• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Immer wieder eine Augenweide sind die Regierungszugwagen. Hier wird das aktuelle Tillig-Set 01081 gezeigt. Diese Serie soll in 2024 mit dem angekündigten Set 01086 nun ihren Abschluss finden. Eigentlich gab es da aber noch so eine Art Kühlwagen. Modelle des Regierungszuges der DDR Ob Tillig den auch noch auflegt??

Die Collagen für die Einzelwagen lege ich nach.

MfG
tt-ker




Set 01081.jpg



Edit: Hier wie versprochen nun auch noch die Collagen der Einzelwagen.



Wagen-1.jpg




Wagen-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön & schade, dass es der Abschluß wird.

Schön, das sind noch einmal zwei sehr markante Wagen.

Schade, der Proviant-Kühlwsgen MK4 wäre noch toll gewesen.

 
Muss das immer wieder sein. Ab #503 @knechtl müsste seinen ja längst fertig haben.
 
Zuletzt hatte ich die aktuellen Regierungszugwagen dokomentiert. Beim einpflegen in die Datenanken ist mir aufgefallen, das die beiden Einzelwagen aus dem Tillig/Modistset 210102 dort noch nicht enthalten sind. Die beiden Ergänzungswagen zum diesem Set (210142 TT-Modellbahn Datenbank und 210143 TT-Modellbahn Datenbank) sind zwar vorhanden, aber eher in suboptimaler Quallität. Deshalb habe ich auch dafür noch einmal Collagen gemacht, die ich jetzt hier gleich mal mit anhänge. Die Wagennummern 321-7 TT-Modellbahn Datenbank und 322-5 TT-Modellbahn Datenbank wurden nochmal im Tillig-Set 01722 TT-Modellbahn Datenbank verwendet. Dort hat man den Fahrzeugen allerdings zusätzlich Gardienen spendiert.

MfG
tt-ker

Zuerst die beiden Einzelwagen aus dem Set 210102:


Wagen-1.jpg



Wagen-2.jpg



Nun der 1. Ergänzungswagen:



1. Ergänzungswagen.jpg



... und hier der 2. Ergänzungswagen:



2. Ergänzungswagen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Meinung (kann stimmen muss nicht), sind im Buna-Werk nur Behälterwagen mit Plaste aus Schkopau zum Einsatz gekommen (so war es zum UTP-Unterricht). Die Werklok Buna könnte nur damit gekuppelt werden. Die Leuna-Behälterwagen sollten mit einer Leuna Werklok eine Verbindung eingehen. Das hängt mit dem Erzeugnis und deren Kunden zusammen. Nur so als Hinweis.

Johannes
 
Diesmal zeige ich die drei offenen Güterwagen aus dem Set 01077 (3tlg. Güterwagenset offene Güterwagen Omm 55).

MfG
tt-ker


Edit: Bildunterschriften berichtigt (Neuheit aus 2023/Einmalauflage) und Collage des gesamten Sets hinzugefügt ...





Wagen-1.jpg




Wagen-2.jpg




Wagen-3.jpg



Hier noch das gesamte Set:



Set 01077.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller sdv-model aus Tschechien hat einige schöne Wagenbausätze im Programm. Zum Ausprobieren habe ich mich mal an einen gedeckten Güterwagen der Gattung Gbgs/Zts 10 herangewagt. Dem Bausatz liegen auch Kupplungen mit eigener Kinematik bei. Ich werde aber welche von PEHO verwenden. Der Zusammenbau war relativ schnell erledigt. Einige zum Teil sehr winzige Bauteile waren allerdings zu verarbeiten. Insbesondere die Seilanker waren kniffelig.

Mal sehen, wann ich Zeit finde, das Werk zu vollenden ... .

MfG
tt-ker


Gbgs; CSD; Ep.IV.jpg
 
Flachwagen mit Krantraverse ... . (Ob daraus wohl noch in Zukunft mal ein ganzer Kran entstehen wird???). Collage des Hädl-Messemodell Dresden 2024.

MfG
tt-ker


Hädl; Messemodell Dresden 2024 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beisteuern kann ich auch die beiden Collagen aus dem Hädl Bauzugwagen-Set 0115914-01 "Vorratswagen und Gerätewagen" exklusiv für TBV ("Edition TT-Kurier"). Die sind gerade vorhin bei mir angekommen, und somit sozusagen taufrisch.

Vielen lieben Dank an Herrn Bradler!

MfG
tt-ker


Gerätewagen.jpg




Vorratswagen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Bauzugwagen ... . Diese beiden Modelle aus dem Peresvet-Set 201760 exklusiv für Wie-Mo Münster sind mir gerade in die Hände gefallen. Als Set hatte ich die schon gezeigt. Hier die Collagen der Einzelwagen.

MfG
tt-ker


Wagen-1.jpg




Wagen-2.jpg
 
Zurück
Oben