• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt kurier mai 05

lucky ludmilla

Foriker
Reaktionen
90 1
hallo leute,

frisch im briefkasten, der aktuelle kurier:
titelbild 137er in ländlicher umgebung

titelthema: vt137
modelltest: vt137
heimanlage: nitzorama - eine nebenbahn lokeinsatzstelle
ric schlafwagen der szd
soundwagen für ludmilla
tatra straba t3d für ttm
tt event in dresden
diverse tt neuheiten

viel spass beim lesen und diskutieren wünscht

lulu

Soundwagen für die Ludmilla?
Gibts da Bilder und infos? Braucht man bestimmt ne Digitalanlage oder?

Gruß shorti

jawoll..........

Habt Ihr das editorial gelesen, wahre Worte von TB.

Bloß wer bringt zweimal scheinbar den selben Reisezugwagen raus und vor allem welchen ???

Fragen über Fragen...

lucky ludmilla schrieb:
...wie das bei der 250euro soundludi funktioniert und wo der lautsprecher ist, weiss ich so spontan nicht.
lulu

Lautsprecher zwischen den Drehgestellen mit Abstrahlrichtung zum Gleis.

Mal ne andere Frage: hat der Triebwagen auf der Seite 16 ("AKTT-Infos") so etwas wie Standlicht an oder gibt es das bei der Bahn gar nicht?

Tom

stolli schrieb:
Habt Ihr das editorial gelesen, wahre Worte von TB.

Bloß wer bringt zweimal scheinbar den selben Reisezugwagen raus und vor allem welchen ???

Fragen über Fragen...
Hallo Fans,

wahre Worte sind es schon im Editorial. Aufgrund der Umschreibungen stelle ich mir die selbe Frage wie Du. Und auch die, welche doppelte Lokentwicklung, gezeigt / angekündigt in Dresden, gemeint sein könnte.

Das Orakel lässt uns ja ganz schön zappeln...

TTG

Die Lok wird sicher der taurus sein, oder?
Reisezugwagen???-hoffentlich meint keiner den DBmu sondern einen echten RZW für Fernverkehr ala Interex oder Halberstädter Seitengang o.ä..und vor allem: welche Hersteller sind gemeint, sicher keine KSH mit dubiosen Preis-Modell-Verhältnis.

Zumindest bei den Güterwagen Ealos sind es zwei Kleinserienhersteller, die das Modell auf Basis des Tillig Eaos anbieten. Schade eigentlich, den hätte Tillig relativ einfach selber in Grosserie herstellen können - und nciht mit Messingzurüstteilen.

Luchs

Hallo Leute,

also ich denk mal, dass bei den Reiszugwagen der braun Beige Dosto gemeint ist. Denn dann hat ihn als UHU Tillig im Programm, dann der TT-Club und als Bausatz von Schlosser gibt es ja den Echten.
Und bei den Loks???Was soll es sein??? Vielleicht eine DB V100 von Tillig neben bei???

Sepp

Zurück
Oben