• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 08/05

lucky ludmilla

Foriker
Reaktionen
90 1
heute im briefkasten: tt kurier 0805

vorbildbericht wismutbahn
2 seite aktt infos
anlage klingenberg von herr bahr
neue wohnhäuser von vollmer
neuheiten u.a. ein reko personenwAgenset (3 3achser mit unters. bn) von sm mit flickemlackierung.
interessanter bildvergleich zw mci tillig und lorenz
selbstbau omu36 u. gmm15
gebäudemodellbau
tt modelle aus der tschechei

schönes we
lulu

hallo?! wie früh bekommt ihr den eure post?! ich lebe zwar auf dem dorf, aber das es so schlimm bei mir ist hät ich nicht gedacht... (muss noch gut ne stunde warten, bis der postbote kommt...)

so postbote war jetz auch mal bei mir... nach dem ersten durchblättern kann ich sagen: wieder eine interessante ausgabe! :)

mieses Wetter und der Neue Kurier ist da

Guten Morgen Leute!

Hoffe, von den Unwettern sind alle verschont geblieben.
Aber das Wetter ist heut nicht mehr wie Sommer. Mein Postbote kam kurz vor 11 Uhr und hat mir nicht nur den neuen Kurier gebracht, sondern auch noch die Board-Buttons - sehen toll aus. Allen, die daran mitgewirkt haben ein SEHR GROSSES LOB und vielen Dank.

Gruß und allen ein erholsames Wochenende waldemar

zur Wismutwerkbahn,welche im neuen Kurier vorgestellt wird fällt mir doch grade ein das an den wagen des TT-Club-sets dieser bahn als Heimatbahnhof "Großkayna" groß und deutlich anden 3 Wagen angeschrieben steht.Super Vorbildrecherche würde ich sagen -Großkayna liegt bei Merseburg und ist Braunkohlerevier gewesen.Bei den Wismutwagen muß Heimatbahnhof Kayna dranstehen.

Ich hab son nen Wismutzug mit V200, V 60 und Fal-zz -wollt ihr den sehen, alles ist schon in der DB.

-------------------------------------------------------------

Ich find es bemerkenswert, daß TB die "Unterschiede" beider MCi erwähnt hat-Respekt. Und die Roco-geschichte is auch schon drin...

Lustitsch is m.m. , daß der Kurier vom AKTT weiterhin als "führendes Infomedium auch im Internetzeitalter" (S.9) genannt wird....wers glaubt.

Die Vollmer-Häuser sehen mir sehr nach westdeutschem Baustil aus, sowas gab es m.w. hier in der Ex-Repube kaum...also DB-Freunde schlagt zu (aber nich zu doll).

Kurier ist hier

Habe nun endlich den TT-Kurier nach langem Urlaub und Bahnpause in den Händen. Gefällt mir einiges, nicht nur die Ankündigung des Rekowagensets von SM.
Zur Anlage des Detlef Bahr. Es ist zwar nicht ganz mein Fall von Anlage , jedoch mit viel Freude und Liebe zum TT Hobby gemacht. Es ist für mich immmer wieder erstaunlich, was manche Leute doch für eine Geschwindigkeit im Anlagenbau haben. Bei mir dauert das alles ewig.
Gut finde ich auch das noch mal der MCI von Lorenz vorgestellt wurde, das wär nebeneinander noch besser gewesen!
Am besten Gefallen mir die Selbstbau-Geschichten Häuser und Wagen.

das mit dem führenden informationsmedium fand ich auch etwas sehr mutig vom aktt...

die anlage - zumind. das titelfoto fand ich etwas "leblos" im auto kein mensch, im bus keiner, auch sonst keiner... war da grad endspiel oder gabs plötzlich bananen? ;-)))

lulu

Hi Leute,

Die vorgestellte Anlage gefällt mir von der Ausführung absolut nicht.

Jedenfalls sind, meiner Meinung nach, wiedereinmal, lieblose Bilder davon im Kurier gelandet. Warum müssen, zum Beispiel, die "Plastikglanz mit Kleisterflecken" Häuser auch noch so dicht rangeholt werden? Aus etwas größeren Abstand wäre das vieleicht nicht so aufgefallen.

Wenn diese Zeitschrift (welche ich auch im Abo beziehe) den anspruch erhebt, das "führende Informationsmedium" zu sein, sollte besonders in solchen, doch repräsentativen Artikeln unserer TT-Welt, auf eine würdige Darstellung geachtet werden.

Gruß MArcus

Zurück
Oben