• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Cub - Personenzug in Länderbauart DR III

TT-Tom 6511

Foriker
Beiträge
90
Reaktionen
46
Ort
Baden-Württemberg ex.Sachsen
Hallo,

hat sich schon jemand von Euch den 3teiligen TT-Club Personenzug in Länderbauart DR III Art. 1010-1 zugelegt? Mich würde da mal interssieren, wie die Verarbeitungsqualität und Qualität der Beschriftung ist? Auf dem Artikelbild sehe ich zumindest Spaltmaße zwischen Wagenkasten und Dach, sowie extrem schiefe Bühnen.
Vielleicht kann jemand mal ein Foto einstellen, der den Zug schon hat.
Sind die Modelle Freelance, oder gibt es da einen realen Bezug dazu? Ich habe da noch nichts dazu gefunden.

MfG Thomas
 

Anhänge

  • Personenzug in Länderbauart DR Ep.III.JPG
    Personenzug in Länderbauart DR Ep.III.JPG
    46 KB · Aufrufe: 250
Ausnahmslos alles, was mir bislang von TT-Club unter die Augen kam, war durchwachsen was die Bedruckung angeht.
Von lupenrein bis absolut unleserlich verwaschen ist alles dabei gewesen.
Die Gehäuse hingegen waren immer recht ordentlich obwohl sie nicht an die technische Qualität eines Großserienherstellers heranreichten.
In Noten ausgedrückt vieles eine 2 und einige wenige Modelle mit ner leichten Tendenz zur 3.
Ob Freelance oder nicht: Keine Ahnung.
 
hm .. in nem anderen Thread ging der Trend ganz klar zu Freelance, zumindest was die Abstammung zu irgendeinem DR-Waggon angeht. Die Ursprungswaggons sind bei Peresvet als alte russische Waggons bezeichnet, da wurden nun einfach Puffer angebaut und das Set als DR ausgegeben....

persönlich sehe ich 2 Problemfelder: neben der in den Fotos zu sehenden Qualität der Waggons fällt vor allem der extreme Abstand im Zugbild negativ auf....
 
Leider wird der Pufferabstand mit der neuen Kupplung auch nicht kleiner. Bilder kann ich keine mehr machen, weil ich die Modelle nicht mehr habe. Da hilft nur Umbau auf Peho oder Symoba. Was die Verarbeitungsqualität anbetrifft... Nun... Man kann diese Wagen kaum mit Modellen von Schirmer oder Tillig zusammen fahren lassen, die Unterschiede sind groß, das sieht irgendwie nicht aus.
 
Zurück
Oben