• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Trennen einer Schiene

P

Peter Jähne

Ihr werdet lachen, aber da ich noch Anfänger bin brauche ich eure Hilfe: Wie bekomme ich am einfachsten in ein bereits verlegtes Gleis eine Schiene getrennt? :rolleyes:
 
Modellgleis oder Blechschiene aus DDR-Zeiten?,
Modellgelis am besten mit nem Dremel (o.ä. Gerät) und der großen Trennscheibe.
stolli
 
Willst du eine Trennstelle in der Schiene oder willst du ein ganzes Gleis wieder ausbauen?

Also eine Trennstelle bekommst du am besten mit einem "Dremel" oder ähnlichem Gerät und einer entsprechenden Trennscheibe hin.
 
die Trennstelle vor der Benutzung mit dem Dremel mit einem angefeuchteten Papiertaschentuch abdecken, damit Dir die Kleineisenimitation nicht wegschmilzt.
 
tach auch!

@Peter, vergiss nicht eine Schutzbrille zu kaufen. Ist kein Jux. Bekommst Du im Baumarkt. Falls Du Brillenträger bist, eine kaufen, die die Brille mit umschliesst.
Es gibt doch von Dremel und Proxxon (habe ich) Trennscheiben. Diese können leicht brechen und können daher manche Verletzungen im Gesicht stylen.

Am besten verwendest Du ein feines Metallsägeblatt. Dieses zerbricht nicht so schnell. Es seih, man wendet Gewallt an.
 
Zurück
Oben