• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Treffen in Schönerlinde

Ordnet die mal ein bißchen anders an. So mehr als "Hammelhaufen". Selbst wenn sie nicht dicht gedrängt stehen, bleiben sie doch als Herde zusammen. Dann paßt das schon. So wie sie jetzt stehen (mehr oder weniger im gleichen Abstand in Reihe) siehts unrealistisch aus. Von der Menge her wärs schon OK.
 
@constructo,

das ist zwar schön gemacht, aber sieht dann doch eher nach einem Vietrieb aus - Einem riskanten noch dazu :wiejetzt:

Hier kann man die glücklichen Schafe mal so richtig weiden sehen :fasziniert:

Gruß BMM
 
Hier kann man die glücklichen Schafe mal so richtig weiden sehen
Das ist aber eine eingezäunte Herde. Das ist wieder was anderes. Gib einfach mal in eine Suchmaschine, bei der Bildersuche, Schafherde ein. Da kann man sich Schafherden, im freien Gelände ansehen. Dort passt dann auch der Hund auf, das die Herde sich nicht zu weit verstreut.
 
ich freue mich, das die Schafherde so großes Interesse hervor ruft.
Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread aufmachen. :auslach:

Ich habe mal eine neue Herde gemacht.
Die beiden äußeren Schafe sind sogar schon gealtert. :brrrrr:

Ach so, ein Bild habe ich noch:
http://s2.images.hasenpusch-photo.d...083383dbfbfd/Schafe_auf_dem_Deich_24805-1.jpg

P.S. Auf dem Deich gibt es keinen Schäfer und keinen Hund. Das habe ich gerade in den Osterferien an der Nordsee gelernt.
Daher werde ich auf dem Modul dann die Elbe oder die Nordsee nachstellen.
Dann paßt es mit den Schafen ohne Hund und Schäfer wieder.

:grinwech:
 

Anhänge

  • comp_DSC02632.jpg
    comp_DSC02632.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 188
  • comp_DSC02630.jpg
    comp_DSC02630.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 193
  • comp_DSC02480.jpg
    comp_DSC02480.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 188
  • comp_DSC02479.jpg
    comp_DSC02479.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 203
Ist diese Herde denn vorbildgetreu? :fasziniert: :allesgut:

Micha
 
@mailman

...das ist Viehtrieb und so sieht es auch aus, wenn ein Schäfer seine Herde treibt. Wenn sie grasen, verteilen sie sich schon eher ungleichmäßig, aber dennoch immer in Laufrichtung.
Gleichmäßige Verteilung hat man nur im Pferch, wo sich jedes Tier die besten Gräser sucht.

JW
 
Heute findet in Karow das jährliche Hängersdorfer Frühjahrsfest statt.
Es sind alle 4 Vorstände anwesend.
Es gab leckere Erdbeertorte vom Busfahrer und es wurde auch über Schafe, Viehtrieb und Hütehunde gefachsimpelt.
Selbstverständlich gibt es auch Hängersdorfer in handelsüblichen Einheiten.
Es ist auch eine weitere Hängersdorfer Lok geplant, Einzelheiten sieht man auf dem Bild.

Weitere Bilder werden nach den offiziellen Terminen folgen. :auslach:
 

Anhänge

  • !DSC02641 (2).jpg
    !DSC02641 (2).jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 158
  • !DSC02642 (2).jpg
    !DSC02642 (2).jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 162
  • !DSC02644 (2).jpg
    !DSC02644 (2).jpg
    270 KB · Aufrufe: 161
  • !DSC02639.jpg
    !DSC02639.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 157
  • !DSC02646 (2).jpg
    !DSC02646 (2).jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 207
Wir haben uns dann mal noch um die Aufstellung der Schafe gekümmert...
 

Anhänge

  • DSC02664_1200.jpg
    DSC02664_1200.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 180
  • DSC02666_1200.jpg
    DSC02666_1200.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 157
  • DSC02673_1200.jpg
    DSC02673_1200.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 133
  • DSC02679_1200.jpg
    DSC02679_1200.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 171
  • DSC02681_1200.jpg
    DSC02681_1200.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 142
Das heutige Frühlingsfest war ein voller Erfolg.
Ein Hauptthema war die korrekte Gruppierung einer Schafherde. Dazu brachten die Teilnehmer Schafe in verschiedenen Maßstäben mit. Das kleinste Schaf war im Maßstab 1:90, größere Exemplare gingen bis 1:10.
Eine vorbildentsprechende Wiese wurde aus dem ehelichen Schlafzimmer geliehen. Zuerst ließen wir den Schafen freien Auslauf um die natürliche Verteilung zu beurteilen. Schnell kristallisierte sich ein Leithammel heraus. Ein Pappschaf wurde von den Stoffschafen übel gemobbt. Einige wenige Schafe waren schon gealtert bzw. mit Betriebsspuren versehen.
Für die Dokumentation der Laufwege, Kopfhaltungen und Freßgewohnheiten der Schafe scheute der Fotograf keine Mühen.

Auf der gleichzeitig stattfindenden Jahreshauptversammlung des Vorstandes der Hängersdorfer Brauerei wurden die sehr guten Quartalszahlen wohlwollend zur Kenntnis genommen. Es wurde eine weitere Kapitalerhöhung des Grundkapitals beschlossen und aus gewöhnlich gut informierten Kreisen sickerte die Information über einen eventuell bevorstehenden Börsengang des florierenden Unternehmes durch.
Da mittlerweile über 10 % der Aktien im Streubesitz sind und schon seit langem im Xetra gehandelt werden, ist eine Eingruppiereung nach Regular-Entry höchst wahrscheinlich und so könnte Hängersdorfer als Neueinsteiger in den DAX vorstoßen.
Der Übernahmeversuch durch eine süddeutsche Brauereikette scheiterte und nun gehört diese Brauereikette zum Portfolio von Hängersdorfer. Ätsch!

Mathias
 

Anhänge

  • Session.jpg
    Session.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 234
Das Hängersdorfer Frühlingsfest ist nun Geschichte.
Nach den offiziellen Terminen kam am späten Abend noch eine Metal-Band. Da blieb kein Auge und keine Kehle trocken.
Nun ist genug gefeiert und wir werden uns wieder dem Modulbau widmen.

Sonst verschiebt die Boardhexe dies noch in den Palaverthread.
P.S. ja wir sind Kloppies !
 

Anhänge

  • !DSC02648.jpg
    !DSC02648.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 240
  • !DSC02658.jpg
    !DSC02658.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 224
Welch Glück, daß mich meine SandSiebFaulheit mal wieder hier zum Lesen brachte :lach: :lach:
Jaa, ihr seid schon echte Kloppies!
Und im Gegensatz zu mir ganz Fleißige! :allesgut:

Äh, übrigens:
Ich wußte doch, das auf die Mat(t)hiassese Verlaß ist. (Sterntaler, Bksig 516, Hallenser und der Glügkl)
Gruß Uwe

Also entweder GÜCKEL oder GLUCK-EL (das könnte auch passen)!

Allen ein haarwurzelkatarrhfreies :lork: Wochenende wünscht

Der Tunnelmatthias

Ähem: Wie heißt'n die Bänd? Conchitas Wurst-Klopper?
 
Ähem: Wie heißt'n die Bänd? Conchitas Wurst-Klopper?

Hallo Glucker-Matthias

Hast du links Ossi O. nicht erkannt? Und der andere mit den dunklen Haaren ist "Maschine". Die beiden blonden sind die Groupies. Wer die sind ist natürlich Wurst. :totlach:

Gruß Uwe ...
.....der deinen Namen einfach nicht richtig schreiben kann :lach:
 
Viel gebracht hat Eure Therapie ja nicht :totlach: Was hat die Herrin des Hause eigentlich gesagt? :auslach: Wo war eigentlich Jaqeline :biene: :biene: :biene : :brrrrr: :brrrrr: :brrrrr:

Micha
 
@hgwrossi: Eichentlich wollt ich nich antworten. Haste nu dafon.
Laß Jaqueline ausm Spiel, meine Frau hat Ines zu heißen! :bruell:
(Nich daß Du Dich näxtes Jahr verquatschen tust)
Un nüscht gegen unsre Therapiegruppe! (Fühle mich temporär alleine! Hab hü'm und drü'm kein' Anschluß [an ZMW]) :schluchz:

@Sieber andresn: Habe jetzt 3ltr TT-Schotter aus- und 3 Bottles of Beer* eingesiebt - äh -geholfen. Soviel hab' ich doch nie mehr an Gleisen zu velegen...
Hätte als Nebenprodukt zB Basaltstaub als Teerstraßendeckschicht oder Granitstaub als Betonkies über... Und da das kein weißes Pulver ist, wird's auch nicht beim Postversand kontrolliert. :brrrrr:

Macht ihr am WE eigentlich nur mit Indoorbasteling weiter oder verstreut ihr euch auch mal zu diversen Vorbildbahnevents in die nähere/weitere Umgebung? (Wobei ich keinen konkreten Vorschlag hätte - hab nur 'n kleinen Fahrriemen...)

*Recht hat er, der Uwe: Glucker-Matthias...
Ist aber thematisch gesehen das Richtige für Kömo, weil: Saalfelder! Nüscht gegen's Hängersdorfer, aber hier dreht sich's auch mal um die Region... (Achtung Wortwitz) :lork:

Grüße aus dem Thüringer Land
Der Tunnelmatthias
 
Hallo,

nun ist es soweit, die HaLei-Pool Schablone kann nach Bärlin reisen, es hat fast eine Woche gedauert, bis ein Mikrochip eingebaut werden konnte, um sie an jedem Ort der Welt wieder zu finden. Bei der Ordnung in Schönerlinde kann man ja nie wissen.

Anbei auch noch ein Bild zur Anordnung von Schafen.

Grüße Marko
 

Anhänge

  • K1600_DSC04828.JPG
    K1600_DSC04828.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 262
Lieber Marko,

danke für das Angebot, aber wir haben unsere gefunden ! :grinwech:

Was liegt näher als bei 30 Grad im Schatten ein wenig zu bauen.
In Gabelow wurde die provisorische Schwarzdecke aufgetragen und die Brücke saniert.
Am Kurvenmodul wurden die Schienen und Kabelse angelötet.

bitte diesen Thread nicht zu ernst nehmen

:narrwech:
 

Anhänge

  • !DSC02735.jpg
    !DSC02735.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 279
  • !DSC02738.jpg
    !DSC02738.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 312
  • !DSC02739.jpg
    !DSC02739.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 312
  • !DSC02740.jpg
    !DSC02740.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 298
  • !DSC02741.jpg
    !DSC02741.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 327
Liebe Kollegen.
So nicht! Wo steht den das Stellwerk?
Kann der arme Fdl von dort etwa seinen Fahrwegprüfbezirk in gänze übersehen? Njet!
Das gibt Mecker vom Meister. Und schiebt es bitte nicht auf die hohen Temperaturen.
Wir müssen reden. Dringend. Ich habe meinem Keller auf der Suche nach der verschwundenen Schablone (obwohl ich in meinem Leben noch nie "Zweigleiser" gebaut habe) umgewühlt. Nu is wenigstens da Ordnung.

Nee, und ich sach noch ....
Mathias
 
Zurück
Oben