• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier 07 2006

lucky ludmilla

Foriker
Beiträge
1.840
Reaktionen
90 1
Ort
Bahnsteig 9 3/4
etwas später, aber beitrag noch nirgens gefunden:

vorbild 94.1
modell 94.1 von jago (nicht meine baustelle - die hat ja tolles licht)
aktt infos u.a. zu 2. thüringer tt tage im frühjahr 2007
anlage crottendorfer traum
haltepunkt bischofswald im selbstbau
neuheiten, u.a. tds getreide von tillig, daa in flickenlack, lorenz knickkessel "shell"
hintendrauf ebw cargo - als sofort lieferbar.

das vorwort von t.b. war recht zackig - da scheint hinter den kulissen zwischen einigen ksh und der letzten wortmeldung von herr knipping die fetzten geflogen zu sein.

mir kam es vor, als ob diesmal ein paar seiten fehlen...steht so wenig drinn

lulu ;-)
 
lucky ludmilla schrieb:
mir kam es vor, als ob diesmal ein paar seiten fehlen...steht so wenig drinn lulu ;-)

Vielleicht wurden endlich die Werbeseiten reduziert. Waren ja schon fast mehr Werbeseiten als Modellseiten drin.
 
lucky ludmilla schrieb:
etwas später, aber beitrag noch nirgens gefunden:

vorbild 94.1
modell 94.1 von jago (nicht meine baustelle - die hat ja kein licht)

lulu ;-)


weißt Du überhaupt was ne 94.1 ist???

Jedesmal das abgekritzel von Newslettern...
 
ist doch einfach

grembo schrieb:
weißt Du überhaupt was ne 94.1 ist???

eine fünffach gekuppelte Tenderdampflok einer Landerbahnbauart, in Würtemberg entwickelt und gebaut und vor der DRG-Zeit als würtembergische Tn bezeichnet.;) Interessant, daß Jago sich doch nicht nur auf preussische Vorbilder beschränkt, wo er doch hier nicht mal Rahmen und Räder übernehmen kann.:confused: Das Herr Jagoschinski nicht so der Auskenner bei den Länderbahnbezeichnungen ist, habe ich auch schon mitbekommen, aber im Kurier sollte es doch schon stimmen.:brrrrr:

Gruss Andreas
 
für grembo:

jago modell laut ttkurier 94.1346 eine 94.4-17, eine pr. t16.1
vorbild br 94.1 pr t16.1

woher hast du ein newsletter, aus dem das war, was ich geschrieben habe? kannste den newsletter mir mal zusenden?
halt dich mal ein bissl zurück.

lulu
 
Und ich dachte noch, dass Modell sollte die preussische T16.1 darstellen?

da war LL schneller.
 
Das ist ja korrekt, nur schrieb lucky ludmilla:
lucky ludmilla schrieb:
vorbild 94.1
modell 94.1 von jago (nicht meine baustelle - die hat ja kein licht)...
Und eine pr. T16.1 ist nun mal keine 94.1, wie Gruenes-Herz richtig erklärt hat. Mit der Bemerkung
lucky ludmilla schrieb:
... vorbild br 94.1 pr t16.1 ....
kann ich dann gar nichts mehr anfangen.
 
Wobei ich gerade zweifle, ob eine weiße LED wirklich so gut zu den Funzeln einer Dampflok passt.
 
Licht

Die Rede ist von weißen LED, deren Licht weder gelb noch blau ist.
 
Warum sollte Jago warmweiße LEDs liefern bzw. woher hast du diese Info?
magicTTfreak schreibt in seiner Vorstellung der 94 von Jago etwas anderes:
magicTTfreak schrieb:
... Die Lok hat das übliche blaue "Laserlicht". ...
Werden die Testmuster für die Presse etwa anders bestückt als die laufende Serie? Das könnte die Unterschiede zwischen den Testergebnissen und den im Handel erhältlichen Modellen erklären.
 
das vorwort von t.b. war recht zackig - da scheint hinter den kulissen zwischen einigen ksh und der letzten wortmeldung von herr knipping die fetzten geflogen zu sein.

Da füllten sich anscheinend einige KSH angesprochen.
Nicht jeder hat dann schnell einen Duden zur Hand.
 
Worum ging es denn in besagter Wortmeldung, und was hat die KSH so aufgebracht?

Andi
 
Ich zitiere :

" W. Knipping schrieb, daß die Modellbahner ihr Geld lieber bei den etablierten Firmen ausgeben sollen "

Und das bedeutet lt. Duden so viel wie " bei allen Firmen, die einen sicheren geschäftlichen Platz eingenommen haben "

Es wurde keine Einzelfirma angesprochen.
 
In Kassel auch schon angekommen. Nicht shclecht mit dem Vorbild, aber au<ch die Anlage is sehr schee, gefällt mir.

@ LuLu sind net weniger Seiten, eben nur schneller durchgeblättert...

(OT: 1300 Beiträge :D :dj: )

Sepp
 
Sinngemäß hatte Kn geschrieben, dass die Mobahner ihr Geld bei den etablierten Firmen lassen sollten. Die KSH bezogen das aber wohl auf den etablierten GSH.
Würde ich so an Kn's. Stelle nicht schreiben (hier im Board schon - also ich), ist mir aber im Kurier 06/06 selbst nicht ins Auge gestochen. Sicherlich nicht sorgfältig genug gelesen.
Hhhmmm; wenn ich jetzt mal schnell mein Bw oder Bh überfliege: es sind nur Loks von Güt.,Pik, ein Antrieb Pmt und ansonsten nur der etablierte GSH! Aber was zählt das schon, ich bin praktizierender Mobahner, also Betriebsmobahner (oder doch Spielbahner????). Es muß bei mir halt fahren!!
 
Naja, ich verstehe die KSH aber nicht. Was soll denn das Spektakel. Ich habe zu mindestens 50% rollendes Material der KSH zu Hause stehen. Ich kaufe dort wo mir etwas in meine Nebenbahn Epoche 3 DR reinpasst und fertig ist der Lack. Da sind die mit ihren Nischenprodukten besser als der GSH aufgestellt. Gut, andere, vor allem Epoche 5 Fahrer bekommen vieleicht mehr bei GSH. Aber sich wegen einer solchen, von einigen vieleicht wieder auch falsch Interpretierten Aussage gleich wieder aufzuregen, das werde ich wohl nie begreifen was bei denen in den Köpfen vorgeht.

:dj:
 
Kann nicht mal einer der Besitzer der neuen 94 ein realistisches Licht- Foddo machen??
Das würde uns auch interessieren...:biene:
 
Hallo!

Ich hab den Kurier auch zur Hand.

Ich finde den Vergleich dieses Testberichts mit dem letzten arg krass.

Während im letzten alle negativen Sachen im Text erwähnt wurden und man sich die positiven von den Bildern holen sollte, war es dieses Mal genau umgekehrt. Auch wenn sich Subjektivität nie ganz auschließen lassen wird, aber das ist nicht gerade eine sehr positive Geschichte für mich.

Der Rest von jetzigen Kurier bietet ansonsten auch nicht wirklich viel Tolles für mich.

Daniel, der für Bremsen an Dampfloks und gegen verkleckerte Farbe auf der Steuerung ist.
 
Hi Leute,

was mich am Kurier erfreut, sind die Bauberichte von Sebastian Koch. Wie aus einfachen Mitteln tolle Ideen umgesetzt werden können. Sein Baustil und seine Vorbildauswahl sind ganz nach meinen Geschmack.

Ansonsten im Kurier, netter Vorbildbericht,nette Modellvorstellung und (wiedereinmal) eine sehr durchschnittliche Anlagenvorstellung.... naja.
 
Zurück
Oben