• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TMs RAW & BW

Also wenn ich das so sehe, bin ich doch geneigt, die Arbeit an meinen Toren wieder aufzunehmen. Weil ich ständig was Anderes/Besseres zu tun habe, werden die Tore permanent nach hinten geschoben.
Doch das hier animiert, das sieht sehr gut aus!!
 
Guten Morgen Tobias, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber es wird mit jedem Fortschritt besser. Der Ringlokschuppen ist schon beeindruckend. Wenn ich mir dann die ganzen 01-er und 44-er darin vorstelle, ... :) (oder hast Du sogar getrennte PBW und GBW?)
Hallo Frank,

ja, neben dem jetzigen Lokschuppen soll noch ein zweiter entstehen, mit einer kleineren Drehscheibe.
Die Anschlußgleise liegen schon und die Drehscheibe wartet auf den Einbau...

@ Dampfossi: ich habe das Lackieren der Tore auch sehr lange vor mir hergeschoben...

Grüße, TM
 
Hallo TM,
ich bin begeistert von den Längen der Züge. Wenn ich richtig gezählt habe, hatte der eine Kesselwagenzug 22 Kesselwagen?
Darf man bitte einmal fragen, wie groß dein Keller ist und wieviel Züge hast du auf deiner Anlage.
Selten so etwas gutes gesehen.
Gern mehr davon.
Grüße Kühn aus Wittenberg
 
Das würde ich mich auch interessieren. Wohl dem, der so ein Raum hat und niemand dazwischen funkt.
 
Hallo Tobias,
es ist schon Wahnsinn, was bei Dir alles fährt. Aber Dein Kesselzug ist dem Zementsilowagenzug unmittelbar gefolgt, obwohl dieser seinen Block wohl noch gar nicht verlassen hat? Was natürlich auch enorm ist, ist der Grundlärm im Raum bei diesen vielen Zügen. Das lässt sich aber wahrscheinlich gar nicht vermeiden. Weiterhin gutes Gelingen.
 
Aber Dein Kesselzug ist dem Zementsilowagenzug unmittelbar gefolgt, obwohl dieser seinen Block wohl noch gar nicht verlassen hat?
Fahren auf Sicht eben.:lach: Das hat es ja bei der DR des Öfteren gegeben.
In Marienberg 2015 war das auch kurzfristig so.
Aber nur bis Ralf_2 dem Treiben mit den Worten "Aber nicht in meinem Bahnhof" ganz schnell ein Ende machte...
 
Hallo TM,
ich bin begeistert von den Längen der Züge. Wenn ich richtig gezählt habe, hatte der eine Kesselwagenzug 22 Kesselwagen?
Darf man bitte einmal fragen, wie groß dein Keller ist und wieviel Züge hast du auf deiner Anlage.

Hallo,

Hier findest Du die Antwort.
Zu den Zügen, ein paar sind es noch, habe sie nicht gezählt.

Hallo Tobias,
es ist schon Wahnsinn, was bei Dir alles fährt. Aber Dein Kesselzug ist dem Zementsilowagenzug unmittelbar gefolgt, obwohl dieser seinen Block wohl noch gar nicht verlassen hat? Was natürlich auch enorm ist, ist der Grundlärm im Raum bei diesen vielen Zügen.

ich habe meinem Sohn auch erklärt, das der Kesselwagenzug viel zu früh losgefahren ist. Es sei ihm verziehen!
Der Grundlärm liegt daran, das bis auf 2 Züge alle Lokomotiven mit Sound unterwegs waren. Wollte mal testen...

Grüße, TM
 
Steuert Ihr Eure Züge noch manuell. Wie schafft Ihr das mit den vielen Zügen?
 
Tobias, da bin ich aber gespannt, wie das endet. Bei Deinem Bahnhof wirst Du damit ganz schön zu tun haben.
 
Ja, die E 94 passt gut vor einem Kohle- oder auch Kesselzug.
 
Tobias, da bin ich aber gespannt, wie das endet. Bei Deinem Bahnhof wirst Du damit ganz schön zu tun haben.

Hallo Frank,

da hast Du wohl Recht, und ich habe auch noch keinen Plan was ich wie mache.
Bis dahin baue ich erst mal Bahnsteigdächer nach dem leider dieses Jahr abgerissenen Leinefelder Vorbild...

Grüße, TM

IMG-1809.jpg
 
Oh, oh, oh, Tobias, was hast Du denn verbrochen, dass Du soviel Strafarbeit verrichten musst? Ich wünsche Dir eine große Ausdauer. Kommst Du dann auch unter die Dächer wegen der Ausgestaltung?
 
Zurück
Oben