• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Hmmm, da wäre ein anzuheftendes Spritzteil besser gewesen, als diesen Strich.
 
Ich denke mal 92,675% der Modelle landen eh in einem Schrank, Vitrine (Sammlermodell oder hoffen auf Wertzuwachs). Also nicht unbedingt wichtig wie die Girlande gestaltet ist.:)
 
OK! Nach der Collage vom 3tlg. Güterwagen-Set Hädl 115514 nun die Einzelwagen. Jeden Tag herrscht anderes Licht! Macht aber nichts, denn es sind hervorragende Modelle im Maßstab 1:120(TT) geworden! Hädl fetzt!!!! Kleine Manufaktur, gaaaaaaanz großes Kino!!


Edit: Und doch, es ist TT !!!


Edit-2: Equipment/Einstellungen; NIKON D7500 (https://www.amazon.de/Nikon-5-Prozessor-Messfeldern-100-51-200-Zeitraffer/dp/B071QXWN9R/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=7IRM8PHLGM6F&keywords=nikon+d7500&qid=1697654653&sprefix=nikon+d7500,aps,124&sr=8-1); Blende F/18; Belichtung: 8 Sekunden; Gegenlicht; ISO: kleiner 100; Belichtungskorrektur +2,33 Elektronenvolt; Stativ; Objektiv: Sigma DG Macro HSM 105mm 1:2.8; (https://www.amazon.de/Sigma-Makro-HSM-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp/B0058NYW3K/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2AY0UVQYOXO1&keywords=sigma+105mm+f2,8+dg+dg+macro&qid=1697653085&sprefix=sigma+105mm+f2+8+dg+dg+macro,aps,90&sr=8-1&th=1; Software: Nikon | Download center | Camera Control Pro 2; Bildbearbeitung: Adobe Photoshop Vollversion; Picasa


MfG
tt-ker



1-Kürzlich aktualisiert869 Kopie.jpg




2-Kürzlich aktualisiert868 Kopie.jpg




3-Kürzlich aktualisiert867 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim El-u mit Bremserbühne schauen die Puffer auf einer Seite traurig nach unten. Vielleicht kannst du das nochmal korrigieren. Ansonsten sind es wieder schöne Collagen geworden 👍🏼
 
Also ich persönlich halte auch sehr große Stücke auf die Firma Hädl aber mit diesen "Planenwagen" haben sie sich keinen Gefallen getan. Mir gefällt die Umsetzung überhaupt nicht.
 
Man kann die Hauben auch einfach weglassen und so sind es normale offene Güterwagen.
 
Die Wandsäulen (?) sehen im Bereich der Planen krumm und schief aus. Oder sie verlaufen plötzlich unter der Plane an ganz anderer Stelle weiter. Sonst schöne Wagen. - Unten herum Hui, oben herum pfui. Die Nachbildung der Planen hätte Hädl sich und uns sparen können.
 
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht das in letzter Zeit bei Hädl ein wenig geschludert wird. Auch hier, auf dem unterem Bild des Bromkesselwagens, sitzt der Seilanker schief am Wagenrahmen. Schade ☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Umdrehungen pro Minute schätzt Du angesichts der festgestellten "Schiefe"? :happy:
Wenn man bei der Autokorrektur nicht höllisch aufpasst. Manche haben halt „E“ zu wenig Ich hab jetzt mal eins zuviel 🤪

Beim Dreierset der O-Wagen mit Plane, zeigen beim Wagen mit Bremserbühne die Puffer auch traurig nach unten.
 
Da ist ein LKW sehr dicht dran vorbei gefahren und hat sich ein paar Schrammen geholt und die Sache verbogen.
 
Bn zwar weitgehend Schachtelbahner. Aber das ist m. E. sozusagen marginal, nicht der Rede wert. Gütetwagen in echt, da ist durchaus auch mal was krumm und schief, rostig sowieso.
 
Eure Einwendungen ob Hädl da etwas schlampert sind zwar berechtigt, aber für den Fotothread nicht unbedingt relevant. Ich sehe das auch oft erst wenn ich die Makros gemacht habe. Also, der Seilanker sitzt jetzt gerade! War leicht zu korrigieren. Vielleicht sollte ich da mal darauf achten, bevor ich die Bilder mache. Geht also eher auf meine Kosten als auf die Qualitätskontrolle Seitens Hädl ... . Ich gelobe Besserung!

Hier aber nun die Collage des Wagens aus einer anderen Perspektive. Ein seltenes Vorbild toll in's (TT-)Modell umgesetzt. Eben Hädl! Super!

MfG
tt-ker


Portrait Bromkesselwagen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich noch ein Kesselwagen (Heute für meine Methode "Gegenlicht" prima Fotowetter!) ... . Der wurde bis jetzt noch nicht einmal im Neuheiten-Thread erwähnt. Kam gestern zusammen mit dem kostenlosen Clubmodell 2023 Schlackewagen Ocu (Tillig-Artikelnummer: 502494 und dem aktuellen TT-Hauptkatallog 2024) bei mir hier an. Hier im Board gibt es einen Thread "Tillig manchmal Top manchmal Flop" oder so ähnlich. Diesmal definitiv TOP!! Danke an den Händler (MSL). Das klappt seit Jahren reibungslos!

Hier also die Collage. (Das Bild vom Ocu erfolgt zeitnah, den möchte ich wie immer erstmal zurüsten!)

MfG
tt-ker


Tillig; 502496.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben