• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Händler in München?

biblioreader

Foriker
Beiträge
162
Ort
SZ / Harz
Hallo,

ich bin die nächsten 2 Tage in München und wollte mal wieder ein Modellbahngeschäft von innen sehen. Suchen tu ich TT Produkte von Auhagen und Viessmann. Welcher Händler in München ist so gut ausgestattet das ich deswegen fündig werden könnte ?

Ansonsten verschwinde ich wieder ins Netz zum Bestellen...

Danke im voraus ! :hallo:

schleiku
 
Hallo,

eventuell noch Gleis 11 im Hauptbahnhof.
TT führt noch er Hertie, aber kein Viessmann (TT, h0 und N schon) und kein Auhagen ...

Luchs.
 
Erst einmal danke für die Antworten. Beim Ostbahnhof schaue ich auf jeden Fall mal vorbei - steige da ja sowieso um.

@tsinger
Nein in Obing war ich immer noch nicht. Für alle Fachfremden: dort soll ein TT Händler mit Geschäft sein, der auch über ebay arbeitet. Aber wenn ich das nächste Mal zum Chiemsee juckel werde ich wohl dort mal vorbeischauen. Hast Du es schon geschafft ?

Gruß

schleiku
 
gibts von dem händler auch ne adresse? der chiemsee ist ja auch mal ein schönes ausflugsziel... da kann man dann das schöne mit dem angehmen verbinden :D
 
bin durch Siemens ab und an zu Schulungen in München.
Die Modellbahnprofis in Mossach hat mir sehr gut gefallen. Er hat auch immer etwas von PMT und Becki da und Neuheiten von Tillig waren auch immer da. Die Preise würde ich als Listenpreise ansehen. Den Laden am Ostbahnhof habe ich leider nicht gefunden und Herti musst Du Dir nur geben, wenn Du nicht zuviel Zeit hast.
Als Westbewohner gehe ich immer noch bei dem Ossi Laden vorbei, damit ich ab und an ein refresh der Neuheiten bekomme. Das meiste an Ostneuheiten würde sonst an mir vorbeigehen.
 
Ich bin zwar fast jede Woche mal in München, doch meine bevorzugten TT-Händler liegen wegen des viel breiteren Sortiments, TT-Kompetenz und letztendlich auch der Preise doch ca. 370 km nordöstlich.

In PAF, einer Stadt mit ca. 20.000 Einwohnern 40 km nördlich von München ist TT im Modellbahngeschäft absolute Fehlanzeige, da kannste höchstens Noch-Bäume und Grasfasern kaufen. Und das bringe ich aus Prinzip dann auch lieber von "meinem" Händler mit.
 
gibts von dem händler auch ne adresse? der chiemsee ist ja auch mal ein schönes ausflugsziel...
Inh. Sebastian Müller

Bahnhofstr.5
83119 Obing
Tel.: 08624/879841
Mobil: 0160/90704192 ( 8,00-20,00 Uhr außer Sonntags )

Öffnungszeiten:
Mo: 9,00-12,00 und 14,00-18,00 Uhr
Di: 9,00-12,00 und 14,00-18,00 Uhr
Mi: 9,00-12,00 geschlossen
Do: 9,00-12,00 und 14,00-18,00 Uhr
Fr: 9,00-12,00 und 14,00-18,00 Uhr
Sa: 8,30-12,30 Uhr
 
hallo robert,

hier kannst du dich schon mal vorinformieren, tt kommt etwas weiter hinten (aber leider wild durcheinander). ;D
 
...dies schaut ganz gut aus, große Auswahl, gute Preise.
 
Wenn man die Versandkosten hinzurechnet, relativieren sich die Preise etwa so auf WL oder teilweise BH. Sind die Preise im Ladengeschäft gleich den ebay-Shoppreisen?
 
Ich war in Obing...

tja, leider ein schlechtes Wochenende, denn gerade heute wird der Laden in der Bahnhofstraße erst fertig und erst Ende nächster Woche eröffnet. Somit stand ich in einem Laden ohne Modelle...
Im Programm hat er Tillig, Piko, Auhagen, Mohano und zig mehr im Bereich TT. Von Tillig bekommt er automatisch alle Neuheiten, dasselbe gilt für Auhagen. Der Großteil des Sortiments ist auf Lager. Die Preise sind so wie bei ebay - aber vielleicht kann man noch ein wenig feilschen.

Auf die Frage, warum gerade TT in tiefer bayerischer Provinz, bekam ich zur Antwort, dass er viele H0er auf TT gebracht hat und dessen alte H0 Modelle im Gegenzug bei ebay verkloppt hat.

Also ein Förderer unserer Spur auf missionarischer Mission :respekt:

Werde in den nächsten Wochen dort mal wieder reinschauen. Muss dann nicht mehr bis ganz nach München wenn es um TT geht...

e-mail: obingerebaystueberl@freenet.de
Mobil: 0160/90704192 (angeblich Tag und Nacht...) :gaehnen:

Demnächst auch mit Online Auftritt ausserhalb ebays. Sieht stark nach Start-up aus. :mukkies:

Wer also in den Ferien auf der A8 im Stau steht sollte dann mal nach Obing abbiegen. Auch Ferein in der Chiemseeregion müssen nicht TT frei sein.

Gruß

schleiku
 
Danke für die Infos, werde wohl nächsten Donnerstag wieder in der Wasserburger Ecke sein, da "spring" ich vielleicht mal in Obing vorbei.

Tom
 
So, ich war nun auch in Obing. Leider hatte er auch noch nicht wirklich auf. Es standen zwar ein paar Kisten rollendes Material rum, aber er konnte auch nicht die nicht lieferbaren, interessanten Dinge (VT137 DR) aus dem Hut zaubern. :(

Kleiner Tipp für die, die den Laden in Obing suchen sollten:
- ziemlich in Ortsmitte ("Markt"),
- von der B304 (?) Richtung Süden abbiegen (schmale Straße)
- in vielleicht 50m (dort, wo die Straße den Knick nach rechts macht) ist dann das Haus, rechts der Eingang (sieht aus wie bei einem Wohnhaus; bis Montag jedenfalls noch ohne jegliche Hinweise auf die Existenz)

Tom
 
( Beim Ostbahnhof schaue ich auf jeden Fall mal vorbei - steige da ja sowieso um.)

@ :flop:

Kannst dir da lieber für was Anderes zeit nehmen. Ist ein kleiner mehr HO ausgelegter Laden. Hohes Preise in TT!

Erni

KEIN TT am GLEIS 11 Daniel!!!
 
KEIN TT am GLEIS 11 Daniel!!!

Da irrst Du Dich aber ! :lah:
Mußt mal die kleinen :machaugen: richtig aufreißen.
Tillig in der Vitrine (V60 DR; 225 DB; 218 DB, V 36 DB, V 100 DR & div. BR 101) dazu noch Wagenmaterial.
 
Ob's das Wert ist ?
Ist jetzt nichts wildes. Nicht das Du vor lauter gier vom Bock fällst!
Ich sage mal Modellbahnprofis oder Hertie (wenn nur die Preise nicht wären) sind besser.
 
Ich wollt Euch nun auch nicht gleich in zwei Lager teilen! Mir ist der "Store" nur aufgefallen und heute hab ich in einer Anzeige gesehen, dass der wohl neu ist! Ich hab mir letztens beim Betrachten des Märklin-Banners vorm Laden nur nicht getraut, reinzugehen!


Daniel
 
Nur keine Angst.
Ich möchte nur nicht, das sich der Kollege Tf vor lauter hast weh tut. :rolleyes:
 
Zurück
Oben