• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT - Händler in Österreich, Innsbruck

firefuchs

Foriker
Beiträge
1.121
Reaktionen
597 5
Ort
Bergheim / BL Salzburg
nun hat auch Österreich seinen TT Onlineshop, in diesen werden farblich unterschiedl. VW Modelle des T4 angeboten, auch finden sich exklusive Modelle wie der Siess Wagen und Gebäude darunter. Ergänzt werden soll das Angebot durch weitere Moba Highlights 2010.

http://www.mobaonline120.at/shop/
 
Na ja, vor allem in der Rubrik "Schienenfahrzeuge" noch ausbaufähig. Aber ein Anfang ist gemacht. Möge dieses zarte TT- Pflänzchen in Österreich gut gedeihen

wünscht ihm Jörg
 
Hallo,

wer kennt TT-Händler in Österreich?

Spez. in der Steiermark und/oder den umliegenden Bundesländern?

Wo befinden sich dort sehenswerte MoBa-Anlagen (vielleicht sogar in TT) und können zu welchen Zeiten besichtigt werden?

Danke
ÖBB-Taurus
 
TT-Händler in Österreich

Hallo,

schau' mal auf die Seite von Tillig (www.tillig.com). Da gibt es im Kopfmenü ein Menüpunkt "Händler". Danach findest Du auf der linken Seite auch einen speziellen Link für die Österreicher. Unter den dortigen Tillig-Händlern vertreiben sogar welche TT.

Ein weiteres Händlerverzeichnis findet Du auch bei Kuehn (www.kuehn-modell.de).

Gruß Frank
 
Der Hinweis auf Tilligs Händlerliste hilft nicht viel. Für die St.eiermark gibt es keinen offiziellen TT-Händler und die in Wien gelisteten TT-Händler haben definitiv nichts im Regal.

Im "umliegenden" Bundesland NÖ hat wohl der Händler in Gars was, nur ist das schon sehr weit weg. Ein Tipp: In Österreich nicht nach Modellbahnhändlern suchen, da (a) Preisniveau höher, (b) TT sehr selten vertreten und (c) die Urlaubszeit für die Suche viel zu schade ist. ;-)
Ich würde beim Fronturlaub auch nie auf die Idee kommen, Manner-Schnitten kaufen zu wollen.
 
Ich hab das gleiche leidige Problem, auch wenn ich kurz hinterm Bodensee wohne und Kollegen hab die mir die Pakete ab und zu über die Grenze tragen.

Aber ich muss Mika rechte geben. In Ö sind die Preise sind recht hoch, nicht nur wegen 20% Mwst, und die Auswahl ist mehr als Mager.

Aber wozu gibt's denn Online-Shops. Bei entsprechenden Bestellungen heben die dortigen Preise die Versand-Mehrkosten wieder auf. Bis zu 10€ für den Versand find ich OK.
Hier und hier mal meine 2 Favoriten. Beim ersten hab ich auch schon ohne Probleme bestellt.
 
Hallo,

mir geht es in erster Linie nicht um das Superbilligejahrtausendschnäppchen. :applaus:

Statt irgendwelchen "Krimskrams-Urlaubsandenken" bringe ich mir gerne etwas für meine Bahn mit. So habe ich immer Freude und eine Erinnerung an die Urlaubstage.

Wie sieht es denn in Salzburg mit TT-Händlern aus?

Bieten denn Händler auch spezielle (evt. Kleinserien) ÖBB Tfz. / Waggons (Lackvarianten) an?

Gruß ÖBB-Taurus
 
Von Salzburg ist es nicht weit zu Herrn Wagner; siehe Link in Franks Beitrag.

Aktuell sind mir spezielle Kleinserien unbekannt. Warum auch? TT hat hier nicht mal eine Nischenposition sondern ist de facto unbekannt.

Vor ~3 Jahren gab es als limitiertes Modell die ES64 U2 als 1116 233; allerdings von deutschen Händlern. Beim CMS ist sie anscheinend raus. Zweites Sondermodell auf selber Basis ist die flasch "folierte" (lackiert kann man nicht sagen) 1116 036; ebenso aus Deutschland und in A nicht erhältlich.
Noch viel älter sind die Umbauten der Rh 1020 des TT-Club Attnang-Puchheim:
Der Verein wäre vielleicht eine Anlaufstelle. Allerdings ist er hier sehr ruhig geworden und die damaligen Mitglieder reagieren nicht auf PNs. Auch im www ist der Verein schwer zu finden. Kontakt könnte das hier bringen: http://www.modell-bau.at/2009/katalog/index.html?modus=5&filter=97930 oder http://www.bahn-austria.at/linkb_a.htm.

Viel mehr als Vorbildfotos als Vorlage für die Bastelei in den kommenden Winternächten :abfrier: gibt es für TT-Bahner in Österreich nicht zu holen. :allesgut:
 
Salzburg kannst'e knicken. Das nächste wäre (auf deutscher Seite) CMS. Oder ist das in Straßwalchen wirklich ein Händler, der auch was vorrätig hätte?
 
TT-Club Attnang-Puchheim

Hallo,
@Mika, habe keine PN bekommen, hätte mich sonst schon bei Dir
gemeldet.
Bezugnehmend auf ÖBB-Kleinserienmodelle muß ich User ÖBB-Taurus
leider enttäuschen, mir persönlich ist nichts bekannt.
Herr Wagner dürfte kaum Lagerware haben, da er "nur" die Händler
in Österreich für die Fa.Tillig betreut.
Zwecks eines Besuches bei unserem Verein; Wir haben jeden Freitag
Clubabend, ab ca. 20.30 Uhr.
Ansonsten nur eine PN an Mich, wir können auch einen anderen Termin vereinbaren.
Unser Clubheim befindet sich in Attnang-Puchheim, das ist auf halber Linie ( ca. je 50km ) zwischen Salzburg und Linz.
Auch gibt es in Vöcklabruck, ca. 6km von Attnang-Puchheim Richtung
Salzburg, einen Moba Händler ( Fa.Höller ) der TT-Artikel führt.
Diese leider aber nur in sehr eingeschränkten Umfang.
Da unser Verein größtenteils mit Sammelbestellung dort einkauft.
Ich hoffe ein bißchen weitergeholfen zu haben.....:schiel:

Freundschaft Heizhaus:bia:
 
Hallo

und ein großes Dankeschön für eure Auskünfte.

Dienstag geht es nun nach Selzthal.

@Heizhaus,
das hört sich ja sehr verlockend an - dieses Angebot nehme ich gerne an. Ein Besuch in Attnang-Puchheim dürfte machbar sein, vielleicht sogar "Stilgerecht" mit dem Zug.
Ich schicke dir aber noch eine PN, da können wir uns dann verabreden.

Gruß ÖBB-Taurus
 
wer kennt diesen Onlineshop näher, bzw. hat dort schonmal etwas gekauft ?
http://www.mobaonline120.at

Hab schon mehrmals versucht dort jemanden zu erreichen. Telefonisch kommt man nur bei einer anderen Person raus, die den Shopbetreiber überhaupt nicht kennt.
Auf Mails wird nicht geantwortet.

Nur aufs Gradewohl bestellen will ich nicht, da 1. Österreich und 2. wenn Geld weg, dann renne ich ewig diesem hinter her.
Auch wenn PayPal angeboten wird, ich möchte keine Ware gleich bezahlen, die erst in ein paar Monaten geliefert werden kann.
Daher wollte ich vorher mal was anfragen, aber das gestaltet sich schon sehr schwierig. Wie ist es dann erst mit einer Bestellung und Bezahlung ????
 
Seriös !! Kenne den Betreiber persönlich (ist auch ab und an hier im Board) und habe auch schon gekauft. Mit der Erreichbarkeit ist es so eine Sache, er muss sich seine Brötchen momentan hauptsächlich anderswo hinterm Lenkrad verdienen. Kann Dir per Pn gerne eine direkte Mailadresse schicken.
 
Erreichbarkeit

Hallo liebe Leute,

wie ich soeben erfahren habe gibt es Probleme mit meiner Erreichbarkeit.
Am Telefon bin ich schon aus dienstlichen Gründen 24 stunden erreichbar.
Per Mail habe ich erfahren das wohl die eine oder andere Mail nicht ankommt.
Warum weshalb weiß ich nicht.
Da ich meinen Shop aus dem Hobby heraus angefangen habe, bin ich hauptberuflich als Busfahrer tätig.
Daher ist mir eine schriftliche Kommunikation eher lieber.
Wer will kann gern per Mail oder hier per PN seine Nummer hinterlassen.
Sobald es geht melde ich mich dann.

Ich möchte ich auch an dieser Stelle bei Schwarzwald bedanken.

A guats Nächtle aus Vorarlberg
Mario

www.mobaonline120.at
shop at mobaonline120.at

Stammtisch Schweiz/Bodensee am 27.11.2010 ? In Bregenz?
 
nicht immer lässt es die Zeit zu sofort zu antworten da sind Dinge wie das mobile Internet sehr gut.

:fasziniert:
 
Zwecks eines Besuches bei unserem Verein; Wir haben jeden Freitag
Clubabend, ab ca. 20.30 Uhr.
Ansonsten nur eine PN an Mich, wir können auch einen anderen Termin vereinbaren.
Unser Clubheim befindet sich in Attnang-Puchheim, das ist auf halber Linie ( ca. je 50km ) zwischen Salzburg und Linz.

Freundschaft Heizhaus:bia:

Hallo Heizhaus!
Beruflich bin ich ab und an auch öfters mal in Attnang Puchheim (Fa. Lutz oder Hasag). Könnte man denn da kurzfristig etwas organisieren, zb. per Telefon. Ich kann leider nie im Voraus sagen, wann ich da bin und ob ich Zeit erübrigen könnte. Würde mich schon interessieren. Vielleicht ergibt sich ja mal ne Möglichkeit.....
 
Gibt es einen TT-Händler in Innsbruck?
Mit großer Sicherheit nicht. "Rainer" dürfte der größte Modellbahnhändler in Innsbruck sein: https://www.modellbahn.at/.

Ich würde mir gern ein Urlaubsandenken mitnehmen.
Selbst ein Muskelkater ist leichter als Urlaubsandenken zu bekommen als Modellbahnen in 1:120. Letzteres ist praktisch nicht vorhanden; schon gar nicht als Lagerware. Die Kundendichte ist minimal übersichtlich; weniger als zehn (in Ziffern: 10) Mitglieder in TILLIGs Firmenclub im kompletten Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben