• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Treffen in Schönerlinde

Es ist ja traurig aber wat solls.
Es geht ja weiter an anderer Stelle, noch größer, noch schöner und vor allem ebenerdig :fasziniert:

Schönerlinde 2.0


Viele Module haben bei mir ein vorläufiges Zuhause gefunden.

Pass gut auf sie auf :allesgut:

Gibts schon einen Termin für mich? :traudich:

Micha
 
nein Micha, einen Termin gibts noch nicht.
Deine Kurven sind unterm Kickertisch gelagert. Wenn du hier bist, können wir dann ja gleich Sport machen. :traudich:

Die Reste in Schönerlinde macht Uwe heute. Ich brauchte nicht antreten.
Schade, das ich kein Abschlußbild vom leeren Raum mehr liefern kann.
Daher noch einige Bilder von meinem Keller.

Das wars dann. :schluchz:
 

Anhänge

  • !DSC03782.jpg
    !DSC03782.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 285
  • !DSC03778.jpg
    !DSC03778.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 305
  • !DSC03779.jpg
    !DSC03779.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 283
  • !DSC03780.jpg
    !DSC03780.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 281
Schönerlinde ist tot, es lebe Französisch-Buchholz !

So, die Weichen sind gestellt.
Die neue Berliner Modulmanufaktur entsteht auf Uwe's Grundstück.
Dazu wurde an diesem Wochenende die alte Garage abgerissen. Uwe hat mit dem "Presslufthammer" die Mauern der alten Garage eingerissen.
Adrian und ich haben trümmerfrauenmäßig die Steine vom alten Putz befreit und neu gestapelt.
Die Steine sollen wieder verwendet werden.
Als nächstes wird eine Bodenplatte gemacht. Darauf kommen dann 3 Wohncontainer !

Als Belohnung haben wir dann abends das Oktoberfest in Berlin-Karowdowntown besucht.

Gruss aus Berlin
Andre
 

Anhänge

  • CAM00731[1].jpg
    CAM00731[1].jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 343
  • CAM00732[1].jpg
    CAM00732[1].jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 322
  • CAM00735[1].jpg
    CAM00735[1].jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 334
  • CAM00743[1].jpg
    CAM00743[1].jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 353
Ja wir schaffen das !

Unter diesem Motto wurde heute die neue Bodenplatte für die Berliner Modulmanufaktur fertig gestellt. Start war 9 Uhr. Fertig waren wir 19:30 Uhr.

Addi, du sieht, wir können auch in groß.

Demnächst kommen dann 3 Wohncontainer darauf und wir haben wieder einen Bastelraum.

1. die Kloppies im Gruppenbild
2. Uwe ist steinreich
3. nur noch wenige Schubkarren
4. die Wandertanne ist gepflanzt
5. fertich ! :applaus:

Gruss aus Berlin
Andre
 

Anhänge

  • !DSC04674.jpg
    !DSC04674.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 355
  • !DSC04668.jpg
    !DSC04668.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 328
  • !DSC04676.jpg
    !DSC04676.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 329
  • !DSC04677.jpg
    !DSC04677.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 329
  • !DSC04680.jpg
    !DSC04680.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 322
Ick wünsche allen viel Erfolg bei dem Projekt!
 
Wohncontainer?
Die hab ich mit relativ schwingendem Boden in Erinnerung. Für ein kleines Modularrangement halte ich das für unpassend, da doch einigermaßen wackelig.
Oder gibt es auch Container mit stabilem/steiferen Fussboden?
 
Sehe ich da richtig? (Auf-)Bauhilfe für die Hauptstadt aus dem Küstenbezirk?
Wie sich Geschichte doch wiederholt... :fasziniert:
 
Der armen Wandertanne fehlt die Spitze ........... :ja:

Da kommt zur Adventszeit der Leuchtstern drauf. :fasziniert:

warum habt ihr euch für die Bodenplatte keine Estrichpumpe besorgt? :traudich: Das hätte die Sache doch sehr beschleunigt und vereinfacht. :wiejetzt:

Beschleunigt ja, aber ungleich teurer :allesgut:

@Andiii ist Dir aufgefallen, daß zwischen Leerräumen Schönerlinde und Neubeginn genau 7 Monate liegen? :fasziniert:

@ Uwe, schön wässern :wiejetzt:



Bis bald

M.
 
Hallo

da ja in Schönerlinde nix mehr geht, die neue Bleibe noch nicht ganz fertig ist, die Tradition des Weihnachtstreffens aber nicht beendet sein sollte, wurde es kurzer Hand in Zusammenarbeit mit dem HaLei-Pool nach Wernigerode verlegt. So fanden sich Gestern 18 Moulisten inkl. einiger Ehefrauen in Wernigerode ein, bei Lebkuchen, Plätzchen, Grühnkohl mit Kassler, Hirschrippen und Glühwein wurden alte und neue Projekte besprochen und natürlich auch gespielt.

Grüße Marko
 

Anhänge

  • WP_20161228_17_01_47_Pro[1].jpg
    WP_20161228_17_01_47_Pro[1].jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 365
  • WhatsApp Image 2016-12-29 at 17.13.25.jpeg
    WhatsApp Image 2016-12-29 at 17.13.25.jpeg
    154,1 KB · Aufrufe: 391
Es war ein schönes Weihnachtstreffen. Dieses mal in der schönen Außenstelle Wernigerode. Danke Marko für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Gruß Uwe
 
Ach ich wäre gerne dabei gewesen - naja wir sehen uns bestimmt bald alle mal wieder.

Liebe Grüße in die Modulistengruppe und kommt mir gut ins neue Jahr.
 
Hallo

da ja in Schönerlinde nix mehr geht, die neue Bleibe noch nicht ganz fertig ist, die Tradition des Weihnachtstreffens aber nicht beendet sein sollte, wurde es kurzer Hand in Zusammenarbeit mit dem HaLei-Pool nach Wernigerode verlegt. So fanden sich Gestern 18 Moulisten inkl. einiger Ehefrauen in Wernigerode ein, bei Lebkuchen, Plätzchen, Grühnkohl mit Kassler, Hirschrippen und Glühwein wurden alte und neue Projekte besprochen und natürlich auch gespielt.

Grüße Marko

Modultreffen in 1 m Höhe scheint anstrengend zu sein. Das, was Addi da macht, hätte ich nicht lange ausgehalten.
 
Zurück
Oben