• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TMs RAW & BW

In Anbetracht Deiner unbestreitbar großartigen Leistung, so eine Anlage zu bauen, meckere ich wirklich nur ungern.
Aber:
An Deinen Bahnsteigen gibt es offensichtlich einen querliegenden Fußgängertunnel, mit Zugang über Treppen von beiden Seiten. Dazwischen sollte der Tunnel aber überdacht sein. So kenne ich es vom Vorbild.
Wie z.B hier in Magdeburg Buckau.
 
Hallo,

An Deinen Bahnsteigen gibt es offensichtlich einen querliegenden Fußgängertunnel, mit Zugang über Treppen von beiden Seiten. Dazwischen sollte der Tunnel aber überdacht sein. So kenne ich es vom Vorbild.
Wie z.B hier in Magdeburg Buckau.

im Leinefelder Bf war es nicht so wie von Dir beschrieben. Da war es zu Reichsbahnzeiten so wie es ins Modell umgesetzt wurde.

@chinsepp: Nein, der damalige Bf Leinefelde hatte nicht so viele Gleise wie der, den ich gebaut habe. Es ist auch nicht meine Absicht ihn nachzubauen, ich habe lediglich bestimmte Elemente aus dem Bf nachempfunden, wie das Bahnsteigdach, die Unterführung, Drehscheibe und Stellwerke. Irgendwann soll auch noch das Bahnhofsgebäude folgen, was wohl leider noch dauern wird.

Grüße, TM
 
Hallo Tobias,
man kann immer wieder nur staunen, wie sauber und akkurat Du Deine Vorhaben umsetzt!

Kannst Du mir bitte sagen, wo Du die Beleuchtung in der Überdachung der Bahnsteige erworben hast oder ist diese kompletter Eigenbau?

Gruß Klaus
 
@TM: Tobias, vielleicht kannst Du das Licht unter dem Bahnsteigdach noch etwas dimmen. Du weißt doch, dass es zu DDR-Zeiten meist nur Funzeln gab.
 
Hallo,

Kannst Du mir bitte sagen, wo Du die Beleuchtung in der Überdachung der Bahnsteige erworben hast oder ist diese kompletter Eigenbau?

das ist diese hier.

@Martin: wenn ich irgendwann das Leinefelder Bahnhofsgebäude und den Lokschuppen habe, kann man darüber nachdenken...

@Frank: es täuscht vielleicht ein wenig auf den Bildern, und wirkt heller als es ist.

Grüße, TM
 
Tobias, das ist schon der helle Wahnsinn, was Du da schon gebaut hast und zum Fahren bringst. Da können sich die Freunde der Nenngröße H0 und vor allem die Pickelbahner gerne ein Auge holen. Dabei ist das nur der kleine Bahnhof. ;)

Eine Sache würde mich mit der Zeit aber doch recht stören. Respekt, für die vielen Sound-Loks, aber der Grundlärm ist schon mächtig gewaltig. Vielleicht wäre es besser die Lautstärke aller Loks etwas zu dimmen, so dass man den Sound nur hört, wenn man näher an die Lok kommt.
 
Herrlich wie die 18er durchs Bild ballert,
da müssen die Maschinen noch zeigen, was in ihnen steckt.
Sowas muß doch öffentlich zugänglich gemacht werden,
vielleicht mit dem TT-BRETT-AUSWEIS.
Ist aber auch eine wunderbare Epoche, echt keil.
 
Hallo,

@ Frank: das mit dem Sound ist so eine Sache. Wenn die Fahrzeuge Sound haben und sich das summiert, dann klingt es eben so...
Um die Lautstärke entsprechend einzustellen, fehlen mir die Möglichkeiten und das Interesse. Man dreht ja nicht ständig Videos...;)

@ Stardampf: zum Teil notwendig, zum Teil vom Nachwuchs gewünscht.

Grüße, TM
 
Zurück
Oben