• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Bahner im Rhein-Neckar-Dreieck?

AlexanderL

Gesperrt
Reaktionen
1
Holaro, gibts eigentlich außer mir noch andere TT-MOBAhner im Rhein-Neckar Gebiet um Mannheim rum?

Bitte meldet Euch!

Gruß
Alex

Hallo Alexander,

klar gibt es noch welche, ich wohne in Karlsruhe

Gruß
Ralf

hiho,

bin ab Juli zur Diplomarbeit bei BOSCH in BÜhl für 6 Monate. Ich hoffe man sieht sich mal.

*schubs*

Ist ja erfreulich, daß ich nicht der einzige hier in Nordbaden bin.

Das reicht ja schon mal fast für ne kleinere Modulanlage für nächstes Jahr in Sinsheim, oder?

Gibts noch weitere? Traut Euch!

Hallo Alex,

Für eine Modulanlage wirst Du auf mich verzichten müssen, da ich derzeit aus Platzmangel und wegen Nachwuchs alles fein säuberlich im Schrank verpackt habe. Aber gegen ein Schwätzchen ab und an hätte ich nichts einzuwenden.

Gruß

Axel

Servus Leute!

Bin immer wieder erstaunt das es TT- Bahner in Baden Württemberg gibt, die noch nicht bei uns mit machen.
Da wir ja ohne hin schon eine Randgruppe sind im Mäklinland, wundert mich das immer wieder aufs neue.

Ralf aus Karlsruhe, sollte sich mal bei mir melden.

Unter der Rubrik Reutlingerstammtisch treffen sich TT-Bahner von Baden Württemberg und ich bin der Meinung es könnten noch viel mehr sein.
Die jenigen die unser Homepage noch nicht kennen sollten einmal ein Blick hinein werfen!

Ach, und Grembo, ich hoffe das wir uns mal sehen, wenn du schon mal für länger im Ländle bist!

hiho,

na das hoffe ich doch auch. Muss mal sehen , wie ich das mit dem Internet mach, um auf dem laufenden zu sein. aber das wird schon...

Hallo "Schwarzwälder",
das muß Dich nicht wundern, es gibt ja noch einige weitere "importierte" TT-Bahner, wie z.B. mich (Ex-Leipziger), die noch in der Versenkung ruhen ;-), nur ist halt Reutlingen und auch das "Schwabenländle" grad ein Funken zu weit weg, als daß man da was regelmäßiges draus machen könnte (1 - 1,5 h Stunden Fahrt eine Strecke...). In Heidelberg und Umgebung "kannte" ich auch noch zwei/drei weitere, die aber wohl nicht hier im Forum aktiv sind. Und meine Erfahrung zeigt auch, daß viele H0-er und auch N-Bahner heftig mit TT liebäugeln (Ich hre oft, daß TT ja eigentlich ideal sei...), es aber doch nicht schaffen (wollen), was zu machen, man hat ja schließlich ja jetzt alles in "seiner" Größe und umstellen will man ja auch nicht, weil zu umständlich usw....

Hallo Eisbär: Das war auch erst mal so ne Aussage von mir, um mal was in den Raum "geworfen" zu haben. Was machst Du dann TT-modellbahnerisch, wenn alles eingetütet ist? Gut, das ist es bei mir oft und lang auch, aber gelegentlich packt es einen, und man baut was auf. Mangels Platz und Zeit wird es dann schnell mal was sehr kleines ;-) Mit Modulanlage meinte ich als Fan kleiner Sachen auch eher was mit max. drei Modulkästen (Bahnhof, Strecke, Fiddleyard), ich bin da kein Gigantist.

Grüße und schönes WE!

Hi Alexander!

Wir haben mit Glieder von ganz weit her und die nehmen einiges auf sich damit sie bei uns mitmachen können.
Da ich von Heidelberg ja nun nicht so weit weg wohne und wir uns eigentlich immer wo anders treffen, ist das kein Grund.
Es ist natürlich jeden selbst überlassen was er so alle treibt, ich bin nun schon fast 10 jahre dabei und ich habe noch keinen Tag bereut.
Ich kann es nur jeden ans Herz legen es mal zu probieren.

Ralf aus KA wohnt gerade einmal 34 km von mir entfernt und das ist mit Sicherheit kein Weg, ich fahre das jeden Tag zur Arbeit in den Rheinhafen von KA.

Bin nun tatsächlich beschämt! Hatte bisher unterstellt, daß sich die Widerstandsgruppe um Stuttgart und Schwäbische Alb verteilt. Und jetzt muß ich erstmal nachdenken...

Grüße und fröhliches MOBAsteln am kommenden WE
wünscht

(TT-Schuhbox-)Alexander

Ist doch erfreulich das es noch mehr TT-Bahner im Ländle gibt . wie der Schwarzwälder
sagte einfach mal anrufen die Entfernung ist keine Frage uns zu Treffen ich muß auch 1,5h nach Baden fahren und es macht Spaß beim Treffen
Nur Mut

TT-Bahner-Baden-Württemberg

Zurück
Oben