• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Treffen in Schönerlinde

Moin,
Diese Kritik an der Norm kommt ja regelmäßig - ich hab mich schon dran gewöhnt. Meine Magazinbeuten (siehe Bild) kriegen immer den Rest aus der Dose, damit nichts schlecht wird… offiziell heißt die Farbe lehmbraun.
Die Kisten stehen übrigens auf der Trasse der ehemaligen Militärbahn vom Abzweig Oderdeich zur Oder bei Aurith.
Grüße ralf_2
 

Anhänge

  • Raps_2014-a.jpg
    Raps_2014-a.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 320
Heute haben sich in Hängersdorf die Signale getroffen.
Sie wurden bepuschelt, ebenso die Wattenscheider an den Rändern begrünt.
Weiterhin wurde durch unseren Equipment-Manager schon die Sachen für das nächste Wochenende bereit gestellt.
 

Anhänge

  • !DSC02821.jpg
    !DSC02821.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 255
  • !DSC02822.jpg
    !DSC02822.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 241
  • !DSC02823.jpg
    !DSC02823.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 247
Jetzt müsste man nurnoch eine schlaue Idee haben, die Blindstopfen während des Modultreffens zu lagern, damit man sie hinterher gleich wiederfindet... :brrrrr:

Per Neodym Magnet unten innen vom Modulkasten "festklemmen" (am besten an den inneren Seitenwänden) ... evtl. in der Nähe der Modulbeinhalter?
 
Hallo Gemeinde,

nun ist es Zeit sich mal wieder zu melden.
Seit Juli haben wir uns nun ausgeruht und haben heute unseren Jahresabschluss begangen.
Da es für eine weiße Tischdecke nicht gereicht hat, haben wir selber eine gestaltet.
Jeder Jast mußte daher ein Motiv aufmalen.
Zum Abendessen gab es Wildschweinrippchen, Knacker, Grünkohl und Kartoffeln. Dazu Hängersdorfer und Glühwein.

1. Aufmalen der Motive
2. was für ein Tender ist nun richtig ?
3. Okinal oder nich ? BR 132 oder 155 ?
4. der Plan für ZM wird begutachtet
5. Kochduell
 

Anhänge

  • !DSC03706.jpg
    !DSC03706.jpg
    287 KB · Aufrufe: 306
  • !DSC03705.jpg
    !DSC03705.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 292
  • !DSC03707.jpg
    !DSC03707.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 300
  • !DSC03708.jpg
    !DSC03708.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 328
  • !DSC03712.jpg
    !DSC03712.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 292
PS die Thermoskanne ist leer.



Du hättest doch den Topf mitnehmen können, so habe ich den Rest getrunken.:traudich::auslach:

Ja war wieder sehr schön, dem Herrn B. wünsche ich alles Gute und wieder wohlgeformten Stuhl. :allesgut:

Micha
 
wie ich schon geahnt habe, war dies das letzte Weihnachtsessen in Schönerlinde.

Die Räume der Modul-Manufaktur Berlin-Brandenburg wurden leider zum 28.02.2015 durch den Vermieter gekündigt.
Am Samstag ist Übergabe und Schönerlinde ist eine schöne Geschichte.

Uwe und ich haben nun fast alles ausgeräumt und in andere Lokalitäten verlagert.
Viele Module haben bei mir ein vorläufiges Zuhause gefunden. An einem anderen Standort wird schon gearbeitet.
Der Modulbau wird allerdings erstmal zum Erliegen kommen.
Die Hängersdorfer Brauerei wird die Produktion auch drastisch reduzieren, aber nicht einstellen.

Machs gut du schöne Zeit, auf Wiedersehen. :schluchz:
 

Anhänge

  • CAM00622.jpg
    CAM00622.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 266
  • CAM00621.jpg
    CAM00621.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 268
  • CAM00620.jpg
    CAM00620.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 266
  • CAM00617.jpg
    CAM00617.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 273
Ach Mensch...das tut mir für Euch und den ganzen FKTT Leid. Gern erinnere ich mich an meine wenigen Aufenthalte bei Euch und den Grünkohl wollte ich auch mal erleben...

Ich wünsche Euch viele Erfolg bei der Suche nach einem neuen und vergleichbarem Domizil.


...Träne im Knopfloch...
 
Schönerlinde war für mich ein fester Punkt im FKTT-Universum.
Ich habe dort tolle Workshops u.a. zum Thema "Individuelle Waggonbeschriftung" erlebt, als auch geniale Stunden im Kreise der verrückten FKTT-Bahner zum Jahresabschlusss verbracht.

Diverse Basteltage in Schönerlinde in denen wir wir gefräst, gesägt, gebohrt, grundiert, lackiert, begrünt, gelötet, montiert, gecrimpt, getestet, besprochen, diskutiert, geschimpft, verworfen, gelästert, gefeilt, geklebt, laminiert, gemessen, decaliert, beschriftet, programmiert, gerückt, geräumt, hoch- und heruntergeschleppt, gegessen und getrunken haben (hab ich was vergessen?) werde ich nie vergessen.

Danke dafür an Uwe, der uns Schönerline ermöglicht hat.

Mathias
 
Ich hoffe, dass ihr bald eine neue Bleibe finden werdet und ihr dem Modulbau weiter treu bleibt.
Zwar war ich leider nie bei euch in Schönerlinde, kann dem Thread aber entnehmen, dass es immer sehr lustig, köstlich und produktiv war. Die Ergebnisse der Basteltage waren jedenfalls immer sehenswert.
 
Zurück
Oben