• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt kurier 07 05

lucky ludmilla

Foriker
Reaktionen
112 1
per suchfunktion habe ich diesmal nix gefunden, daher ein einer thread,

diesmal schon am freitag, der aktuelle kurier:
vorbildbericht zur ferkeltaxe
modellbericht zur ferkeltaxe von kres
anlage harzvorland
nitzorama lokschuppen mit raffinessen
sound ludis von richter
selbstbau drehschemelwagen
diverse neuheiten.

lulu

Nein, das ist einer aus einem G - Wagen mit Bremserhaus und einem normalen G - Wagen.
Der von Grischan ist wesendlich filigraner. Diese sind aus Bausätzen entstanden.

Drehschemelwagen

Sind aber trotzdem sehr gut gelungen, also mir gefallen sie.
Auch die Anlage "Im Harzvorland" ist sehr schön geworden,
man sieht ihr die Liebe an mit der sie gebaut wurde !

Freundschaft Heizhaus :hallo:

Diese Anlage hatte mir auch hier in Berlin bei einer Austellung sehr gefallen. Nicht nur wegen der richtigen Spur. Gealterte Häuser, die weder die Einheitsfarbe noch den Pasteglanz mehr haben, bewirken schon eine ganze Menge. Die Umsetzung, die vielen Details machen die Anlage rund. Irgendwo habe ich noch eigene Bilder. :lupe:

Hallo Leut,

mir gefällt der Kurier diesmal auch sehr gut, der auch schon zum Freitag bei mir erschienen ist.
Mir gefällt der Bericht von Herrn Bradler sehr gut, außerdem das Schlußwort beim LVT-Modellvorstellung.
Und wegen den Drehschemelwagen: Wo bekomm ich denn die Atzplatinen her, außer bei Grischan???

Sepp

PeterausLeipzig schrieb:
Steht denn drinn, ob es endlich mal noch eine andere Nummer geben wird?
Bei dem guten Stück ist ja das Umnummerieren nicht ganz einfach.

leider steht darüber nichts genaues drin, aber der Hinweis, das er Spannungen über 12V nicht verträgt. Da schaltet die Beleuchtung ab. FZ1-Fahrer aufgepasst, bei Schäden durch höhere Spannung ist die Garantie auch weg.

Bei "künftigen Versionen" soll das aber abgeändert werden.

Was ich auch schön finde ist die Anzeige von jago auf der letzten Seite.

Die Preise...........

Weiter so, aber scheinbar gibt es ja Leute, die das trotzdem kaufen.
S
epp

Wieso? Sind doch noch im 2stelligen Bereich..... :D

Wenn ich etwas zum Thema SKL benötige werde ich mich freundlich an Herrn Kuswa wenden ;D Ansonsten jeder wie er mag......

Ach Poldji,

wenn ich mir den Kübel anguck, und dann den Preis seh, da geht bei mir das Licht aus.

Und für den zweistelligen Preis kann ich mir aber etwas viel schöneres kaufen.

Sepp

Die Umsetzung, die vielen Details machen die Anlage rund.
ich habe die anlage in dresden bestaunen können und war auch positiv überrascht, was in tt mit viel liebe und fleiß zum detail landschaftlich alles möglich ist. :respekt: bloß die "flaschenputzerbäume" haben für mich irgendwie nicht zum rest der landschaft gepasst.

allerdings verstehe ich unter "rund" ein gelungenes gesamtbild, wozu für mich auch der fahrbetrieb gehört. und der war in dresden alles andere als berrauschend...
die loks blieben beim rangieren und fahren auf fast jeder weiche stehen und der betreiber der anlage mußte als "goliath" ständig eingreifen... :Pale:

aber vielleicht will isch der eigentümer ja noch reichlich optionen für die zukunft freihalten??? :nixweiss:

Heizhaus schrieb:
Auch die Anlage "Im Harzvorland" ist sehr schön geworden,
man sieht ihr die Liebe an mit der sie gebaut wurde !
Stimm ich zu, das Harzvorland und das Nitzorama sehen sehr gut aus. Habt Ihr den Hasen auf dem einen Foto gesehen?

Tom

Hallo!

Ich finde den Testbericht des LVT gut, weil dort aus meiner Sicht endlich mal ein Modell objektiv betrachtet wurde und die ganze Sache nicht nur in den schillernsten Farben dargestellt wurde. Was mich etwas erstaunt, ist die ständig verkehrt herum stehende Werbeanzeige auf Seite 18. Die Anlage ist mir schon in Dresden sehr positiv aufgefallen, vielleicht kann man irgendwann noch ein paar mehr Bilder davon zeigen!

Viele Grüße

Daniel

Tja Daniel

das ist Werbestrategie.
Indem Du Dich darüber aufregst, liest Du diese Anzeige und das ist das, was erreicht werden soll.
Gibt es auch in anderen Zeitschriften. Ist alles Absicht.

Gruß Tino

In den Anzeigen steht, dass ein Händler auf der Gasanstaltstrasse in Dresden neu eröffnet. Da es in der Nähe meiner Eltern ist, freue ich mich ja schon.
Nun würde mich aber interessieren, ob dies der händler aus dem Neustädter Bahnhof ist, der mußte doch schließen, oder ob dies ein ganz neuer Händler ist?

thx Jan

Modelleise schrieb:
War der aus dem Neustädter BF net Pleite gegangen?

An der Türe war ein Brief von der DB, die ihm gekündigt hatten. Ob sie es gemacht hatten, weil er keine Miete gezahlt hat, weiss ich nicht. Grischan kann vielleicht mehr sagen, ist ja beides sein Revier (Job + Wohnung). Soweit weg wohnt er auch nicht von der Gasanstalt und die Arbeit lag doch in der Nähe des Neustädters.

Vielleicht ist es der Typ, mit dem kleinen Laden auf der Reicker Strasse. Aber der hat ja schon sehr lange zu.

Gasanstalt? Na kann ja mal gucken, gehört hab ich sonst nix, außer das die Restbestände vom Neustädter von nem anderen Händler weitervertickt werden (k.A. von wem). Aber der Markt in Dresden ist hart, es gibt einfach zu viele Läden.

Zurück
Oben