1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Franks Thüringer Modellbahnwelt

Dieses Thema im Forum "Gleispläne/Signal- und Sicherungsplanung" wurde erstellt von TT-Frank, 16. November 2012.

  1. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +1.026
  2. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.632
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.399
    Moin,
    ich hab erst mal kapituliert - das ist alles so eingestapelt und abgedichtet, unter einer Stunde komm ich da nicht ran. Dann muss ich noch überlegen, wie ich das auf die Personenwaage kriege...

    Wenn ich mal so eine Kiste wieder auspacke, werde ich dran denken.

    Grüße Ralf
     

    Anhänge:

  3. kayner

    kayner Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Daham
    Bewertungen:
    +2
    Schöner Fussboden
     
  4. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.718
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +2.037
    Mit dir zusammen.
    Modul in die Hand und auf die Waage gesprungen.

    :eek: :lupe:
     
  5. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.192
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Bewertungen:
    +808
    @Ralf_2
    In Deinen Ausführungen aus #352 sind im Vordergrund Auswirkungen von starken Entzugserscheinungen, verursacht durch Morbus Modulensis, zu erkennen!

    Ist mir auf jeden Fall eine Warnung! Man sollte tatsächlich lieber klein und fein bauen ...
     
  6. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.632
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.399
    Die Idee ist ja nicht soo schlecht. Ich brauch dann aber wahrscheinlich zwei Wagen. Wegen des Messbereichs.
    Habe aber nur eine :)

    Mit dem „klein und fein” stimmt schon. Finkenheerd als Bahnhof ist auch gar nicht soo groß. Im Modell sogar leicht gekürzt …
    Viel kleiner kann ein Bahnhof an einer Hauptbahn gar nicht werden.

    Grüße Ralf
     
  7. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.654
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.354
    Man sollte immer für sich selbst entscheiden, was glücklich macht.

    Poldij :)
     
  8. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.192
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Bewertungen:
    +808
    @TT-Poldij
    Mag schon sein, aber oft genug ist das Glücklichmachende näher, als man denkt!

    @Ralf_2
    Als Bahnhof an der Hauptstrecke ist Finkenheerd „klein“ und fein !
    Da ich die Proportionen sicher Projekte kenne, habe ich gewisse Achtung von den Ausmaßen und schraube meine Anforderungen etwas zurück ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
  9. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.654
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.354
    Das ist wie mit dem Urlaub, der eine mag das Umland und die Anderen die große weite Welt :) Verstehe aber, was du meinst.
    Vom weiter vorne gezeigten Plan zum Minimalismus ist schon ein größerer Hopser.
    Da zu raten "Bau lieber den einsamen Haltepunkt "Niegehört" im märkischen Sande vollkommen abseits jeglicher Zivilisation" inklusive Fuchs, Hase und guter Nacht"
    ...
    Ich hätte mich das nicht getraut. Irgendwo dazwischen findet jeder sein Ideal.

    Poldij :versteck:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
  10. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.192
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Bewertungen:
    +808
    @TT-Poldij
    Mit Fuchs und Hase übertreibst Du jetzt aber ein bisschen - zumal man die in 1:120 kaum erkennbar hinbekommt ;).
     
  11. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.600
    @F-Rob_S das würde ich so nicht sagen.
    Der Murten hat feine Tiere, für TT.

    Gruß Daniel 7CF5C62F-85BF-41B7-9230-AE9D15DA20D9.jpeg
     
  12. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +1.026
    Daniel, Deine Ergebnisse sehen immer wieder genial aus. Mal sehen, wann ich an diesen Punkt ankomme (wenn überhaupt).

    Auch wenn ich auf diesem Foto weder Fuchs noch Hasen erkennen kann. Die beiden weißen Tiere sollen wohl Katzen sein, oder?
     
  13. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.718
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +2.037
    Hey das sollte nicht das Problem sein.;)

    ...diese Antwort kam von einem der eine weggeworfene Cola Dose im Schotterbett seiner TT Bahn liegen hat...:D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  14. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.600
    Nee Frank, das sind Zwei Waschbären

    Gruß Daniel
     
  15. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.621
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.295
    Frisch mit Spee, von Henkel, mit zwei Weißmachern !

    MfG Bandi 60 + 5 !

    Kann Daniel seine Worte bestättigen habe diese feinen Tiere auch in DD auf dem Treffen gesehen !
     
  16. Pacifik16244

    Pacifik16244 Foriker

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    680
    Ort:
    16244
    Bewertungen:
    +650
    Hier mal die Bilder von unserem Tragwerk für die Segmente
    CIMG0258.JPG CIMG0260.JPG CIMG0261.JPG
     
  17. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +1.026
    @Pacifik16244: Hallo Frank, sind das Alu- oder Stahlbeine? Welche Außenmaße besitzen sie?

    Bei mir müssen die Beine nur von außen die Rahmen tragen. Und die Verbindungen zwischen den Beinen müssen lösbar sein.
     
  18. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.632
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.399
    Wenn man öfter aufbaut, sind Beine mit Höhenverstellung unten eher zweite Wahl.
    Da muss einer dann auf Knien rutschen, während oben jemand die Höhe beobachtet.
    Die Modulisten sind davon schon länger weg.
    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
  19. Pacifik16244

    Pacifik16244 Foriker

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    680
    Ort:
    16244
    Bewertungen:
    +650
    Es sind Stahlprofile 15mm x 30mm
     
  20. ege

    ege Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Wismar
    Bewertungen:
    +155
    Hallo in die Runde,

    ich bin gerade dabei, alte Themen aus der Beobachtung zu nehmen und frage mich, was aus diesem ambitioniertem Projekt geworden ist.

    Viele Grüße
     
  21. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +1.026
    Hallo Gerald,

    ich hatte wieder einmal längere Zeit mit meiner Gesundheit zu tun gehabt, weshalb ich nicht mehr an das Projekt gedacht habe. Mir fehlte da auch etwas die Motivation. Derzeit bin ich an der Überlegung, die Schattenbahnhöfe in Auftrag zu geben. Irgendwie fehlen mir auch die Messen, um an bestimmte Ideen, Informationen und Neuigkeiten zu kommen.
     
  22. ege

    ege Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Wismar
    Bewertungen:
    +155
    Hallo Frank,

    ich hoffe, dass es Dir wieder gut geht. Vielleicht solltest Du eine Nummer kleiner ran gehen. Schon alleine der Schattenbahnhof ist doch riesig.

    Viele Grüße
     
  23. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +1.026
    Danke, es geht schon wieder etwas besser. Aber das Alter macht sich zusehends bemerkbar. Mal sehen, wie es um das Jahresende aussieht.
     
  24. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.192
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Bewertungen:
    +808
    @TT-Frank
    Jetzt jammer hier nicht rum und ertrag es wie ein Mann! Alt werden is nix für Feiglinge. :D

    Dann musst Du Dich eben ein bisschen beeilen, wenn Du damit noch spielen willst. Notfalls musst Du doch die Griffweite verkleinern, damit man besser mit Krücken rankommt.

    Meistens kommt es eben doch anders, als man denkt. Aber zu Deinem Trost: Arm und alt ist nicht der, der seine Träume noch nicht umgesetzt hat, sondern derjenige, der keine Träume mehr hat!
     
  25. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.576
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +4.739
    Ja, endlich mal Entscheidungen fällen und durchziehen. Alles andere sind Ausreden. Die Zeit verrinnt - so oder so. :ja:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden