• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tschechische Signale

Linzer

Foriker
Beiträge
13
Reaktionen
6
Ort
Linz
Hallo Leute ...

Ich knall das mal hier rein da ich keinen passenderen Platz gefunden habe und die Anschaffung ja auch zur Planung gehört ...

Kann mir wer Tipps geben wo ich Tschechische Signale kaufen kann ?

Danke im Voraus für Tipps
 
Hallo miteinander
-da fällt mir nur die Fa HOSAM ein -ich weis aber nicht ob die noch existiert
auf Tauschmärkten in Grenznähe CZ könnte man noch eine Chance haben
 

Anhänge

  • comp_CAM00444.jpg
    comp_CAM00444.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 144
  • comp_CAM00446.jpg
    comp_CAM00446.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob überhaupt Bedarf an EZMG besteht.
Machbar ist vieles...

Hallo Matthias,

ich denke, Bedarf wäre schon vorhanden, wenn es einer anbietet. Aber die Menge wird überschaubar sein. Herr Reinhardt aus Berlin hatte das glaube ich mal in Planung für H0 und TT, hatte es aber wieder verworfen.

Viele Grüße
 
RM Rottermodel hat anscheinend EZMG-Signale:
https://www.hobby-shop.cz/en/catalog/signals/colour-light-signal-green-red-yellow-type-cccp-(734-8)#

Die Modelle kenne ich aber nicht, die sehen auf den kleinen Fotos etwas windschief aus.

Das liegt eher daran, dass die Bilder wohl falsch ausgerichtet wurden. Die sonst schiefe Aufstiegsleiter ist gerade und dafür der Mast schief. Aber auch das im Bild ist kein richtiges EZMG-Signal, wie sie bei der DR verwendet wurden, sondern die tschechische Version.

Grüße
 
Zurück
Oben