• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Däne baut DR!

Genau, und der ist wichtig. Insbesondere, wenn es sich um Alttechnik handeln soll.
(Zugschlussbeobachtung, Gleisfreimeldung, ...)
Gruß ebahner
 
Hat das Stellwerk etwa nur Fenster auf einer Seite? Das mit der Übersicht ist doch nun wirklich auch in der Mitte kein Problem. Ich würde sagen sie ist auf Bild 1 sogar noch viel besser weil das Gleisfeld von allen Seiten beobachtet werden kann.
 
Das Stellwerk sieht auf Position 1 optisch besser aus, zumal wie schon geschrieben, das Gleisfeld durch 2 Preiserline viel besser einzusehen ist.
Schließlich müssen auch Arbeitsplätze geschaffen werden.;-)
 
Gegenvorschlag:
Geht zwar nicht mit dem Stellwerk, was du da verbauen willst, aber wie wäre es, das Stellwerk am Ende eines Bahnsteigs entstehen zu lassen?
Wurde oft bei solchen Stadtbahnhöfen gemacht.
 
Schaut mal in den aktuellen Modelleisenbahner, ganz hinten, die Inhaltsankündigung fürs nächste Heft, da ist ein Stellwerk zu sehen das schön in der Mitte der Gleise steht. Also schient das "Hals verrenken des FDL" beim Vorbild kein Problem zu sein. :ja:
 
Das gleiche Stellwerk wie Martin´s habe ich auch, dabei handelt es sich um einen Faller-Bausatz, extra für TT angepriesen.

Ich erinnere mich das es in den 90iger Jahren von Faller für die Baugröße H0 mal ein Stellwerk "Darmstadt" oder so ähnlich gab, das sah irgendwie fast genauso aus. Hat man den H0-Bausatz einfach runtergerechnet oder ist das TT-Stellwerk eine komplett für TT neukonstruierte Geschichte? Weiß jemand was?

PS: Bei mir wird´s ne Blockstelle, eigentlich bissel groß dafür, aber mir gefällt´s :)
 
Das würde erklären warum es eher wie 1:100 wirkt. Ich habe von KIBRI noch das Stellwerk "Cölbe" im Schrank stehen, das ist/war für H0 angeboten worden und nicht sehr viel größer. Der Baustil ist ähnlich.
 
Bau

Habe fast das Gleisfeld in der Kurve fertig....
Dann kann ich mit den Bahnsteigen weitermachen.....
Die Bahnsteigen werden auch länger als meine geplanten 1,80 m.
Näher an 2,2 m ca., weil ich sie auf das Eckmodul weiterführe :)
Das Stellwerk habe ich mich beschlossen in der Aussenkurve zu stellen.......
Nun kann ich dann auch mit gutes gewissen in Urlaub fahren, :dance::bia:angefangen mit einen kurzurlaub in Dresden bei den Grosseltern :)
Also muss der Baubericht für ein Paar Wochen ruhen....

Martin.
 

Anhänge

  • 23062010312 i paint.jpg
    23062010312 i paint.jpg
    289 KB · Aufrufe: 381
  • 23062010313 i paint.jpg
    23062010313 i paint.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 453
Es wird wieder gebaut...

So...
Nach dem Urlaub hat der Bau wieder begonnen.
Der Bonn Bahnhof von Faller wird von einer Unseren Vereinsmitglieder gebaut, und Wir haben es dem Bahnhofsplatten angepasst..

In der Ecke vor dem Stellwerk planen wir ein Paar ekstra Stumpfgleise für einen ORT/SKL...

Martin.
 

Anhänge

  • 13082010362 i paint.jpg
    13082010362 i paint.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 398
  • 13082010363 i paint.jpg
    13082010363 i paint.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 397
  • 13082010365 i paint.jpg
    13082010365 i paint.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 367
  • 13082010367 i paint.jpg
    13082010367 i paint.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 377
  • 13082010366 i paint.jpg
    13082010366 i paint.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 353
Fähre

@TT-Poldij@

Die Fähre liegt in Ihre Kiste. Mal sehen wann ich mich wieder heran Traue....ne, mir fehlt die Zeit. Neuer Clubraum sanieren, neue Steuerung auf unsere Gemeinschaft Modulanlage einbauen. Alle Modulübergänge neu bauen....und und und.

Es Wird schon, Sie war ja fast fertig! :)

Martin.
 
Ich meinte die Hallen + Bahnhofsgebäude , sorry hatte mich etwas ungenau ausgedrückt .
Jedenfalls ist alles es echt gut gelungen !!!

Da ich die meisten meiner Bausätze von " Auhagen " kaufe , ist mir dieser von " Faller " noch garnicht so aufgefallen .
 
Das wird daran liegen das Faller die Bausätze in H0 verkauft. Diese passen aber sehr gut zu TT. Zum Beispiel ist die Post in TT ein Seitengebäude des H0 Bahnhofs. Es gib den Bahnhof auch von Kibri aber da ist er wirklich im H0 Maßstab und viel zu groß für TT. Das nur als Hinweis falls du jetzt einen Bahnhof Bonn kaufen möchtest.
 
Zurück
Oben