesamtfazit: gelungene Ausgabe mit Steigerungspotential bei den Modellfotos.
 
Also, wenn ich meine Nase bis ganz ans Heft halte, dann riecht (stinkt) er wirklich nach Chemie (wahrscheinlich die Farbe). Wenn ich den Kurier allerdings in normalen Leseabstand halte ist nix. Oder meine Nase ist zu unempfindlich dafür... :boeller: (<- also ich find den Smiley ja richtig süß)

Schöne Weihnachten,

Robert
 
..und er stinkt doch !

Selbst am Niederrhein hat er noch einen heftigen Geruch. Wenn man Ihn an einem stillen Ort liesst ist man über sich selbst erst mal entsetzt, bis man herausfindet, dass es die Lektüre ist die wie eine Chemiefabrik riecht !

Das Wichtigste ist aber ihn zu Lesen und nicht zu Riechen.
 
meiner auch

Hallo!

Ihr habt mich erst darauf gebracht, den TT-Kurier nicht nur lesen kann, man kann ihn auch riechen. Hab das erste Mal so eine volle Dröhnung genommen. Riecht unangenehm. Aber wir sollen den Kurier ja auch lesen und nicht reinschnuppern.
Ich schlage Herrn Bradler vor: jede Kurierausgabe sollte ihren unverwechselbaren Duft haben.
Beispiel Weihnachten nach Zimt, Jan. nach Schneeluft usw..
Das könnte auch beim Suchen der Ausgabe sehr dienlich sein. Man braucht nicht stundenlang Zeitungen u. etc. auseinanderwühlen. Immer der Nase lang. Man erspart sich sogar Hundefutter. Ich meine man braucht keine vierpfotige Spürnase.;)
 
habe den Kurier heute bei columbus gelesen, das Bild vom Piko-Herkules war richtig schief. Die Anlage von Detlef Paul ist richtig toll. war das ein Kundenauftrag? Kann man die Anlage vielleicht besichtigen?
 
Kundenauftrag

@Willy12,

so wie das gelesen und verstanden habe, hat ein Kunde seine Anlage zu Hr. Paul gebracht. Hr Paul hat sie nur aufgebessert. Nicht nur aufgebessert, er hat auch neues Material verwendet und die Anlage ein wenig umgearbeitet.
Es war ein Kundenauftrag
 
Zurück
Oben