• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Treffen in Schönerlinde

ub61

Foriker
Beiträge
2.020
Reaktionen
9
Ort
Berlin
Hallo Modellbahnfreunde

Vom 16.12. 17.00 Uhr bis 18.12. 17.00 Uhr würde ich gerne interessierte Modellbahnfreunde zu uns in den Modulbastelraum in Schönerlinde im Norden von Berlin einladen.

Die Module sind auf 1m Höhe aufgebaut, so dass auch ein wenig gefahren werden kann. Es soll auch ein bisschen gebastelt werden. Die Landschaftsgestaltung soll fortgesetzt werden.
Natürlich soll auch einfach ein wenig gefachsimpelt werden.

Wer also ein wenig Lust und Zeit hat, kann gerne erscheinen. Eine PN mit der Zeit eures Erscheinens wäre schön.
Für Getränke ist gesorgt. Essen muss dann noch abgestimmt werden.

Gruß Uwe
 
Vielen Dank für die neTTe Unterhaltungen!

- Berti´s blaue Funkmaus hat mir gefallen,

- Respekt an Uwe mit seiner Modullandschafft! Eigentlich besser als jede Modellbahnplatte, man braucht halt nur Platz!

- Tipps und Tricks sind aufgenommen!

- Mein Stück Modul (ex Oelfink) muss fertig werden!

Bis zum nächsten mal......

P.S. Uwe, eine Anfahrtsbeschreibung für "Bamsdorf" lass ich Dir
mal zukommen! :allesgut:
 
Am Samstag fand ein kleiner Workshop mit dem Thema "Wagen mit neuen Decals versehen" statt. Leiter war Adrian. Beer, Janosch, Bksig 516 und ich haben ihm zugesehen und zugehört. Es war sehr interessant und mit den richtigen Hilfsmitteln ist das auch gar nicht so schwierig.

Hier noch die Bilder für Ralf_2 und alle anderen
Fotos von meinem weißen Gbs (oder wie der "Hängers" jetzt sich schimpft) und den beiden Es reiche ich dann noch nach.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !DSC04448.jpg
    !DSC04448.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 467
  • !DSC04449.jpg
    !DSC04449.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 442
  • !DSC04450.jpg
    !DSC04450.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 528
  • !DSC04453.jpg
    !DSC04453.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 581
So heute wieder ein paar bekannte und neue Gäste in Schönerlinde zu Besuch gewesen.

Erst war der "Neubärliner" da und wurde an ruhige Arbeiten herangeführt. Er ist ja ein hecktischer Beamter und da, muß Geduld erst antrainiert werden. Also Trockenübungen beim Schottern. (Anschließend alles wieder in die Butte zurück geschüttet.) Denn erst müssen die Gleise ja noch gealtert werden.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !DSC03684.jpg
    !DSC03684.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 384
  • !DSC03683.jpg
    !DSC03683.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 359
  • !DSC03682.jpg
    !DSC03682.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 357
  • !DSC03681.jpg
    !DSC03681.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 352
Dann kam Danny vorbei, der noch ein paar Ideen für die Gestaltung seines schönen Damm-Hang-Modul brauchte. Also mal fix ein bisschen Styropor zurecht geschnitzt und befestigt.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !DSC03688.jpg
    !DSC03688.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 287
  • !DSC03689.jpg
    !DSC03689.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 267
  • !DSC03690.jpg
    !DSC03690.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 277
  • !DSC03691.jpg
    !DSC03691.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 236
Es erschien auch noch ein "neuer" Gast der einfach mal reinschnuppern wollte und sich unser tun anschauen wollte. Und wie es sich gehört, hat er auch eine Kleinigkeit mitgebracht, die den Cheffe wirklich freuen wird. Ne Tüte Lachgummi. :totlach:

Und wie nich anders zu erwarten, wurde er auch gleich mal eingespannt zu "niederen" Arbeiten. Sein Cheffe (ulli) vom Club kam dann auch gleich noch. (Wollte wohl sehen, wo sich seine Jünger so rumtreiben.)
Und schon gabs ne Aufgabe für beide. Die Küchenmöbel nach 2 Jahren nun endlich fertig zusammen zu bauen.

Danke an beide.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !DSC03686.jpg
    !DSC03686.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 518
  • !DSC03687.jpg
    !DSC03687.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 501
  • !DSC03692.jpg
    !DSC03692.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 503
Sein Cheffe (ulli) vom Club kam dann auch gleich noch. (Wollte wohl sehen, wo sich seine Jünger so rumtreiben.)
Und schon gabs ne Aufgabe für beide. Die Küchenmöbel nach 2 Jahren nun endlich fertig zusammen zu bauen.

Ihr nehmt das aber mit dem Arbeitsschutz auch nicht so genau.
Wo ist denn das feste Schuhwerk abgeblieben? Das gibt Abzug bei der Jahresendprämie.:auslach:
 
Ulli hat ne Stahlkappe auf jeden Zeh. :totlach:

Außerdem wollte er ja auch gar nicht arbeiten. Aber wenn er schon mal da ist wird er eben auch gleich eingepannt.

Gruß Uwe
 
Und der Aufwasch ist nun nach 2 Jahren endlich erledigt?
 
Die Spüllmaschine ist schon seit Jahren in Betrieb. Der Teller ist von dem lecker Kuchen gestern.

Gruß Uwe
 
Och Spüllmaschine -erklär mal. Hat das was mit der LPG-Seilzuganlage zu tun?
Gruß
Karl-Georg
 
Na da war ja in der Fachhochschule für Modulbau wieder ne menge los!
 
Ja das :klugsch: kann Uwe. Der Baum hat ihm auch viel Arbeit, Schweiß und Nerven gekosstet :allesgut:

Ach übrigens ein Besuch / Eintritt im MoWuLa kostet eine LE, Beratung je nach Zeitaufwand 1 bis 3 LE. :wiejetzt:
 
LE = Lachgummieinheiten? :wiejetzt: :fasziniert:
 
Richtig

LE = Lachgummieinheit

die einzig staatlich anerkannte Währungseinheit im MoWuLa (Modulwunderland)!
 
proxy.php


..............................................................für............................................

proxy.php


Gruß Uwe
 
Zurück
Oben