1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TMs RAW & BW

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von TM, 3. März 2008.

Schlagworte:
  1. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    5.288
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +1.961
    Was für ein Trum an Bahnhof TM, Neid...

    Wie lang sind die Gleise und Bahnsteige?
     
  2. Der Jens

    Der Jens Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2018
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Irgendwo
    Bewertungen:
    +96
    Ich muss mich BR 53 0001 anschließen....ein Traum von einem Bahnhof :fasziniert:
     
  3. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +626
    Hallo,

    Die Bahnsteiglänge beträgt 3,00m.

    Ich habe wieder ein paar Lampen gebaut, aufgestellt und angeschlossen, sowie den von NorberTT berechtig kritisierten Fehler bereinigt.

    Grüße, TM

    IMG-1188.JPG IMG-1189.JPG IMG-1190.JPG
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Liste
  4. KraTT

    KraTT Foriker

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2.941
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +713
    Was sind das eigentlich für Beton Platten?
     
  5. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +626
    Hallo,

    das sind 1mm Forexplatten, auf entsprechende Größe gebracht und die Ecken abgerundet.
    Die lassen sich recht gut bearbeiten. Den Tipp habe ich übrigens vom Cargonaut...

    Grüße, TM
     
  6. KraTT

    KraTT Foriker

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2.941
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +713
    Tausend und einen Dank, nein tausend und zwei Dänker. ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  7. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +626
    Hallo,

    ich habe mal ein kleines Soundcheck-Handyvideo von meiner 22 044 gemacht.
    Der Decoder mit dem Henning-Sound wird noch in den Kessel verbaut und der Tender bekommt seine Kohlen.

    Beste Grüße,
    TM
     
  8. krassus62

    krassus62 Foriker

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +330
    Sehr schöne Lok! Kannst Du uns da evtl. noch ein bisschen mehr darüber erzählen? Ist die Lok aus einem MMM-Bausatz entstanden oder kompletter Eigenbau?

    MfG Sascha
     
  9. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +1.024
    Ja, eine schöne Lok. Mal sehen, wie lange uns die Hersteller noch auf ein Großserienmodell dieser Baureihe von der P10 über die 39.0 bis zur 39.10 warten lassen. Tobias, zum Sound kann ich leider nichts sagen, weil ich auf diesem Gebiet nicht zu Hause bin. Aber den Übergang von Deiner Anlage zum Bildhintergrund hast Du bestens hinbekommen. :zustimm:
     
  10. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.702
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.940
    • Informativ Informativ x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  11. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +626
    Hallo Sascha,

    Es ist kein MMM-Bausatz.
    Die Lok wurde von einer Firma gebaut, die es leider nicht mehr gibt.
    Der Tender samt Antrieb ist von Tillig, die Beschriftung von Kuswa.
    Ich denke auf dem Bild sollte man es erkennen.

    22 044.JPG

    Beste Grüße,
    TM
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  12. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.874
    Bewertungen:
    +1.066
    Das Modell lässt irgendwie die Handschrift von der Fa. Kittler erkennnen.

    Lüdi
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  13. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +626
    Hallo,

    mal wieder ein kleines Video.
    Der Zug ist nun komplett, verfügt über 2 Motorwagen mit Henning-Sound.
    Nur die Doppelbelegung einiger F-Tasten (Sound und Licht) muss noch geändert werden...

    Grüße, TM
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 13
    • Liste
  14. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.455
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.001
    Wie immer, einfach klasse ..... :zustimm:
     
  15. Bahndamm51

    Bahndamm51 Foriker

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Pausitz
    Bewertungen:
    +204
    Sehr schönes und beeindruckendes Fahrzeug! Auch das Bahnhofsgelände, das Gleisbild macht einen sehr realitätsnahen Eindruck.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden