• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Moin,
ich hab erst mal kapituliert - das ist alles so eingestapelt und abgedichtet, unter einer Stunde komm ich da nicht ran. Dann muss ich noch überlegen, wie ich das auf die Personenwaage kriege...

Wenn ich mal so eine Kiste wieder auspacke, werde ich dran denken.

Grüße Ralf
 

Anhänge

  • 2E7674A2-29ED-4A59-B8F8-871BF2DD13F3.jpeg
    2E7674A2-29ED-4A59-B8F8-871BF2DD13F3.jpeg
    162,5 KB · Aufrufe: 613
Mit dir zusammen.
Modul in die Hand und auf die Waage gesprungen.

:eek: :lupe:

Die Idee ist ja nicht soo schlecht. Ich brauch dann aber wahrscheinlich zwei Wagen. Wegen des Messbereichs.
Habe aber nur eine :)

Mit dem „klein und fein” stimmt schon. Finkenheerd als Bahnhof ist auch gar nicht soo groß. Im Modell sogar leicht gekürzt …
Viel kleiner kann ein Bahnhof an einer Hauptbahn gar nicht werden.

Grüße Ralf
 
@TT-Poldij
Mag schon sein, aber oft genug ist das Glücklichmachende näher, als man denkt!

@Ralf_2
Als Bahnhof an der Hauptstrecke ist Finkenheerd „klein“ und fein !
Da ich die Proportionen sicher Projekte kenne, habe ich gewisse Achtung von den Ausmaßen und schraube meine Anforderungen etwas zurück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie mit dem Urlaub, der eine mag das Umland und die Anderen die große weite Welt :) Verstehe aber, was du meinst.
Vom weiter vorne gezeigten Plan zum Minimalismus ist schon ein größerer Hopser.
Da zu raten "Bau lieber den einsamen Haltepunkt "Niegehört" im märkischen Sande vollkommen abseits jeglicher Zivilisation" inklusive Fuchs, Hase und guter Nacht"
...
Ich hätte mich das nicht getraut. Irgendwo dazwischen findet jeder sein Ideal.

Poldij :versteck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel, Deine Ergebnisse sehen immer wieder genial aus. Mal sehen, wann ich an diesen Punkt ankomme (wenn überhaupt).

Auch wenn ich auf diesem Foto weder Fuchs noch Hasen erkennen kann. Die beiden weißen Tiere sollen wohl Katzen sein, oder?
 
Frisch mit Spee, von Henkel, mit zwei Weißmachern !

MfG Bandi 60 + 5 !

Kann Daniel seine Worte bestättigen habe diese feinen Tiere auch in DD auf dem Treffen gesehen !
 
@Pacifik16244: Hallo Frank, sind das Alu- oder Stahlbeine? Welche Außenmaße besitzen sie?

Bei mir müssen die Beine nur von außen die Rahmen tragen. Und die Verbindungen zwischen den Beinen müssen lösbar sein.
 
Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei, alte Themen aus der Beobachtung zu nehmen und frage mich, was aus diesem ambitioniertem Projekt geworden ist.

Viele Grüße
 
Hallo Gerald,

ich hatte wieder einmal längere Zeit mit meiner Gesundheit zu tun gehabt, weshalb ich nicht mehr an das Projekt gedacht habe. Mir fehlte da auch etwas die Motivation. Derzeit bin ich an der Überlegung, die Schattenbahnhöfe in Auftrag zu geben. Irgendwie fehlen mir auch die Messen, um an bestimmte Ideen, Informationen und Neuigkeiten zu kommen.
 
Hallo Frank,

ich hoffe, dass es Dir wieder gut geht. Vielleicht solltest Du eine Nummer kleiner ran gehen. Schon alleine der Schattenbahnhof ist doch riesig.

Viele Grüße
 
Danke, es geht schon wieder etwas besser. Aber das Alter macht sich zusehends bemerkbar. Mal sehen, wie es um das Jahresende aussieht.
 
@TT-Frank
Jetzt jammer hier nicht rum und ertrag es wie ein Mann! Alt werden is nix für Feiglinge. :D

Dann musst Du Dich eben ein bisschen beeilen, wenn Du damit noch spielen willst. Notfalls musst Du doch die Griffweite verkleinern, damit man besser mit Krücken rankommt.

Meistens kommt es eben doch anders, als man denkt. Aber zu Deinem Trost: Arm und alt ist nicht der, der seine Träume noch nicht umgesetzt hat, sondern derjenige, der keine Träume mehr hat!
 
Zurück
Oben