• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TPA-AGENCY - Neuheiten

_Micha_

Foriker
Beiträge
23
Reaktionen
49
Ort
Bördeland
Hallo zusammen,

ich möchte euch einen 3D-Druck Hersteller für Fahrzeugmodelle vorstellen.
Ich selbst bin eigendlich in Spur N unterwegs und habe schon einige Modelle von TPA-Agency Store in meiner Sammlung. Da die Modelle auch in TT angeboten werden, dachte ich mir es wäre vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant. Die Modelle werden als Rohlinge angeboten , müssen also noch bemalt werden.
Ich bin mit dem Händler weder verwandt noch verschwägert . Ich wollte euch nur auf einen interessanten Hersteller aufmerksam machen.
Ich hoffe , daß ich dem einen oder anderen bei der Suche nach Fahrzeugmodellen weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,
Micha

Hallo zusammen,

einen Nachtrag hätte ich noch. Die Beispielbilder im Shop sind allesamt Spur N - Modelle.
In der Kategorie TEST & PROTOTYPEN Test -Prototypen findet man hin und wieder ein paar Schnäppchen mit kleinen Makeln. Zur Zeit sind dort auch ein paar TT-Modelle zu finden.

Viele Grüße,
Micha

proxy.php
 

Anhänge

  • 20201106_202048-1.jpg
    20201106_202048-1.jpg
    224 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ,

falls es noch nicht aufgefallen ist, TPA-Agency hat den Shop etwas umgebaut.
Die MAN TGS Modelle findet man nun auch unter LKW - Modelle
https://tpaagency.eu/collections/man-tgs
und nicht mehr unter "Länderspezifisch". Weiterhin sind dort einige neue Modelle hinzugekommen, wie z.B. Müllwagen, Sattelzugmaschine und Holztransporter.

Viele Grüße,
Micha
 
Hallo zusammen,

Bei TPA-Agency gibt es einige neue Fahrzeugmodelle wie zum Beispiel:
- IFA L60 mit langem und kurzem Radstand, mit Straßen- und Geländebereifung
- Henschel H261
- Unimog 437 in verschiedenen Varianten

Es handelt sich um 3D-Druckmodell Rohlinge, müssen also vom Käufer noch lackiert werden.

Viele Grüße,
Micha
 
Hallo,

ich habe dann mal meine Brieftasche geöffnet und eine kleine Bestellung getätigt.
So zu sagen als Versuch, bin mal gespannt, was daraus wird, wie die Qualität ist und wie lange es brauchen wird, bis meine Wünsche dann eingeflogen sind.

Kurzer Zwischenstand:
Bestellte Modelle sollen bereits fast fertig sein und morgen/übermorgen in die Post gehen.
Bin sehr gespannt, was mich da erwartet!
Lothar
 
Hi,

bin mir nicht sicher, ob ich nicht schon mal was dazu geschrieben hatte, aber diese beiden Modelle sind TT.

MfG JPP
 

Anhänge

  • SAVE_20221019_021117.jpg
    SAVE_20221019_021117.jpg
    158 KB · Aufrufe: 323
  • SAVE_20221019_021144.jpg
    SAVE_20221019_021144.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 263
  • SAVE_20221019_021206.jpg
    SAVE_20221019_021206.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 260
  • SAVE_20221019_022216.jpg
    SAVE_20221019_022216.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 277
Hallo zusammen,

die Modelle die ich bisher von diesem Hersteller bearbeitet habe, waren alle recht ordentlich gedruckt. Ein paar kleinere Grate vom Support sind leicht zu entfernen. Etwas vorsichtig sollte man bei den Außenspiegeln sein da diese sehr filigran gedruckt sind und leicht abbrechen können. Zumindest ist das bei meinen Spur N Modellen schonmal vorgekommen. In TT Größe sind diese Teile aber sicher etwas stabiler.
Anbei noch ein paar Bilder von Modellen die ich bemalt habe, alles in 1:160 .

IMG_20211022_165327.jpgIMG_20210912_123943.jpgIMG_20210912_123407.jpgIMG_20210801_121410.jpg

Viele Grüße,
Micha
 
Ich liebäugele ja noch mit den Zetros Modellen. Micha, Deine Modelle sehen sehr interessant aus!

Lothar
 
Hallo Lothar,

die Zetrosmodelle sind sehr detailliert und können mit verschiedenen Aufbauten kombiniert werden. In TT sieht man die Details sicher noch besser als bei meinen N-Modellen.

20211022_162843.jpg20211022_162709.jpg20211022_163307.jpg20211022_163856.jpg

Viele Grüße,
Micha
 
Hallo zusammen,
Wie ich gerade gesehen habe, gibt es bei TPA-Agency neue Test-und Probedrucke TEST & PROTOTYPEN . Diesmal sind auch wieder einige TT-Modelle mit dabei. Diese Modelle eignen sich sehr gut zum üben oder modifizieren.

Viele Grüße,
Micha
 
Hallo zusammen,

heute ist eine neue Fahrzeugmarke hinzugekommen .
Der Skoda-Liaz MTSP ist nun in zwei Varianten mit verschiedenen Aufbauten erhältlich .

Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag,
Micha
 
Hallo Fan-Gemeinde,

ich bin angenehm überrascht! Innerhalb kürzester Zeit nach der Bestellung geliefert und das in guter Qualität! Ich bin zufrieden.
Und nun einmal zu meinen Bestellungen:

1. Einen Unimog 437.4 der Feuerwehr als TLF 2000. Sehr viele Details, sogar Zusatzscheinwerfer. Schöne Sache.
Ich habe neben das Foto dieses Modells einen Unimog eines anderen Herstellers gestellt. Es ging mir dabei nur um den Größenvergleich beider Modelle.

2. FAUN - Es handelt sich dabei um ein Flugfeldlöschfahrzeug (Fl KFz 8000-LF 40.30x2/48V 8x8) welches hauptsächlich auf den Militärflugplätzen der Bundeswehr zum Einsatz kam.

3. MAN TGS 33.540 6x6-Auf einem solchen Fahrgestell baute Ziegler ein FLF 60/100-12-250 P auf.
Bis auf Kleinigkeiten ähnelt dieses Fahrzeug einem Tanklöschfahrzeug (TLF 24/100-5) der freiwilligen Feuerwehr in Neuruppin. Es ist also ohne weiteres auch bei der freiwilligen Feuerwehr für Einsätze auf der Autobahn oder aber auch bei Wald.- und Vegetationsbränden einsetzbar.
Die vom Modellhersteller verwendete Bezeichnung "Gerätewagen" ist übrings nicht richtig.

20221023_175145.jpg20221023_175237.jpg20221023_175248.jpg20221023_175422.jpg20221023_175438.jpg20221023_175535.jpg20221023_175610.jpg

Also, Resümee: Empfehlenswert!

Der Unimog und auch der MAN werden meine Einsatzkräfte im "Stadtgebiet" ergänzen. Der FAUN wird seinen Platz neben dem Niederländischen Flugfeldlöschfahrzeug (siehe unter Sbahners Einsatzfahrzeuge) bekommen. Wenn sie dann Farbe zeigen, zeige ich sie dort.


Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lothar,

ich gratuliere zum Neuerwerb.
Wenn du die Lackierarbeiten abgeschlossen hast, kannst die Modelle auch gerne mal hier zeigen.

Viele Grüße,
Micha
 
Wenn vorne unter der Scheibe noch ein 2.Rohr wäre, das von innen gesteuert wird, würde es dem neuen Z5 schon sehr nahe kommen.
Die Entwicklung dieses Fahrzeug´s wird hin und wieder auf DMAX gezeigt.
2 V8 Diesel 1550, PS und von O auf 100 in 12,4 s.
Die sind dem BER zugeordnet, glaube da stehen 4 Stück.
Sind aber auch im Gelände bei Wald- und Buschbränden einsetzbar.
Sowas würde ich gerne noch mal Fahren..... :heiss:
:heiss::heiss::heiss::heiss::heiss::heiss::heiss::heiss::heiss::heiss:

Auch die gezeigten hier, sind sehr schöne Fahrzeuge! :ja:
 
Hallo zusammen,

eine weitere Neuheit bei TPA-Agency , ist der Opel Blitz der ersten Bauserie. Das Modell gibt es wieder in verschiedenen Varianten und ist sowohl zivil wie auch militärisch einsetzbar.

Viele Grüße,
Micha
 
Passt wohl nicht neben die Unimogs :icon_wink

Macht nix, nehme ich halt einen mehr.
Die vor vielen Jahren erhältlichen Weißmetallmodelle waren mir immer zu teuer, um sie auf zivil umzustreichen. So komme ich doch noch zum Holzvergaser :heiss:
 
Du meinst sowas hier?

alex_opel_blitzhgas_a.jpg

Der hier ist aber aus Resin von Alexander.

MfG JPP

P.S.: Oder meinst du als Bus?

opelbusholzgas.jpg
 
Grrr...
Ich meinte die Metallmilitärgeschichten, die es einst bei Jano gab. Viele Dinge aus der Feder von Alexander gingen bisher an mir vorbei. Hätte ich mich natürlich auch dran gefreut.

Poldij
 
Hallo zusammen,

für alle Liebhaber von Feuerwehrfahrzeugen gibt es bei TPA-AGENCY nun den ZIL-131 mit Doppelkabine als TLF .


Viele Grüße,
Micha
 
Gibt es eigentlich schon Langzeiterfahrungen mit dem biologisch abbaubaren Resin? Nicht, dass es mit der Zeit breitläuft :nixweiss:

Es bleiben, gerade bei einteiligen Konstruktionen, doch mal Stellen, wo die Farbe nicht hinkommt.

Poldij
 
Hallo Poldij,

wenn dir 3Jahre als Langzeiterfahrung reichen , dann kann ich ein positives Fazit abgeben. Bisher haben sich die Modelle nicht verzogen und sind auch nicht breit gelaufen. Weiterhin habe ich auch noch einen ca. 2,5 Jahre alten unlackierten Probedruck liegen. Auch damit gibt es keine Probleme.

Viele Grüße,
Micha
 
Danke für die Antwort.
Als Gärtner kommt man durch den regelmäßigen Gang zum Komposthaufen auf solche Gedanken. Gut, wenn das nicht so flüchtig ist wie z.B. Alginat :icon_wink

Poldij
 
Und, was genau so wichtig ist, das Material ist sehr feinporig, schluckt nicht so viel Farbe und deckt beim ersten "Anstrich". Meine drei Testmodelle sind auf dem besten Wege von mir ein "sehr gut" zu erhalten.

Lothar
 
Zurück
Oben