• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Das Modulbaukastensystem.
Das erste Bogenmodul, lass mich in Ruhe.
Das zweite 15min.
Wenn verstanden was gehört zu welchem Baufortschritt wohin gehts fix.

Mal ganz ehrlich: Zumindest vom Board weiß ich, dass da alle durcheinander quatschen, teilweise auch unhöflich werden, von unterschiedlichen Leuten unterschiedliche Meinungen vertreten werden, sich Leute in Themen hineinsteigern und und und ... Solche Dinge können nur in vertrauensvoller Atmosphäre geregelt werden (falls überhaupt), sonst verfällt der Adressat allzu leicht in Trotz- und Schmollreaktionen oder ist hinterher verwirrter als vorher. Und das hilft niemandem. Man sollte sich schon genau überlegen, mit welchen Problemen man sich an das Board wendet, und selbst dann kann die Diskussion immer noch unvorhergesehen eskalieren.
Von daher: Kuh vom Eis oder zumindest schon mal ganz nahe am Ufer weiter so.
Genau, dieser Mythos muß auch immer und überall warm gehalten werden.

Ich würde meinen, es sieht nach RBS-Modellbau aus. Die sind wirklich sehr passgenau und lassen sich sehr gut zusammensetzen.

Bitte gerne.
Ich kenne aber die Firma ABC nicht.
Watn nu?
Ich weiß nur das die Firma wohl nix mehr macht.
Hier muss bitte Frank antworten.
Gerade gelesen bei Zilli, so heißt das wohl.

Zuletzt bearbeitet:
@Stardampf: Wie Zilli schon richtig vermutet hat, stammen die Modulbaukästen von rbs-Modulbau. Und die 30-cm-Module sind die aus 2023. Danach hatte Rainer Becker-Siemes gesundheitliche Probleme, wodurch er keine weiteren Arbeiten mehr annehmen konnte. Jetzt scheint es ihm wieder besser zu gehen.

Zurück
Oben