• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Trafficsreensaver

Kalle

Foriker
Reaktionen
3.793 12
Hallo,

im Traincontroller verwende ich gern die Bilddateien aus dem Trafficsreensaver. Nachdem ich mir irgendwann mal die aktuelle Programmversion aus dem Netz gezogen hatte, lassen sich die Bilddateien nicht mehr spreichern und in Trainanimatordateien umwandeln. Kann mir hier jemand helfen.

kalle

Hallo,

nachdem ich das Programm auch auf einem anderem Computer installiert hatte und sich auch hier die Dateien nicht speichern ließen, habe ich die Ursache im Programm selbst gesucht. Ergebnis: Jetzt muss der zu speichernden Datei auch eine Dateiform (jpg. bmt. usw.) zugeordnet werden. Ist dies gesehen, kann die Datei gespeichert werden und im Trainanimator umgewandelt werden.

kalle

@Kalle,

...aber was ist *.bmt?

Für den MM-Schoner ist z.B. *.bmp das gängige Format.

Zurück
Oben