• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TPA-AGENCY - Neuheiten

Hallo zusammen,

zwei weitere Neuheiten sind bei TPA-Agency online.
Dabei handelt es sich um den Steyr Pinzgauer Typ 712M 6x6 .



Viele Grüße und noch einen schönen 1.Advent wünscht,
Micha
 
Hallo zusammen,

passend zur Jahreszeit gibt es nun auch eine Schneefräse auf Uralbasis.


Viele Grüße,
Micha
 
Hallo Jörg,

TPA bietet die Modelle in den Maßstäben 1:160 - 1:72 an. Da kann es durchaus vorkommen, daß da Modelle bei sind, die es in dem einen oder anderen Maßstab schon gibt. Sollen die Liebhaber anderer Maßstäbe nun darauf verzichten, nur weil es das Modell X schon in 1:120 gibt ? Ich selber bin N-Bahner und freue mich über jedes neue Modell welches in mein Beuteschema passen könnte. Dazu gehört z.B. die Ural Schneefräse D-902 , welche es in 1:160 bisher noch nicht gab.

Viele Grüße,
Micha
 
Hallo Micha,

die Freude über neue Modelle für Deinen N-Maßstab sei Dir gegönnt!
Ich selber habe die Schneefräse in TT bereits einige Jahre. Schönes Modell! Demnächst werde ich wieder bestellen und dann neben dem Zetros auch einen Prinzgauer ordern.

Lothar
 
Hallo zusammen,

es gibt weitere neue Winterdienstfahrzeuge.







Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas passendes dabei. Es ist ja fast für jede Epoche etwas dabei ( außer 1 + 2 )

Viele Grüße und allen einen schönen 3.Advent,
Micha
 
Na dann kann ja der Schnee kommen!
Der Prinzgauer mit Vorbau? Kenne ich nicht, egal muß ja nicht unbedingt was zu bedeuten haben. Da es aber im Norden von Brandenburg schon mehrere Jahre dieses Zeug (gemeint ist der Schnee) nicht mehr gab, überlege ich, ob es bei mir überhaupt gebraucht werden wird.
Ansonsten passend zur Jahreszeit, schöne Modelle.

Lothar
 
Hallo Lothar,

wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nicht einmal einen Pinzgauer in Natura gesehen , ob mit oder ohne Vorbau 🙂. Im Internet habe ich aber schon ein paar Bilder vom Pinzgauer mit Schneepflug gesehen.

Viele Grüße aus der verschneiten Mitte Sachsen-Anhalts,
Micha
 
wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nicht einmal einen Pinzgauer in Natura gesehen
Im Land des Unimog sind sie ja auch eher selten, man sieht sie gelegentlich bei Oldtimertreffen mit großer Militärfraktion. Hier mal Originalbilder von Zweiachsern mit Softtop und festem Aufbau, Sanikoffer und als Dreiachser:
puch-pinzgauer004.jpg1973steyr-puch-pinzgauer710k003.jpgpuch-pinzgauer-dreiachser-sanitaetskoffer002.jpgpuch-pinzgauer-dreiachser007.jpg

Beste Grüße
Jörg
 
@_Micha_

Hallo Micha, gebe mir doch bitte mal einen Tipp. Ich möchte einen LKW Zetros (4x4) oder auch (6x6) mit Pritsche und Plane für das THW haben, welches Modell könntest Du mir empfehlen? So manches Mal sieht man ja den Wald vor lauter Bäume nicht, aber was passendes haben ich noch nicht raus gefunden.

Danke
Lothar
 
Problem geklärt!

Den Weg zu den Zurüstteilen für diese Fahrzeuge habe ich erst jetzt gefunden. Interessante Teile drin!
Man lernt ebend nie aus.

Lothar
 
Hallo Lothar,

sorry, daß ich erst jetzt zum Antworten komme. Es freut mich, daß du die Aufbauten gefunden hast.
Der Zetros ist beim THW nicht so zahlreich vertreten,was die Vorbildsuswahl etwas einschränkt. Ich habe ihn bisher nur als 4x4 gesehen. Dafür würde sich dieses Fahrgestell passen:


Als Aufbau dann dieser hier:


Für diese Variante findest du auch einige Bilder vom Vorbild im Netz.
Bei den Aufbauten, kann man sich aber auch bei den anderen Fahrzeugmodellen bedienen. Gegebenenfalls müssen diese dann etwas angepasst werden.
Ich hatte mich damals für diesen Aufbau entschieden:



Viele Grüße,
MichaIMG_20211022_165856.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

still ruht der Thomas. Ganz offensichtlich gibt es seit Dezember 2022 nicht nur keine neuen Modelle aus Bamberg, sondern auch kein "Lebenszeichen". Er reagiert nicht auf meine E-Mail. Weißt Du eventuell, was da los ist? Ich hoffe, es geht ihm gut!

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lothar,

Tommy geht's gut, ich habe heute mit ihm telefoniert.
Er war in der letzten Zeit aufgrund einer Reservistenübung etwas eingespannt. Dadurch konnte er nicht gleich auf eingehende E-mails reagieren. Im Laufe der nächsten Woche sollte sich das aber wieder normalisieren. Er bittet noch um etwas Geduld.

Viele Grüße,
Micha
 
Hallo in die Runde,

ich habe im Januar bei TPA eine Bestellung aufgegeben und bis auf die Bestätigungsmail bisher keine neue Nachricht bekommen. Daraufhin wollte ich TPA anschreiben aber irgendwie funktioniert die Mailadresse nicht.

Hat jemand Ahnung, wie ich da jemanden erreichen kann?

Beste Grüße
Jens
 
Hallo zusammen,

ich konnte heute mit Tommy telefonieren . Er war in den letzten zwei Wochen nochmal kurzfristig als Reservist eingespannt. Dadurch war es ihm schwer bis nicht möglich auf alle eingehenden E-mails zu reagieren. Ab morgen ist er aber wieder voll im Geschäft und wird die eingegangenen Aufträge abarbeiten und E-mails bearbeiten.

Viele Grüße,
Micha
 
Hallo Micha,

also ich habe noch einmal eine E-Mail geschrieben, ich habe eine zweite Bestellung getätigt (und bezahlt!), ich habe mit Frau Müller telefoniert. Auch wenn er als Reservist eingespannt war, sollte er doch mit seiner E-Mails langsam wieder auf dem Laufenden sein und mal irgendwie reagieren. Gib mir mal bitte einen Tipp, ich möchte nicht gleich damit drohen, mein Geld über Paypal zurück zu ziehen.

Lothar
 
Hallo Mitmenschen,

der Thomas ist wieder zu Hause und, was wichtig ist, alle offenstehenden Modellwüsche werden in den nächsten Tagen/Wochen abgearbeitet! Das Warten hat nun ein Ende und wir können uns auf unsere Wunschmodelle freuen. Haltet durch, es wird.

Lothar
 
Hallo Micha, hallo Lothar,
ich habe leider noch keine Mail und warte seit Februar auf die Modelle. Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten den Thomas betreffend?
Grüße, Jens
 
Diesen Shop scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls laufen die Links alle ins Leere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben